[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo no prob. ^^

hier mal was von gestern abend
es war vollmond

2674412394_53d08db7dd_o.jpg

(@fc: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/404351/display/13563533)

@Wurst Deluxe
Ui da war ich auch vor kurzer Zeit! Konnte aber nicht so ein schönes Bild machen :((

@elysium, #852

der schärfenverlauf gefällt mir sehr gut.

@hombre, # 853, mantodea, #854

Klasse Bilder:coolblue:

@thomkru, #855

Bild 1 ist gut, nur das fast quadratische Format:rolleyes:

@wurst deluxe, #856

schöne perspektive:cool:

@schreck87, # 857

hier fehlt eindeutig ein bissel schärfe.

@green fish,

ein Rahmen beim Augen würde das Bild bestimmt noch besser zur Geltung kommen lassen.

@bmwbest, # 872

Jehova, Jehova, ein Mondbild:fresse: aber ein klasse Mondbild:coolblue:

G P

IMG_1785.jpg

IMG_2254.jpg

IMG_1807.jpg

@BMWBest:

Geiles Mondbild!

@Plasticuser:

so in etwa?

sabrina89e.jpg

wie machst du das eigentlich bei der colaflasche, dass nur die rot töne da sind? mit ps "selektive farbkorrektur"? Taugt mir im übrigen ^^

banane_900626.jpg

@Pimok: Gefällt mir super, ein tolles Bokeh und der Focus sitzt wo er soll. Das Bild verbreitet 80er Jahre Stimmung.

@green-fish: Die Schärfe ist super, die Farbe vom Auge auch, aber der Rest stimmt irgendwie nicht. Recht Kontrastarm.

@Sophio: Ganz gut, aber man hat nichts wo man reinschauen kann, ich würde lieber eine Blüte von innen sehen.

@Plasticuser: Die Schafe sind top, wenn schon Colorkey, dann doch wenigstens das Gehölz wegnehmen. Gefällt mir garnicht.

@BMW-Best: Irgendwie siehts um dem Mond ein bisschen komisch aus, weiß auch nicht so recht.

@BMW-Best: Irgendwie siehts um dem Mond ein bisschen komisch aus, weiß auch nicht so recht.[/QUOTE]

hast du vollkommen recht

es hat so nen pinken schimmer .. aber ich hab alles probiert

ich bekomme das nicht weg..

edit: deine Banane sieht ja richtig lecker aus ^^

@va1kyr
jo der Himmel ist auch hier bei mir zur zeit richtig geil
tolle Aufnahme

@Plasticuser
das Schaafbild hat style die Bearbeitung passt echt gut
klasse

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich vermitteln ;) Der

_IGP3580.JPG

ist allerdings auch aus dem von dir genannten Zeitraum - 1974. Hab ihn repariert und er tut wieder wie am ersten Tag :)

PS: ich mag deine Banane :P (Oder den Rest davon.)

2676474178_e33f35b086_o.jpg

Gleich noch eins hinterher, ähnlich wie das andere oben aber aus 4 Bildern zusammengesetzt und mit ein bisschen Wasser.

Der Himmel ist gut, aber der helle Rand um den Turm ist nicht so schön. Vielleicht zuviel nachgeschärft?

das hier ist spontan auf der staten island ferry entstanden:

und das hier ist vom 86. stock des empire state building aus. blick auf das flatiron building vorne rechts, oben rechts der financial district und links die manhattan & brooklyn bridge, im hintergrund selbst dann brooklyn:

auf dem ESB hab ich total viele fotos gemacht, hatte aber nur ein mini stativ dabei und es war relativ voll, weswegen viele aufnahmen verwackelt sind...

@BBB: Ja, das ist gut möglich. Ich schau nochmal nach.

@Wurstdeluxe: Das erste finde ich top, beim zweiten hättest du ein DRI probieren sollen, der Blick ist gut, aber den Fluss erkennt man kaum. Dennoch schonmal eine schöne Erinnerung an NY.

Hier ein weiteres:

-edit- Dacht ich hätte es noch nicht gepostet gehabt ^^, ist immer doof wenn man auf FlickR nur 1 Bild pro Tag hochlädt ;)
-edit2- Im motzen seid ihr schnell, aber Comments kommen dann keine ~~

bank_9003yn.jpg

PS: Tokina 12-24 ist unterwegs zu mir :)

Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: Deine letzten Bilder sehen leicht überschärft aus...
Bei deinem letzten Bild hättest du vielleicht mehr Umgebung einbeziehen sollen, weil die Bänke allein gefallen mir vom Motiv her nicht so wirklich.

@va1kyr:
die bilder sind beider wieder direkt aus der kamera. ein DRI hab ich noch nie versucht, mal schauen was ich demnächst so mache. hab im moment nicht viel zeit.

@Sophio: Auch dieses spricht mich irgendwie nicht an, in der Antenne ist recht wenig Struktur.

@WurstDeluxe: Wenn du das Maximum aus deinen Bildern herausholen willst, wirst du um Bearbeitung kaum herumkommen. Es lohnt sich und du wirst dich über das Ergebnis freuen.

@Devon:
Bild1: Für ein richtiges Makro fehlt was. Zum einen solltest du ein bisschen mehr in die Blüte hineinschauen, da spielen sich fantastische Sachen ab. Des weiteren versuche (ich kenne deine Cam nicht) den Hintergrund durch näheres rangehen verschwimmen zu lassen, das hebt die Blüte in den Vordergrund.

Bild2: Um Hunde zu fotographieren, solltest du ein wenig in die Hocke gehen, so schaust du nicht von oben auf sondern siehst den Hund direkt an, das schafft eine viel natürlichere Athmosphäre.

Bild 3+4: Die Heuschrecke ist zwar sehr hübsch, aber man muss eine Weile suchen bis man sie findet. Versuche nächstes mal sie auf einem Halm zu erwischen so dass sie frei steht und dann schieß das Foto. Dann konzentriert sich das Detail viel mehr auf die Heuschrecke.

Bild 5: Recht gute Dynamik, der Schnitt geht auch. Ein bisschen mehr Kontrast wäre super.

----------

donaupark_1_klein2fn.jpg

Das Gras ist irgendwie nicht so prall, aber ich find den Spot und das Licht ganz hübsch.
Gestern war aber generell nicht so eine super Ausbeute, weiß auch nicht wieso es nicht klappen wollte.

@Devon:
Ja, va1kyr hat dir da schon super Tipps gegeben! Beim letzten Bild stört mich allerdings das Teile vom Roller abgeschnitten sind. Aber der Hintergrund für das Foto finde ich schon sehr passend.

@Sophio2007:
Das Licht ist zwar ganz schön, aber so richtig fesseln will mich das Bild nicht. Da fehlt einfach ein guter Blickfang...

@Wurst Deluxe:
Sehr schöne Fotos! Ich kanns auch nur nochmal sagen, mit bisschen EBV kannst du noch was richtig schönes rausholen aus den Fotos :bigok:

@va1kyr: Vom Licht her total super! Die Licht-/Schattenspiele gefallem mir echt gut. Schön gesehen meiner Meinung nach...
Das Bild finde ich btw nicht überschärft.

14_2h18.jpg

15nckv.jpg

166nai.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas: Uuuh...was hast du denn beim 1. Bild gemacht? Hast im PS weichgezeichnet, oder? Sieht mir viel zu künstlich aus! Nr. 2 hätte ich etwas weniger Kontrast gegeben und bei Nr. 3 hätte ich den Kameramann noch weggeschnitten. Aber sonst echt toll ;)

@va1kyr: Technisch nicht einwandfrei, aber die Stimmung ist echt klasse!

@Thomas: Uuuh...was hast du denn beim 1. Bild gemacht? Hast im PS weichgezeichnet, oder? Sieht mir viel zu künstlich aus! Nr. 2 hätte ich etwas weniger Kontrast gegeben und bei Nr. 3 hätte ich den Kameramann noch weggeschnitten. Aber sonst echt toll ;)
Danke für die Kritik!
Das 1. Bild hab ich jetzt ausgetauscht, sah mir auch zu künstlich aus.

so ich poste mal dass erste von gestern
leider muss ich vak1r zustimmen, war zwar ne coole tour, aber was gutes bei rausgekommen is nix....ka warum :)

voll rauschig dass bild.. nächstes mal mehr saufn^^

ok hauma dass auch no dazu:

Zuletzt bearbeitet:
@ va1kyr: Irgendwas stimmt mit der Quali deiner letzten 3-4 Bilder nicht, die wirken alle überschärft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh