[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut Thomas, nur beim letzten würd ich den linken Radfahrer noch wegschneiden, stört mMn n bissl.

Da die Radbilder so gut ankommen leg ich mal nach :bigok:






Ob ich evt mehr Sättigung/Kontrast geben sollte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probieren geht über studieren!
deine bilder sind aber echt auch nicht schlecht! der rahmen passt sehr gut gö thomas^^

@plasticuser, beide bilder sehr geil, beim ersten is mir dass licht ein stück zu hart..
@manto, coole farben beim zweiten, dass pano is mir links ein wenig zu hell, trozdem klasse! pano´s sollte ich auch mal probieren
@mavska etwas mehr sättigung würde mir da passen!
@vak1r, gelungenes pano, du stehst ja sehr drauf^^, leider fehlt ein highlight oder sowas...,
@bmwbest, dass bild hat ne tolle stimmung, schaffst du auch jedesmal irgendwie , du setzt es echt sehr gut um!
@turok, dass bild find ich klasse, tolle farbe und schön scharf


weiß ned ob ich dass schon gezeigt hab...glaub aber nich..


leider viele spiegelungen..echt schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern meine "Neue" (Oly C750UZ :fresse:) und will mal meine ersten Ergebnisse zeigen.

p7130091zci.jpg


Die nächsten kommen morgen noch.
 
Hübsch das Paprikabild, die Farben knallen so richtig :d

Der Rahmen ist meine eigene Erfindung, den hab ich überhaupt nicht abgeschaut :shot: :fresse:

So mal mit mehr Farbe und Kontrast :d



 
Ein Tukan im botanischen Garten der Ruhr-Uni Bochum:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_9768-02.jpg
    DSC_9768-02.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 351
  • DSC_9765-02.jpg
    DSC_9765-02.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 355
Den kenn ich! Sag doch mal Bescheid, wenn Du dahingehst ;)

IMGP7659_tukan.jpg
 
Hübsch das Tier, da fehlts mir aber eindeutig an Schärfe :shake:
Hmm. Also mein Tele ist natürlich nicht so wirklich gut und liefert in solchen Situationen eher weiche Bilder, aber so unscharf dass man es auf 900x600 sehen könnte ist es jetzt auch nicht. Hier mal ein 100% Crop:
attachment.php

Ist eben auch noch mit hohen ISOs (1250 in diesem Fall) gemacht.
Klar ich hätte noch mehr USM reinknallen können, aber da hat man dann auch schnell die Grenze überschritten und es sieht überschärft aus.

Den kenn ich! Sag doch mal Bescheid, wenn Du dahingehst ;)
Ach ich war nur heut morgen eine halbe Stunde da um den Vogel zu fotografieren... ich hatte den nämlich noch nie vor die Linse bekommen.

Ich hab da auch nen anderen Fotografen getroffen mit D80 und AF-S 70-200mm VR. Liegt gut in der Hand, ich möchte das jetzt auch haben. Spenden bitte an K-Nr: 12345, BLZ 67890 :d

@bloodsucker1501
Das kenne ich auch :) Schön in Szene gesetzt.
 

Anhänge

  • DSC_9768crop.jpg
    DSC_9768crop.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Achso, na dann, wenn ich denke was mit der Bridge out of cam rauskommt... :kotz:

Bei Iso 1250 hab ich schon Rauschen in Pixelgröße :fresse:
 
@Foxdeluxx

thx für dein Comment

finde das PAprikabild echt gut

mit dem wenigen rot am rand hats ne tolle wirkung

-> gelungen
@bloodsucker

WOW
tolle stimmung durch das B/W, ein klasse Bild

@cayman
what s that?
ein pixelmeer und sonst?
 
So eins meiner ersten mit meiner neuen Ixus 75.



Da es eins meiner erstes Foto ist und ich auch noch nicht so gut im nachbearbeiten bin, bitte etwas nachsicht ;)

Grüße
 
Da es eins meiner erstes Foto ist und ich auch noch nicht so gut im nachbearbeiten bin, bitte etwas nachsicht ;)

Grüße

Ähm EBV sollte dein kleinstes Problem sein ;) erstmal nen scharfes Bild machen dann kann man weiter sehen ;)
 
@Thomas92 & Mantodea
Danke für die Comments. Damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen. So im nachhinein war das Licht an dem Abend auch nicht gerade günstig.

@BMWbest
Waren hier schon mal Bilder mit dem 100-300 von dir zu sehen? APO?

@cybermt
Hast du dich auch "verkleidet"? :fresse:
 
@cybermt: Die Radbilder sind alle sehr geil geworden! Hut ab. Die Fotos der Parade gefallen mir nicht wirklich, die wirken eher dokumentarisch auf mich.

@FoXdeLuXx: schön eingefangen, aber mir sind die Spitzlichter einfach zu stark.

@caymanchillin: wenn man die Hotpixel und das Rauschen entfernt und dann evtl einen leicht andere Schnitt wählt (weniger schwarze Fläche) dann siehts ganz stylish aus :) was ist das überhaupt?

@BBB: wirklich ein bisschen unscharf, aber trotzdem schön eingefangen, wobei mir Stonys Version eher zusagt, die hat noch ein bisschen Zauberpulver drauf.

@bloodsucker1501: Perfekt :)

@*s!x*: leider komplett unscharf und der Schnitt stimmt nicht, aber es ist ja noch kein Meister von Himmel gefallen, wenn du dich wirklich ein bisschen mit Fotografie beschäftigen willst, dann guck dir einfach mal den Fotolehrgang an, der hilft die ersten Schritte zu machen.

Ich nehme mal nur die Seite mit^^ es ist zu spät um noch mehr zu Kommentieren...hier mal ein kleines WIP von mir - ich habe mich gehulked :fresse: mit der Stirn bin ich aber garnicht zufrieden - evtl mach ich morgen weiter...
 
Hallo Leute,

dann will ich auch mal.

Das Bild zeigt ein altes Rollband.

Ist entstanden, wo ich nebenbei noch arbeite.
Ist eine alte Druckerei für Kranzschleifen, Gesteckschleifen etc.
Dort wird noch richtig per Hand gesetzt.
Ich allerdings mache die Schleifen über den PC :-)

Das Bild kann natürlich gerne bearbeitet und wieder eingestellt werden.
Lasst mal hören, was ihr dazu sagt.

Gruß
Thomkru

maudrich_rollband1_o979.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bloodsucker: das finde ich sehr sehr stark. eines der besten hier seit langem
 
Das ist eigentlich nur durch den Rollladen (leicht geöffnet) auf Nachtprogramm fotografiert. Wie bekomme ich die Hotpixel entfernt? habe in der Kamera schon Pixelkorrektur gemacht
 
Thx jedrzej. Dein Bild is sehr geil, kriegt man richtig Angst :fresse: Das Loch in der Stirn sagt mir garnich zu, da fehlen Details ;)
Die Fotos von der Parade find ich eh auch nich so gut, da bin ich weit weg gesessen und hab halt mit dem 400mm drauf gehalten :fresse: Wollts nurmal zeigen :d

Und da ich jetzt keine Lust auf Bearbeitung hab gibts jetzt kein Bild :p

Da hier eh niemand was postet ein Bild aus Schönbrunn :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh