[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tuecher gefallen mir ausgesprochen gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier auch mal wieder was von mir! Bin gerade mal wieder in Solingen arbeiten und hab abends nichts besseres zu tun als Bilder zu bearbeiten.

Hier das erste:
inet_katzew26.jpg
 
@bloodsucker: Toll eingefangen das Bild. Bringt wirklich spitze eine gewisse Stimmung rüber und schaut man sich auch gern länger an als nur kurz drüberzuhuschen.

@jedrzej: Ziemlich cool :).

@Thomas92: Mal wieder schöne Bilder, wie so oft von dir. Wann kommt mehr Fisheye?

Auch mal wieder eins von mir.



Kritik wie immer erwünscht und erhofft :)

Schöne Grüße,
 
@bloodsucker1501: irgendwie gefallen mir die Sportbilder nicht, die Farben wirken sehr nüchtern und irgendwie kann ichs nicht erklären :d aber irgendwie muss man sich die Brötchen verdienen ;)
 
@bloodsucker: Hihi... dein StudiVZ-Foto :)
Finde die Sportbilder aber ehrlich nicht so super. Zu klein, zu eng beschnitten und die Farben haun mich auch nicht vom Hocker, kaum Freistellung. *mecker* *mecker*
 
wills auch sehen, welcher andreas schwarz ist er denn?^^ der mit der kuh^^? scheint so, wegen der fotoalben ^^ aber nettes bild
 
@ThE.G4mE.84 hmm weiß nich, nich lange vielleicht 10min bissel Lightroom und PS...Freut mich aber das es sovielen gefällt :)

@jedrzej naja Problem war halt das Wetter...und wirklich nachbearbeiten darfste die Bilder nich wenn du sie verkaufen willst. Muss ja originalgetreu sein...

@va1kyr machs besser ;) Ne Spass weiß was du meinst aber durchs verkleinern is schon ne Menge Qualität flöten gegangen, außerdem hab ich die Bilder nur in Jpeg Quali 50% gespeichert^^
Außerdem guckt mal bei vielen Leichtathletik Fotos sieht man immer Menschen im HG. Musste mich da am Anfang auch von frei machen einen "perfekten" HG zu finden. Den meisten Menschen und auch den Sportlern gefallen solche Bilder aber fast besser, da man sieht das auch Leute da waren ;)

@StudiStalker :shot: Das Bild is :p
Muss man ja aufpassen wenn man mal nen Namen nennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bloodsucker1501
Ich würd das ned so eng sehen mit der Grösse und dem Copyright.. wir veröffentlichen unsere geschossenen Eventbilder auch im Internet (und zwar hier :d), mit 950px in guter JPEG Qualität. Für nen schönen Abzug reicht die Auflösung trotzdem nicht aus ;)

@Thema
 
Ich war heute Nacht nochmal unterwegs. Leider hat es auch im Himmel so leichte Dunst Schwaden gehabt, das schaut jetzt aus wie extreme Tonwertabrisse, sinds aber nicht *g*

00021.jpg
 
Schön, Hombre. Wie im ICQ geschrieben, ich finds ausgezeichnet. Ganz große Klasse.

Nur die Tonwertabrisse - auch wenn du behauptest es sein Tonwertabrissförmige Wolken - die sind kacke. :d

Zum Thema: Wollte heute ein paar schicke Strohballen aufm Feld fotografieren. Vor lauter Frust hab' ich dann irgendwas von der Speicherkarte genommen und durch Photomatix und PS gequält. :)

strohballen_01.jpg
 
so, bin seit montag aus meinem new york urlaub zurück, hab etwas über 700 fotos gemacht, davon werde ich sicherlich künftig hin und wieder was von zeigen. hier erstmal eins meiner persönlichen favoriten, ist out-of-the-cam:

 
Warst du aufm Top of the Rocks oder aufm ESB und hast dort Bilder machen können?

Noch mal 2 von mir:

img_0381nb6.jpg


img_0384l48.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurst Deluxe: aha... in New York gewesen... dann mal ab auf meine ignoreliste :d

ne im ernst, das lampending unten links haette ich verschwinden lassen, vignette raus (faellt oben links stark auf) und dann noch bisl die Schatten heller gemacht.
 
@ bloodsucker1501: Das erste Foto deiner Sport-Serie ist aber nicht dein Ernst, oder ? :shake:
 
ok, es ist etwas obszön, aber man sieht ja e nichts.....
trozdem muss ich leider sagen, dass die bilder mir überhaupt nicht gefallen..
würd die echt gern in gr0ß sehen, vorallem weil du sie verkauft hast..
 
Sinn von Sport-Fotos ist es das Geschehen in schönen Fotos festzuhalten und nicht einer Springerin so zwischen die Beine zu fotografieren. Hätte man die Aufnahme nur leicht von der Seite gemacht, wäre das deutlich besser und nicht so kompromittierend für die Springerin. Angst vor Bild-Diebstahl braucht man imo bei diesen Fotos nicht haben.
 
Sinn von Sport-Fotos ist es das Geschehen in schönen Fotos festzuhalten und nicht einer Springerin so zwischen die Beine zu fotografieren. Hätte man die Aufnahme nur leicht von der Seite gemacht, wäre das deutlich besser und nicht so kompromittierend für die Springerin. Angst vor Bild-Diebstahl braucht man imo bei diesen Fotos nicht haben.

per PN geklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MFlox:
s000x55.jpg


@Wurst Deluxe: *neid*, aber einen Leichten Blaustich hat das Bild schon.

@Mantodea: Tolles Pic, weniger der Himmel sondern eher die Strukturen im Haus.

@tomkru: Das erste ist okay, beim zweiten fehlt mir im Rückenbereich deutlich Struktur.

@Hombre: Genial, langes Aufbleiben lohnt sich, Taschenlampe aber nicht vergessen.
 
@bloodsucker1501:
Ehrlich gesagt finde ich die Sportfotos auch nicht sonderlich spannend. Sie sehen auch, naja...etwas blass aus, vielleicht liegt das aber auch an der starken Komprimierung. Ich würde die Bilder auch mal gern in groß sehen...

@GreenTavern:
Das Bild sagt mir persönlich gar nicht zu. Eine Umsetzung in S/W würde mir vielleicht besser gefallen...

@Elysium:
Schick, vielleicht aber noch etwas mehr abblenden für einen größeren Schärfebereich, da das Bokeh nicht ganz so schön ist. Den Rahmen finde ich auch etwas übertrieben.

@Hombre:
Bei dem Bild kommt irgendwie nicht so richtig die Stimmung rüber. Wär ausserdem nicht schlecht wenn du DRI machen könntest mit einem etwas dünkleren Mond.

@mantodea:
Das quälen der Bilder hat sich ausgezahlt :bigok:
Die Stimmung finde ich durch die Bearbeitung richtig super!

@thomkru:
Die Motive finde ich jetzt nicht so gut geeignet. Beim 2. Bild ist der Schwan auch zu mittig...

@Wurst Deluxe:
Nicht schlecht! Mit etwas Bearbeitung könnte man nochwas aus dem Bild rausholen...

@schr3ck87:
In den Bilder finde ich leider keine Highlights, zudem ist der Horizont auch zu mittig ausgerichtet, dadurch wirken die Bilder leider langweilig.


7kaoqg.jpg


13wop9.jpg


9trvlc.jpg
 
öhm naja gut das du nicht für die Auswahl von Fotos in Sportzeitschriften zuständig bist ;)

Zeig mir mal eine anständige Sportzeitschrift, die so ein Foto abdrucken würde..

Es geht nur darum das man schnell ist und man möglichst alles wichtigen Sportler auf einem Foto hat. Nicht mehr nicht weniger da scherrt sich keiner aus welcher Perspektive die Bilder aufgenommen sind.

Ja natürlich, Sport-Fotografen sind Knippser, die sich keinerlei Gedanken machen, wie das Bild dann später wirkt und der Sportl rüberkommt, hauptsache er ist drauf... :rolleyes:

Lebt ihr alle in der konservativen CSU-Diktatur und geht alle Sonntags in die Kirche oder was hier los?!

Komm mir bitte nicht so. Mir geht´s hier nur um die Darstellung der Person auf diesem Foto. Ich finde es einfach nur unästhetisch. Hast du der Springerin denn das Foto überhaupt mal gezeigt ?



EDIT: Per PM mit bloodsucker geklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du aufm Top of the Rocks oder aufm ESB und hast dort Bilder machen können?

ich war "nur" auf dem ESB, 86 und 102 stock, die bilder vom 102 stock sind aber zum größten teil nichts geworden, wegen spieglungen im glas. war bei nacht oben, also nur bilder im dunklen.

Wurst Deluxe: aha... in New York gewesen... dann mal ab auf meine ignoreliste :d

ne im ernst, das lampending unten links haette ich verschwinden lassen, vignette raus (faellt oben links stark auf) und dann noch bisl die Schatten heller gemacht.

@Wurst Deluxe: *neid*, aber einen Leichten Blaustich hat das Bild schon.

@Wurst Deluxe:
Nicht schlecht! Mit etwas Bearbeitung könnte man nochwas aus dem Bild rausholen...

wie gesagt, die bilder sind direkt aus der kamera und noch ohne bearbeitung. die antenne unten rechts von einem anderen gebäude ist mir erst nach dem hochladen aufgefallen, und der leichte blaustich rührt daher, dass ich vergessen hab nen manuellen weißabgleich zu machen.
 
das auge ist gut geworden

aber mich stört doch der punkt da ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh