[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das erste von den dreien find ich nich so toll, da wär imho eine höhere aufnahmeposition besser gewesen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thomas92

#2 gefällt mir am besten, durch den ziemlich abgeklärten, direkten Blick in die Kamera


@dcdead

den Dackel kenne ich schon...der sollte sich mal selbst sehen :haha:


@Thomas92²

musst mal nach Asien fahren, da liegen die Gewürze offen rum, ist der reinste Farbflash :bigok:


@FoXdeLuXx

Das Apfel-Bild gefällt mir von deinen auf dieser Seite am besten, hier wäre ein dezenter weißer Rahmen nicht schlecht

@steven aka devil

Mh, sagt mir vom Motiv her eher weniger zu


@Lars_HH

Die Blüte und auch die Pilze sind jeweils zu dunkel


@wischiwaschi

Ans Meer? Hast du es gut, muss noch bis Ende August warten, wenns überhaupt klappt.


@Chris-AMD-Freak

#3 gefällt mir aus der Serie am besten, das Bokeh ist allerdings nicht so mein Ding, aber dafür sind die beiden 50er ja auch nicht gerade berühmt. :d


@King Bill

da hast du mal wieder (zu) stark an der Kontrastschraube gedreht.

@larsiam

rauscht zwar wie sau, aber hat was, vielleicht noch nen weißen Rahmen, dann hebt sichs besser vom Hintergrund ab.



War gestern im Reptilium in Landau... lohnt sich aber überhaupt nicht zum Fotografieren (dreckige Scheiben, Tiere sitzen oft sehr ungünstig, recht teuer, eher klein.)

http://www.reptilium.de/wDeutsch/start.shtml



der kam kurz sehr nah an die Scheibe und zeigte mir seine Zähne :d


Nachthaus (ISO1600, 1/18, f/3)
 
@ Stony: Mit Einbein und Tele über der Schulter. :)

@ Battlemaster: Tja, eine Leiter hatte ich nicht dabei. ;) Und ich wollte den Turmfalken formatfüllend und da blieb nur der steile Winkel. Ein gerade hochgeladenes Bild zeigt den Turmfalken beim Putzen. Da war ich weiter weg. Ist dann aber auch ein Ausschnitt.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203110/display/13525002

Zwischen den Aufnahmen liegen rund 50 m. Nach der Putzerei ist er weitergeflogen.
 
sickboy thx für die comments, wenigstens einer^^
bei deinen bildern sagt mir dass erste am meisten zu, nur dass auge is scharf
beim letzten beieindruckt mich dass wenige rauschen bei iso1600!!!

so ich werf nochmals eins nach..
 
@ Sickboy: Das erste Bild gefällt mir auch. Schönes Spiel mit der Schärfeebene. Das zweite Bild hat auch was. Wirkt auf mich wie ein Plastiksaurier. :)
 
@SicKb0y:

Schärfentiefe extrem. Gefällt aber, vor allem beim 2. ;)

@foxdeluxx:

Gefällt mir von den Farben her sehr gut. Die Schilder sind ja sehr informativ, außer dem Preis kaum was zu erkennen... :fresse:


Hab heute morgen paar Freunden bisschen was von Frankfurt gezeigt, dabei is u.A. das hier enstanden (Nix Tonemapping oder sowas ;))

 
Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: Das ist cool geworden. Hast du den Rotton hochgezogen und die anderen runter? Was hast du sonst noch am Bild gemacht?
 
imgp4463ur9.jpg


imgp4501now.jpg
 
Moin Moin,

habe mir heute mal nach langer Zeit der aktiven Abwesenheit die Bilder auf den letzten 20 Seiten angeschaut und muss erschreckend feststellen das man nicht solange wegbleiben sollte:eek: Die Bilder kommentieren würde Stunden dauern:eek: deshalb lass ich es aber bei einigen Bilder kann man echt neidisch werden:hail:

G P

IMG_2532.jpg


IMG_2540.jpg
 
@plasticuser, dass macro gefällt mir sehr gut!!
@dcdead, ja was soll ich bei dir noch sagen..??!, dass bild is einfach klasse, die farben, der schnitt einfach nur genial, und dann der himmel... huch du hast es einfach drauf!!

so thomas und ich waren heute beim Radrundfahrt-Finale am Ring, sind einige fotos rausgekommen hier mal die ersten





rahmen find ich hier einfach nicht passend...
 
fox: bei zweiten fehlt mit kontrast, da geht noch bisl mehr
 
@sickboy :
der 1ste ist ja voll der Poser :lol:

Topic:

ux7rr2fx.jpg

(jo ich weiß hab den Sockel abgeschnitten - aber Vogel-AA soll man ja nicht zeigen :haha:)

el2n3gca.jpg

(wer da wohl immer die Blumen reinfrimmelt)

4anzm3tz.jpg



Mein Fazit zur S3 - man sieht im Sucher sehr gut den Schärfebereich des jeweiligen Objektivs , das heißt den Sucher find ich persöhnlich besser (heller) als bei meiner ehm. K110D ;)
 
jawohl sir!



so besser? darfst ruhig auch selber hand anlegen wennst willst..
 
@Fox: Die Radbilder gefallen mir alle ganz gut, evtl. wären paar Mitzieher spannend gewesen...

Hab heut endlich auch mal meinen Cokin Tabakverlauffilter drauf gehabt. Bringt schon ne sehr spezielle Stimmung ins Bild:

 
@dcdead: Echt klasse Bilder! Schnitt, Farben und etc. sind wie schon gesagt einfach perfekt...

@Chris-AMD-Freak: Die Bilder wollen mir nicht wirklich gefallen. Wirken alle sehr wie Schnappschüsse.

@Plasticuser: Sehr schön. Beim ersten Bild stört mich allerdings dieses Licht/Schattenspiel...

So und von mir auch ein paar Fahradbilder...
Allerdings bin ich etwas enttäuscht, weil der Fokus vom 55-200 einfach nur saulangsam war und ich sogut wie keine Bilder hab die 100% scharf sind :shake:
Deswegen hab ich mal versucht das beste per EBV rauszuholen...

1tyn46.jpg


2219c2.jpg


3it9i8.jpg
 
dass letzte find ich hammergeil!!
@dcdead, mitzieher waren einfach nicht wirklich möglich, die rauschen da mit guten 50-80 sachen vorbei dass geht soo schnell.... also dafür hab ich warscheinlich noch einfach zu wenig übung!


dass rad sieht saugeil aus^^
 
War heute Mittag ne rund Spazieren mit Frau und Kind, hab nebenher paar Bilder mit meiner Kleinen Samsung NV10 gemach wie ich finde sind sie nicht schlächt geworden ;)






so jetzt muß das passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, aber die wurden erstmal in voller größe geladen, und ich hab voll den schock bekommen oO
 
Hier war / wäre heute Oldtimer Rally. Leider hat es gesifft wie sau, demnach sind vermutlich etliche nicht gestartet und Fotos kamen auch ned wirklich rum.
Bei schönem Wetter wäre das an der Landstraße schon schön gewesen.

IMG_7490.jpg
 
schickes auto :)

@sickboy: das zweite foto find ich klasse! :)

@dcdead: klasse fotos. vor allem das erste :bigok:

@fox: tolle bilder. das dritte aus der ersten serie und das s/w gefallen mir am besten

hier mal 3 von heute..

_mg_2401lc3.jpg



herstellung von bambus-papier:
_mg_24178qd.jpg



kopf einer statue mal etwas extremer bearbeitet..
_mg_2449s7k.jpg
 
Nach längerer Zeit mal wieder was von mir:


Ich weiß, Blumen. Habe aber noch nie ein Blumenbild gezeigt

 
So ich war auch in Wien bei der Radrundfahrt deshalb gibts hier mal ein paar Bilder:







Thx an Thomas92 und FoXdeLuXx für die Bearbeitung :)
Mehr gibts morgen Nachmittag, wenn ich daheim wieder selbst bearbeiten kann.
Sone Platte voll mit Bildern die nach EBV rufen und ich kann sie hier nicht bearbeiten, das is echt nich auszuhalten :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh