[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@va1kyr:
Wie gesagt, dass finde ich echt dynamisch! Gefällt mir einfach...

@SicKb0y:
Das erste finde ich jetzt nicht so gut, da fehlt einfach was, aber beim 2. Bild muss ich va1kyr total zustimmen! Das Bild wäre perfekt für eine Werbung geeignet.

@FoXdeLuXx:
Das erste fetzt einfach total, echt super :bigok:
Beim 2. finde ich die Bewegung gut erwischt, aber es stört etwas diese abgeschnittene "Discokugel". Ist aber nicht soo tragisch...

@Acipenser:
Ja bei den Bildern stört einfach der Hintergrund. Die Bilder sehen auch etwas blass aus. Da könntest du vielleicht noch mehr Kontrast geben und vielleicht einen anderen Rahmen. Der passt meiner Meinung nach nicht zu den Bildern...

@va1kyr²:
Das 1. Bild sieht etwas dunkel aus. Etwas mehr Farbsättigung wär vielleicht auch schön, weil so hat das Bild fast schon eine düstere Stimmung :d
Das 2. finde ich wieder toll. Gute perspektive und die Bahn schlängelt sich so richtig gut durchs Bild :bigok:


blumenrado8v.jpg


turm33w.jpg


achterbahnhx7.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thomas: Das erste sieht von den Farben her gut aus, ich würde noch eine Idee mehr auf die Symmetrie achten, die Strebe ist rechts länger als links. Sonst top! Das dritte ist gut, ein wenig überstrahlt.

Zum Pferd: Ich wollte ein bisschen den Verlassenen-Vergnügungspark-Horror-Charme aufkommen lassen, ganz latent.

riesenrad_2_9002zu.jpg


Das gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich mag die Stelle in der Ecke an der es überstrahlt ist. Mit dem Schnitt bin ich recht zufrieden. Anregungen? Die Hänger hätten noch beleuchtet sein können. Naja, man kann nciht alles haben.

Mit dem Tokina wird nachschärfen fast überflüssig, wenn ich jetzt verkleinere muss ich einige Stufen beim Verkleinern mit 20%igen bikubisch schärfer auslassen, sonst wirds unschön. Bin echt sehr zufrieden mit der Linse. Die Entfernung der CAs wird aber zur Gratwanderung, ist nicht so leicht. Aber es ist ja nicht jedes mal zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizmo: Autos =| Hochformat. Das finde ich passt einfach nicht. Dafür gefällt mir die gesamte Stimmung sehr gut. Auch den Blitz(?) haste gut eingesetzt und dadurch sieht das licht richtig schön aus :)

ich bin auch wieder zurück ausm Urlaub. Wer errät, wo ich war, bekommt nen Keks :fresse:
paris2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war im Hochformatwahn heute. Aber vielen Dank! Sind übrigens größtenteils geblitzt um etwas Licht reinzubringen.

Aber hier eines im Querformat ... da hab ich mich etwas "experimentell" drangewagt. Mir gefällt's, damit stehe ich aber nur zu oft alleine da. :fresse:

2207-06-3.jpg
 
@Maddix: Wenn ich auf Eigenschaften klicke dann seh ich da france08/paris2.jpg :fresse:
Aber schönes Bild, besonders der Himmel ist stimmig :)

@Gizmo: Das 1. Autobild gefällt mir sehr gut, die Spiegelungen, die Stimmung, passt sehr gut zusammen, die andren sagen mir nicht so zu.
 
@Gizmo: Autos =| Hochformat. Das finde ich passt einfach nicht. Dafür gefällt mir die gesamte Stimmung sehr gut. Auch den Blitz(?) haste gut eingesetzt und dadurch sieht das licht richtig schön aus :)

ich bin auch wieder zurück ausm Urlaub. Wer errät, wo ich war, bekommt nen Keks :fresse:
http://maddix.ma.funpic.de/g/public/france08/paris2.jpg[/ig][/QUOTE]

Der Himmel und die Perspektive sind super, aber die stürzenden Linien sind bissal arg.
 
1337 :d

das letzte bild gefaellt mir gut, tolle stimmung, leider alles zu mittig
 
Der Himmel und die Perspektive sind super, aber die stürzenden Linien sind bissal arg.

Hehe. Ja, leider wars nicht anders möglich. Ich hatte nur 17mm und wer das dort kennt, der weiß, dass der Platz sehr ungenügend dort ist und die Kirche ganz oben auf nem Berg mit vielen Bäumen liegt.
 
Du musst die hintereinander versetzt aufstellen, wie die Batterien. Sonst bringt das nichts. :fresse: :d
 
Zum Pferd: Ich wollte ein bisschen den Verlassenen-Vergnügungspark-Horror-Charme aufkommen lassen, ganz latent.
Dann hast du die Stimmung gut rübergebracht! Hat wirklich eine leichte Horrorstimmung...

@McGizmo:
Das Querformatbild vom Auto finde ich von der Stimmung echt gut :bigok:

@Maddix:
Ja, wie gesagt, die stürzenden Linien stören halt sehr. Den Himmel finde ich übrigens auch sehr passend :)

@Tobi_:
Naja ist halt nicht sehr aufregend vom Motiv und vom Aufbau her :fresse:



turm25r6.jpg


turm302i.jpg
 
So, war heut mit dem Sigma unterwegs. Schärfe ist bisher die beste, die ich beim 10-20er bisher gesehen habe (ist ja schon mein 5. insgesamt :P)



@McGizmo: Das letzte gefällt mir gut - schön dramatische SW-Umwandlung

@Thomas92: Die im ersten Post auf dieser Seite find ich schön, besonders das erste - schöne Farben. Die aus #1037 sind mir insgesamt doch zu dunkel...

@va1kyr: Schön! Besonders diese feinen Seile kommen gut rüber
 
Zuletzt bearbeitet:
:) nein nicht wirklich, aber ich musste erstmal schlucken wo ich es mir angeschaut habe, weil das echt eine lustige perspektive ist : 9
 
@dcdead: Danke für das Lob. Die Perspektive ist super und die Spiegelung zeigt den Turm genau ein zweites mal. Gefällt mir sehr gut.
Du hast das Gitter an den Seiten toll dargestellt, sehr scharf, das könnte auch anders aussehen.

@Feeling23: Das sind eher nichtssagende Motive mit wenig Kontrast, du solltest ein bisschen besser die Motive wählen. Nimm dir einige Sekunden Zeit bevor du schießt, überleg dir was du darstellen möchstest und ob die Perspektive die du gewählt hast ideal ist. Ist sie es nicht, drück nicht ab und such erneut. So wirst du viel schönere Bilder erhalten.

@Tobi: Ich hab das Click ;)

@McGizmo: Das letzte, im Querformat, finde ich super. Der Kontrast ist perfekt.

@Maddix: Toll, schade dass immer so viele Touris unterwegs sind. ;) Tolles Bild! Der Himmel ist super und die Schärfe am Gebäude ist sehr gut.

@Thomas92: Beide sind gut, aber da geht noch mehr. Leider ist das zweite eine Idee zu dunkel.

--edit--ein Panorama auf die Schnelle--edit--

Vom Stephansdom Richtung Osten, Donaucity, Prater, 21. + 22. Bezirk. Blick reicht vom 9. Bezirk links bis zum 3 Bezirk rechts.

panoramawienost_9004k0.jpg


In groß: http://www.abload.de/img/panoramawienost_1920ywt.jpg

(Hab jetzt rausgefunden wie ich auch ohne Pol ein hübscheres blau hinbekomme :d )



--edit again--
@Maddix unter mir: Hast du probiert garnicht nachzuschärfen? Die Treppchen sind mir auch gleich aufgefallen. Das Motiv ist sehr schwierig, durch die Nähe zum Boden bin ich dazu geneigt dort den Focuspunkt zu suchen, da ist er aber nicht. Die blauen Schatten an den Stufen sieht irgendwie unnatürlich aus.
Das zweite ist super! Tolle Linien mit einem echten Blickfang, hier stimmen auch Schärfe und Farbe!

Danke für das Lob, freue mich immer über Kritik. Panos sind doch aber voll easy :) Kannst ja mal einen Kurs bei mir besuchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix: Toll, schade dass immer so viele Touris unterwegs sind. ;) Tolles Bild! Der Himmel ist super und die Schärfe am Gebäude ist sehr gut.
danke :wink: . Ich bestaune deine Panos immer wieder. Ist dir wieder gut gelungen. Meine sehen dagegen immer schrecklich aus :haha:

Hier ein weiteres:

paris3.jpg


aufgenommen an der Grande Arche, weswegen die hintere Wand auch nicht genau "gerade" steht. Und leider troz sehr leichtem schärfen hab ich diese komischen Treppchen. Hat sich leider nicht vermeiden lassen :(

Und noch eines von der Grande Arche:

paris4.jpg
 
@dcdead, sehr gute idee, wie immer, die optische täuschung is geil, man glaubt zuerst es sind 2 fotos....! leider war der himmel nicht so wie man ihn gern hätte!!

@thomas92, die fotos von post 1037 find ich stark!! klasse farbe, tolle schärfe und dass 2.te sieht einfach hammer aus!! gute arbeit

@maddix, dass erste bild aus post 1047 sagt mir nicht zu, dass 2.te find ich aber sehr gut, der schnitt passt perfekt!

@vak1r, den himmel schmäh kannst mir auch ruhig erzählen göö :), dass pano ist wieder klasse, die hast du echt drauf!

@mc gizmo, aus der serie mit dem schönen bayra gefällt mir dass aus post 1026 am besten, ich finde ebenso dass hochformat hier nicht passt!

so hier noch welche von mir ausn prater, gefallen mir alle nicht wirklich, muss da nochmal hin.... habt hald wieder was zu kritisieren :)





 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh