[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch eins aus meinem Extraschicht-Archiv (bin schon länger nicht mehr draussen gewesen zum Fotografieren :( ):
imgp7338_tetraedern5a.jpg


Ich hab keine Ahnung ob die Farben stimmen, muss den TFT noch einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chieo: Die Bilder sind teilweise recht gut. Aber irgendwie ist die Bearbeitung wie schon gesagt nicht so toll. Geh nochmal drüber, dann gefällts nicht nur Dir, sondern auch uns :)

@innocent: Eine günstige Alternative zum teuren Fisheye, nix für jeden Tag, aber sieht ganz gut aus. Schreib mal eine Anleitung.

@Stony: Irgendwie sieht der Himmel "dreckig" aus, würd mich aber auch nicht wundern in Bochum (achtung: Seitenhieb, nicht ernst nehmen)

@actipenser: Unten kannst du vieeeeel wegschneiden. Da ist ja nix los, da kann man getrost auf die Drittelregel und goldenen Schnitt verzichten.

boot_4_900sgw.jpg


Einige Dinge stören mich. Das Boot ist nicht ordentlich oder wenigstens leer und die Leute im Hintergrund haben keine Köpfe. Aber schon im Original nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emmental

Das Emmental ist eine Schweizer Hügellandschaft im Berner Mittelland (Kanton Bern). Das Landschaftsbild ist von Wiesen und Weiden geprägt. Viele Hügel sind noch weitgehend mit Nadelwald bedeckt.

Die zahlreichen Bauernbetriebe leben vor allem von der Viehzucht. Die Viehbestände bilden die Grundlage für die Produktion des bekannten Emmentaler Käses, der immer noch in zahlreichen Dorfkäsereien produziert wird.

Emmentaler-Bauernhof.jpg
 
@stony, #940

Cool, da will ich auch mal hin.

@Acipenser, # 941

schöne Farben.

@va1kkyr, #943

die Spiegelung des Bootes ist klasse.

@yesmax, #945,

klasse Beschreibung:d

G P

IMG_1407.jpg


IMG_1419.jpg
 
@YesMax: Da doch lieber das St. Galler Hinterland. :)

attachment.php
 

Anhänge

  • flug1.jpg
    flug1.jpg
    74 KB · Aufrufe: 274
gefällt mir wirklich sehr gut. Aber warum ist die Sommerrodelbahn so verwuchert und dreckig? ist die nichtmehr in benutzung?
 
Two Gallants:

comp_UBA_0391.jpg


comp_UBA_0408.jpg


the national
comp_UBA_0165.jpg


comp_UBA_0282.jpg


comp_UBA_0134.jpg


comp_UBA_0136.jpg


echt miese ausbeute :shake:
 
@kasn: mir gefallen deine Konzertbilder echt gut! Vorallem das letzte! Der Blick ist einfach super ;)
 
@stony:
Schön! Dieses Dreieck macht das Bild sehr interessant und die Farben passen, imo.

@Acipenser:
Ein besser Vordergrund wie z.B. bei Stony wär nicht schlecht. So wirkt das Bild nämlich uninteressant.

@va1kyr:
Die Spiegelung im Wasser und die Farben in dem Bild finde ich klasse, aber der Schnitt gefällt mir nicht. Is halt einfach zu mittig.

@YesMax:
Die Farben finde ich bissl zu aufgedreht. Das Grün wirkt sehr unnatürlich...
Vielleicht noch ein schlichten weißen Rahmen um das Bild und es wirkt schon besser.

@Sophio2007:
Leider schaut die Katze aus dem Bild heraus. Daher wäre es besser wenn du sie weiter rechts platzieren würdest und links dann noch etwas frei lässt.

@Plasticuser:
Das erste finde ich vom Motiv her nicht so toll. Das Licht ist außerdem ziemlich hart und es wirkt etwas flau.
Das zweite Bild finde ich dagegen super! Der Schnitt gefällt mir...

@FoXdeLuXx:
Die S/W Umsetzung finde ich echt schick und passt meiner Meinung nach!

@Kasn:
Auch wenn die Bilder vom technischen nicht immer einwandfrei sind, finde ich sie dennoch von der Stimmung toll!


So, die letzten Bilder vom Radrennen. Das erste wollte ich zuerst eigentlich nicht zeigen weil er aus dem Bild rausfährt, aber andererseits finde ichs deswegen sehr dynamisch...

173ktn.jpg


Und dann noch ein "Portrait" von einem Fahrer nach dem Rennen:

19g7xd.jpg
 
Kasn, ich find' die Konzertaufnahmen auch dufte.

F2.8 und ISO500 - waren ja ganz anständige Lichtbedingungen, was?
 
Einige Dinge stören mich. Das Boot ist nicht ordentlich oder wenigstens leer und die Leute im Hintergrund haben keine Köpfe. Aber schon im Original nicht.
Das erste kann mann noch verschmerzen. Die Leute im Hintergrund erkennt man nicht wirklich, aber du hast recht. Bei sowas: nochmal genau das bild angucken und überlegen, ob da nicht evtl. was fehlt etc.
 
Ich find die Konzertbilder geil Kasn :)
Btw, ne 1DMark II? :eek:

Ähm würdest mal in den DSLR-Fototaschen Thread geschaut haben wüsstest du das schon länger :shot: zumal es auch in den älteren DSLR-Threads steht :btt:

@Thomas92:
irgendwie sagt mir der Schnitt vom 1 und 2 nicht so zu - beim ersten wäre es besser wenn der Vordere durchs Bild fährt anstatt aus dem Bild raus - gleiches auch beim 2ten :shake:

@Sophio:
nicht so mittig zu schneiden - also 1/3 Aufteilung (Katze mehr nach rechts / und nicht soviel von dem armen Ding abschneiden) und etwas mehr Kontrast könnte auch nicht schaden ;)

@kasn:
Also die ersten 4 sind wirklich Top , Licht - Schnitt und Stimmung sind 1A - aber bei den letzten beiden hab ich das Gefühl der Schärfebereich liegt etwas daneben.
Aber sonst im großen Ganzen schön.

So für die anderen bin ich leider zu müde um sie zu kommentieren - sry. :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh