[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich nochmal schnell:

raindrops.jpg


Und jetzt gehts ab in Urlaub. :)
 
Emmental

Die zahlreichen Bauernbetriebe im Emmental leben vor allem von der Viehzucht. Die örtlichen Hochleistungskühe liefern die Milch für den weltbekannten Emmentaler Käse, der in zahlreichen Dorfkäsereien produziert wird.

Planet-Kuh.jpg


Fortsetzung folgt.
 
Mal was ganz einfaches für zwischendurch ;)



ISO 1600, weil ich keinen Bock hatte den Pol in der U-Bahn Station abzunehmen :P
 
Die zahlreichen Bauernbetriebe im Emmental leben vor allem von der Viehzucht. Die örtlichen Hochleistungskühe liefern die Milch für den weltbekannten Emmentaler Käse, der in zahlreichen Dorfkäsereien produziert wird.

...

Fortsetzung folgt.

warum haben die Kühe pinke Flecken :fresse:
 
Hab da mal ne Frage. Kann mir einer erklären wieso auf dem 1. Bild der Turm im Hintergrund größer ist als im Zweiten Bild obwohl ich doch auf dem zweiten Bild näher am Turm bin!? Vielleicht seht ihr was ich meine, denke dafür gibts ne simple Fototechnische Erklärung oder sowas aber ich komm einfach nicht dahinter :fresse:



 
Mal bisschen was anderes :fresse:

Der 1000x Filter war leider noch zu schwach... Nächstes mal muss ich noch den Pol draufpacken...

 
@manto: Genial! Ein kleiner Manto, ein großer Manto, ein verzerrter Manto, ein winziger Manto,... :fresse: Echt super!
Viel Spaß im Urlaub! Hast du uns schon verraten wohin oder soll es erstmal ein Geheimnis bleiben?

@YesMax: Die Idee find ich echt gut, nur sind unten zu wenig/keine Kühe. Hätte den Ausschnitt deshalb anders gewählt.

@dcdead: Faule Sau :shot: Aber tolles Bild vom Feuerlöscher ;)
Beim zweiten musste echt noch was drauf packen! Aber die Idee ist super under Pol macht dann bestimmt noch nen netten Nebeneffekt :p

@Devon: Vom Motiv her net so der Bringer und auch die Farben/Kontraste sind etwas lasch, aber ein super Beispiel dafür, dass man per Brennweite und Objektabstand super den Hintergrund beeinflussen kann ;)

Hier mal ein schneller Pol-Filter-Test. Leider scheint die Sonne hier immer nur sehr kurz und das war der einzige Fleck, wo wenig Wolken waren. Bin für nen Schnappschuss aber zufrieden ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch in größer. Leider waren alle Wolken weg, nachdem ich die 2 Bilder fertig hatte. Und da keine mehr in Sicht waren (scheiß blauer Himmel ;)) bin ich dann wieder nach Hause...

@ch4s3r: Der Pol hat ja mal richtig reingehauen ;) Mir gefällt diese Lücke zwischen Haus und dem Wolken"arm" sehr gut



edit: ich weiß, dass es ein bisschen überschärft ist, hab doppelt meine Schärfungsaktion nach dem vergrößern drüber laufen lassen aus versehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad:
Du hast aber mMn auch schonmal was besseres gezeigt.
Das 1. Bild ist langweilig wegen der 50/50 Aufteilung, dazu seh ich auch kein Highlight in dem Bild. Und warum kein Rahmen?
Das 2. ist ganz gut. Der Aufbau gefällt mir und die Farben sind schön sanft.
Beim 3 seh ich auch kein wirkliches Highlight. Außer vielleicht die Ente, aber die is mir auf dem Bild zu klein und außerdem "geht sie im See unter" (lol, tolles Wortspiel :d)
 
Emmental

warum haben die Kühe pinke Flecken :fresse:
So genau weiss man das leider nicht. Es könnten möglicherweise Knutschflecken sein. :lol:


Michu und Monika Spycher von der Käserei Fritzenhaus wurden Käseweltmeister 2008 aller Klassen am World cheese contest Madison USA 2008. :angel:

Kaeseweltmeister.jpg


Details findest Du hier: http://kaeserei-fritzenhaus.ch/

Ich habe mir 1 kg vom Gruyère Weltmeisterkäse gegönnt. Dieser Käse schmeckt wirklich unglaublich gut. :love:
 
Nicht schlecht!;)
Mich stoert nur, dass im Vordergrund ein paar der Blaetter nicht ganz scharf sind und das der Weg im Bild meiner Meinung nach etwas zu weit rechts im Bild ist. Ansonsten finde ich das Bild wirklich gut.
 
durch die unscharfen blätter wirkt das bild allgemein recht unscharf. aber ansonsten find ich es vom motiv wirklich sehr schön
 


mal was von mir ;:)
ist zwar nix besonderes aber ich mag die spiegelung :)

Dann war da noch ein Regenbogen... Manchmal wünsche ich mir nen Polfilter ;)
Hinzugefügter Post:
Das hier ist in nem Dunklen Cafe entstanden wo wir Bier getrunken haben :)
Sorry fürs Rauschen, aber es ging net anders ohne Stativ :) und ich wollte ne ziemliche geringe schärfentiefe haben




da hab ich lat viel mit Shadow/highlights gespielt deswegen sind die os dunkel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Comments, hab auch noch ne andere Version wo die Blätter im Vordergrund schärfer sind, weiß aber nicht ob mir das besser gefällt.
Kann die Nachbearbeitung grad nicht gut beurteilen, da ich nur am Laptop sitz, das is schon wirklich ein großer Unterschied zwischen Laptop-Display und ordentlichem LCD.
Hier die andere Version:



Edit: Waren übrigens die ersten Polfilter-Versuche und eins ist sicher, die Farben knallen schon ordentlich rein :)
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein bisschen mit meinem entfesselten Blitz rum gespielt:

mess.jpg
 
@GreenTavern: Ich finde das erste Bild irgendwie besser! Dort ist der Hintergrund schärfer...
 
noch ein nachschlag von donnerstag...

comp_UBA_0031.jpg


comp_UBA_0111.jpg


comp_UBA_0236.jpg


comp_UBA_0026.jpg


comp_UBA_0138.jpg


comp_UBA_0325.jpg


hoffe sie gefallen (mehr bei flickr und in meinem blog)
 
heute war Gartenteich saubermachen dran. hab mich mal an einer Kröte versucht.





Was kann ich verbessern?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh