[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute auf der Autobahn.

b0g7bfkledk73z1s3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das schaut schon viel besser aus, bis aufs Bokeh :p

Aber die Idee mit dem Stacheldraht und der (Kinder)rutsche gefällt mir.
 
bin üüüberhaupt ned zufrieden, er wirkt immer schief, egal welche richtung ich drehe...
maaan

 
img_2876mlw.jpg


Hier mal die von Hombre bearbeitete Version, hab jetzt glaub ich das mit dem überschärfen verstanden :)
Dank an Hombre für den Unterricht.


@Hombre: Fürs Bokeh kann ich leider nix, das ist ja noch das 17-85 IS USM. Bin mal gespannt wie die neuen Optiken performen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, dass sieht ja jetzt gleich besser aus!!
musst mir jetzt auch mal erklären von wegen bikubisch und so :)

 
danke!! nur fehlt mir heute schon für alles die geduld!
wie findet ihr dass?





dann pack ich sogar noch eins drauf

 
Zuletzt bearbeitet:
@ va1kyr Danke für die Tipps, werd ich beim nächsten mal beachten :) Sind echt gut.. Cam ist leider nur ne Panasonic Lumix DMC-FZ50 - also mit euch kann ich leider nicht mithalten :(
@ Thomas92: Hab noch andere Bilder von meinem Roller gemacht :) Hab hier nochmal eins ein bisschen bearbeitet. Was haltet ihr davon? Ich finde die Perspektive leider nicht so gut wie auf meinem ersten Bild.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts :)
Die Radbilder von mir sind übrigens mit einer Leica V-Lux 1 gemacht, die is baugleich mit einer FZ 50. ;)
 
Da mir Plasticuser letztes mal keine Antwort gegeben hat.. die gleiche Frage an dich:

Mit was machste das, dass nur die Rottöne sichtbar sind und der Rest eben S/W? Photoshop und dann selektive farbkorrektur???
 
einfach ne sättigungsbene mit maske machen, invertieren, und dann die sachen, die du freilassen willst aus der maske rausmalen. dann die sättigung rausziehen.
 
das is aber im prinzip normaler colorkey... ich meinte eben nur "die eine farbe dalassen, rest weg" funst das überhaupt? ^^
 
mhh, vielleicht bei der sättigung einfach nicht die sättigung von allen farben rausziehen, sondern mit dem auswahlwerkzeug im sättigungsmenü die farbe auswählen, und alles andere s/w machen...
 
@FoXdeLuXx

die Blume sieht klasse aus

hier was von meiner Katze

2678294850_d7d9c7cd77_o.jpg
 


Naja, war ein verregneter Tag und da hinten dieser Lichtblick am himmel der selbst Regenwolken schön aussehen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
das is aber im prinzip normaler colorkey... ich meinte eben nur "die eine farbe dalassen, rest weg" funst das überhaupt? ^^

Hä? Was meinst du? Das ist doch einfach ein Colour-Key. Ich mach das in LR immer so, dass ich einfach alle Regler auf -100 stelle, außer halt die Farbe, die ich drin lassen will.

@ashampoo: sehr schönes Licht!
 
Da mir Plasticuser letztes mal keine Antwort gegeben hat.. die gleiche Frage an dich:

Mit was machste das, dass nur die Rottöne sichtbar sind und der Rest eben S/W? Photoshop und dann selektive farbkorrektur???

Hier habe ich die Sättigung für alles was nicht Rot ist auf null gesetzt.

G P
 
@Plasticuser

Danke ;) Sollte kein Angriff gegen dich sein... hoffe du hast es auch nicht so aufgegriffen ;)

Hä? Was meinst du? Das ist doch einfach ein Colour-Key. Ich mach das in LR immer so, dass ich einfach alle Regler auf -100 stelle, außer halt die Farbe, die ich drin lassen will.

Entweder hock ich auf der Leitung oder... kA, aber was is bei dir LR? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gouvernator



geile aufnahme.


wie muss ich die belichtungs/auslösezeit einstellen um ein Auto wärend
der fahrt so zu Fotografieren?
 
Die wirken teilweise überschärft und zumindest bei 2&3 ist das Bokeh sehr unruhig. Sind das Crops?
 
So, selbstgebautes Fish-Eye. Die Idee kam mir währnend der Arbeit ^^ ist auch während der Arbeit aufgenommen, also entschuldigt meinen Dresscode ^^

shop030qmc.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh