[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm
Wieso sind die Kühe rosa?

Milka!

Sehr chöne Bilder dabei, vorallem die Idee von Dc-Dead finde ich super :bigok:

Meine Woche Bayern war leider überhauütnicht erfolgreich, aber - wie schon im quatsch-thread geschrieben - war das Fotografieren dort eher "dokumentarisch".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So genau weiss man das leider nicht. Es könnten möglicherweise Knutschflecken sein. :lol:

Wohnst du in der Schweiz?^^
Ich kenne mich nämlich im Emmental recht gut aus,
das Emmental ist meiner Meinung nach noch die richtige Ur-Schweiz.^^

DSC00763.JPG

DSC00769.JPG

nettes MAkro...

hätte den Fokus allerdings in die Mitte der Blume gesetzt
---

hier was neues, für die Pose und die Position des Pianospielers kann ich nix^^

2686156584_98615bcaae_o.jpg

hatt jemand was zu meinen Fotos zu sagen? Seite 33, letzter Post
ist bissl untergegangen

@blitzkid

#1 sagt mir vom Motiv her überhaupt nicht zu

#2 fehlt der Blickfang, das Auge findet hier keinen markanten Punkt im Bild

@BMWbest

hat was, würde sich als CK anbieten :)

hier was von gestern:

wollte eigentlich keine Macros machen, aber die Viecher sieht man auch nicht jeden Tag. :d

weibliche Krabbenspinne (trotz starkem Wind ist eine Aufnahme gut gelungen)

weibliche Wespenspinne (stammt ursprüglich aus dem Mittelmerrregion)

Schicke makros Sickboy gefallen mir gut :bigok: Die Krabbenspinne haste echt perfekt mit dem Fokus erlegt :d

Gestern gab es ein Dudelsack-Event hier in der Naehe...etwas seltsam war allerdings, dass mir meine Kamera irgendwie "fremd" vorkam...keine Ahnung wie ich's sagen soll :-[

...das einzige was bleiben darf ...

Zuletzt bearbeitet:
DcDead: Wie gewohnt Klasse Fotos von dir. Egal was du machst.. sieht imemr geil aus :)
Sickboy: das 2te find ich klasse. Die Freistellung ist einfach Göttlich

Hier mal 3 von mir. Meine ersten Fotos mit dem Tamron 17-50. (obwohl ich die Linse schon seit 3 Wochen habe). Hab meine Sis mal wieder begleitet.

Unser alter Sabberkopf :d
http://www.abload.de/image.php?img=img_2534meg.jpg

Weitwinkeloptik ist so beabsichtig
http://www.abload.de/image.php?img=img_2672tfb.jpg

Unsere kleine die zeigt wie klein sie mal war ;)

Alle Fotos verkleinert und minimal nachgeschärft

@sickboy

Was ist CK? coloukey? ist doch colourkey.. auch wenn mans nicht gleich sieht... an dem Bild wurde einiges gemacht, die Farbe vom pianist habe ich wieder leicht hervorgeholt, die oberen Bilder fast vollständig und die anderen ein wenig.... sonst aber alles B/W
die reelen Farben waren sch**** xD
aber der schatten war gut

deine Bilder sind beie klasse, wobei das andere noch mehr klasse hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
@sickboy

Was ist CK? coloukey? ist doch colourkey.. auch wenn mans nicht gleich sieht... an dem Bild wurde einiges gemacht, die Farbe vom pianist habe ich wieder leicht hervorgeholt, die oberen Bilder fast vollständig und die anderen ein wenig.... sonst aber alles B/W
die reelen Farben waren sch**** xD
aber der schatten war gut

Nur die hinteren 6 Bilder in Farbe und der Rest s/w sonst kommt der ck nicht richtig zur Geltung

deine Bilder sind beie klasse, wobei das andere noch mehr klasse hat ;)

verstehe ich jetzt nicht so ganz :fresse:

gebetskerzen_900odf.jpg

Au backe, ich war eben unterwegs. UWW ist sau schwer zu fotographieren. Da ist bisher noch keins wirklich was zum zeigen geworden. Vielleicht nachher, wenn ich nochmal in den Prater gehe.

Das Bild oben sind Gebetskerzen aus dem Stephansdom, geschossen mit dem 50mm 1.8 II. Eine tolle Linse wie ich finde.

@green fish, #997

hehe, so eine kleine Regenbogen habe ich auch:d

@sickboy, #998

die Krabbenspinne ist spitze:eek:

@der Pille, #1001

Bild 1 Lecker:haha:

G P

IMG_2544.jpg

IMG_3790.jpg

Das Branitzer Schloss. Fand die Bearbeitung ganz passend...

PS: Himmel ist aus einem anderen Bild reinkopiert, da er komplett weiss war (Der Dynamikumfang der FZ-50 ist eben nicht so groß...)

Zuletzt bearbeitet:
hehe jo Va1kyr Uww ist hart, als ich das Sigma 10-20 das erste mal an meiner Kamera dachte ich auch ohh backe. Aber das Kerzen Bild gefällt ganz gut, könnte aber nen Tick dunkler sein.

So damit ich wieder mal gesteinigt werde und wieder Futter zu meiner Person bieten kann ;)

Hier was extremes
Ich fands wegen dem Himmel und der Farbe recht geil

2684517183_5b74d7f307_o.jpg

edit: Dcdead schönes Bild, aber auch das ist ein wenig hell, vielleicht etwas die Helligkeit runter? Aber die Spiegelungen sind Klasse...

Zuletzt bearbeitet:
@firstmad:
Gefällt mir - aber wohl nur weil mir der "künstliche Look" generell zusagt und weil ich auf Wolken stehe :)
Sonst würd ich sagen: Rauscht, hat schwarze Flecken am Rand und wirkt überschärft.

Jap es soll nur was künstlich wirken, technisch ist es nicht wirklich dolle. Aber darum geht es ja nicht immer oder? ;)

Hier noch mal eins was ich in ähnlicher Form schon einmal gezeigt hatte hier. Und ja ich darf das veröffentlichen, es ist meiner Tochter ;)

War leider Iso 1600 deswegen nicht so dolle die Bildquali...

2684683161_cfb41eb61f_o.jpg

2690640376_44bc3fa703_o.jpg

Eben war ich mit Foxdeluxx und Thomas92 im Prater unterwegs, 99% der Bilder sind mist, wenn ich Glück habe taugen 3-4 Bilder was. Ist garnicht so einfach in der Nacht ohne Stativ ordentliche Bilder zu schießen.

Bei diesem gefällt mir die Dynamik ganz gut. Leider ist es recht "schwarz" XD
Frei Hand mit dem Tokina 12-24, 0,3s.

Zuletzt bearbeitet:
@anti-T-kom

Warum sind die anderen raus? War doch eine öffentliche Veranstaltung, oder?

@DerPille

das dritte ist ganz witzig, ansonsten nichts besonderes

@va1kyr

schönes Teelichtbild! ;)

@Plasticuser

#2 gefällt mir richtig gut, wirkt aber leicht unscharf :confused:

@dcdead

schönes Motiv, aber die Farben sind mir zu kalt, aber darauf stehst du ja :)

@firstmad

die Bearbeitung ist mir zu heftig :(

@va1kyr²

schön schön, das Tokina ist schon ganz nett, habe meins nur nie genutzt. :fresse:

Jemand Durst?

Sigma 30/1.4 @1.4

so auch von mir noch schnell ein *fetziges* aus dem prater
und jetzt ab ins bett aber dalli (ich schlingel)

gn8

@dcdead: Ist ja mal ein bisschen was anderes von dir, keine schneeweißen Wolken und stahlblauer Himmel. Bist du krank? ;)
Die Reflexion finde ich auch super, über den Baum in der MItte bin ich mir nicht ganz im klaren, er bringt ein bisschen Unruhe ins Bild, führt aber auch dazu dass es nicht der Standard-*ichfotographiereeinschönesschlossvonvorne*-Shot ist.

@firstmad: Das erste gefällt mir super, wie auch schon in FlickR commentiert. Das zweite finde ich irgendwie nicht so toll. Es ist technisch nicht perfekt (Boxen an der Seite, der reinstechende Baum) und vom Motiv her finde ich es auch nicht spannend. Weiß nicht recht.

@Sickboy: Das erste ist ganz nett. Das zweite ist auf den zweiten Blick genial. Wenn man es als Werbebild sieht fallen mir total viele Sachen auf.
Das Bild verkauft: Spass (Bar, Kicker), Freundschaft (3 Leute), Sex (2 Leute :d)
Einzig der Korbstuhl oder was das ist, das hinter der Flasche ist stört mich. Die rote Tönung passt zum getränk.

@Fox: Das erste hattest du gestern abend noch garnicht gezeigt, das ist echt super geworden wie ich finde. Hat die richtige Menge Bewegung. Einzig der Kaktusarm links stört ein bisschen.

@Actipenser: Das erste ist okay, der Hintergrund sollte noch ein bisschen unschärfer sein um den Schmetterling richtig zur Geltung kommen zu lassen. Beim zweiten und dritten zerstört der HIntergrund jeweils komplett das Bild. Schade!
Von der Schärfe her hast du wahrscheinlich im Rahmen deiner Möglichkeiten gearbeitet.

Noch 2 von mir vom Ausflug gestern.

pferd_900ktx.jpg

boomerrang_2_900_heln1x.jpg

@Actipenser: Das erste ist okay, der Hintergrund sollte noch ein bisschen unschärfer sein um den Schmetterling richtig zur Geltung kommen zu lassen. Beim zweiten und dritten zerstört der HIntergrund jeweils komplett das Bild. Schade!
Von der Schärfe her hast du wahrscheinlich im Rahmen deiner Möglichkeiten gearbeitet.

Mal schaun, was sich beim ersten noch machen lässt. Stimmt, beim zweiten und dritten hab ich mich wirklich zu arg auf die Biene/Hummel konzentriert, sodass mir der Hintergrund etwas entglitten ist und mit der Schärfe haste auch richtig gelegen: Mehr geht einfach mit meiner Canon nicht :d

PS: Ich heiße übrigens Acipenser ;)

@anti-T-kom

Warum sind die anderen raus? War doch eine öffentliche Veranstaltung, oder?

...ja, war eine oeffentliche Veranstaltung...ein Wettbewerb der lokalen Dudelsackvereine um genau zu sein.
Ich brauche wohl die Zustimmung der einzelnen Personen, um diese Fotos hier einstellen zu duerfen...so in etwa habe ich es aus den PN's verstanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh