[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, weil ihr es seid.

blau: Im Photoshop -> Farbton/Sättigung -> Helligkeit von blau rausnehmen (easy)

Panorama: Beliebigviele Bilder nebeneinander schießen so dass sich die Ränder überlappen. (geht z.B. 8*1, aber auch 4*2) Im CS-RAW-Converter die Vignettierung entfernen und dann Datei -> Automatisieren -> Photomerge -> zylindrisch und dann einfach den PC rechnen lassen. Strg+E zum verringern auf eine Ebene. Zuschneiden, bearbeiten.
Beim schießen vom Pano darauf achten dass jedes Bild mit den gleichen Einstellungen (ISO, Blende, Belichtungszeit und -korrektur) geschossen wird



@Foxdeluxx: Was ich von Colorkeys halte weißt du ja, der Kontrast im Bild gibt eigentlich genug her, dass du den Colorkey garnicht brauchst. Zum ersten hatte ich meine Meinung ja schon gesagt, Perspektive toll, aber leider ist das Licht an den Gondeln aus. Halt blöd erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen

Da ich jetzt endlich eine ordentliche Digi-Cam (Sony DSC-W170) habe, zeige ich euch auch mal etwas...
dsc00016av5.jpg

Ist leider nicht ganz so wie ich das wollte... Die Nylonsaiten reflektieren den Blitz und die Saiten sind nicht so schön im Vordergrund (und scharf) wie ich es wollte...

Habt ihr Tips für mich?
 
stell auf Makro modus und fotografier mit vile licht und ohne blitz :) (makro = sieht aus wie ne zulpe das zeichen)
Und versuch mehr zu zeigen, etwas was interessant ist :)
 
Naja Makro war schon eingestellt...
Mhm ich glaub ich weiss was du meinst (obwohl ich persönlich Gitarren sehr interessant finde:p)
 
Hübsch:eek:

Ist das PC-Nachbearbeitung was da so glitzert? (Sorry bin ein Totalnoob:shot:)
 
Soweit ich das beurteilen kann ist das keine, weil er hat wahrscheinlich einen externen blitz der von der seite geschossen hat oder den blitz nach links gerichtet gegen eine weisse wand ;)

Les dir mal die Fotoschule hier im digi cam bereich durch

EDIT:

Mist ;)
 
schade, dass der Himmel oben links so grau ist...... ich find n bisschn strahlenderer Himmel wäre da besser.


wer treibt sich eig. noch im nff, oder n-p rum?
 
@battlemaster: Hast recht - ich hab mal die Vignettierung entfernt (war bei Offenblende). Ganz hell ging natürlich nicht, da es Regenwolken waren...
 
@DCDead: die leichten Halos um das Haus herum bin ich von dir nicht gewohnt. Ebensowenig die CAs am linken Rand. (sieht zu mindest danach aus) Deutliche Treppchenbildung fällt mir auch noch auf.
Schreib mal bitte in einer PM deine Monitoreinstellungen, wir haben ja den gleichen. Hast du deinen kalibriert?
 
@dcdead: Also da kann ich nur sagen: eine geniale Linienführung! Finde ich echt super! Sau stark!
 
@ashampoo: ich muss zugeben, dass dcdead als erster den Avatar hatte, aber ich hab wirklich nicht abgeschaut ;)
Das Bild ist rein zufällig entstanden!
 
Jungs, Input bitte. Hire or fire?!

Mir gefällt das im Moment eigentlich schon gar nicht schlecht. Aber ich kenne mich, wenn ich ne Weile lang an einem Bild arbeite und es ständig ansehe geht mir stückchenweise das "Gesamtbild" verloren. Was meint ihr?! Es ght mir eher um's grundsätzliche Motiv und die Art der Bearbeitung als den Zuschnitt, der ist quasi vorläufig ...

hireorfire.jpg
 
also von der bearbeitung/motiv her gefällts mir ganz gut, dass ganze rechte obere eck find ich aber zu "krell" und lenkt find ich voll ab
 
saettigung bei den lichtern und am nummerschild raus
 
sn850178-xxiy.jpg


ist mit einer kompakten von samsung entstanden, iso 400 und niedriger tiefenschärfe, 20% verkleinert, nachgeschärft und ausgeschnitten..
sollte vielleicht beim makro die tiefenschärfe vergrössert werden?
sonst noch tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du da mit Pastellfiltern ran oder so? Weil ansonsten würde ich (leider) sagen bei derart heftiger Rauschunterdrückung bzw. -herausrechnung würde ich gar nicht mehr Croppen ...
 
nein kein farbfilter, mein moni zeigt die farben in etwa naturtreu.. habe das musster ja gleich mitgenommen ;)
heftige Rauschunterdrückung? hmmm...
die aussage hilft mir leider nicht weiter..

Edit: oja, sorry mein fehler hab das falsche foto hochgeladen..:)

vielleicht geht jemand neiner frage nach und kann mir eine grundsatzantwort geben? makro & tiefenschärfe.. eher mehr oder weniger?!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht geht jemand neiner frage nach und kann mir eine grundsatzantwort geben? makro & tiefenschärfe.. eher mehr oder weniger?!

Kommt ganz auf das Motiv und den Geschmack an. Manchmal ist es so besser, manchmal so...kann man echt nicht pauschal sagen.
 
Ich bin's nochmal. Ich habe - eher durch Versehen als durch Absicht - mal etwas mit dem Blurpinsel rumgespielt ... was haltet ihr davon. Eher besser oder eher schlechter?

(Ja, ich weiss dass das nicht sonderlich realistisch aussieht, darum geht es mir aber auch überhaupt nicht :) )

hireorfire2.jpg


*e* Also ich habe so das Gefühl, dass das Bild mit Rahmen besser wirkt ...
*e2* Nein ich glaube es liegt daran, dass es in Groß besser wirkt ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr dazu meine ersten macro versuche? Ich find es einfach atemberaubend! :d

400_3765643234393562.jpg
 
@McGizmo: Mir ist der Himmel ein bisschen zu farblos. Ein ganz kleines bisschen rot/gelb würde dem glaub ich ganz gut tun und die bedrohliche Wirkung verstärken.

@va1kyr: Bezüglich der Halos: Ich denke es handelt sich um eine optische Täuschung - an den "Rändern" hat das Haus einen silbernen "Rahmen" bekommen, der natürlich heller erscheint, als der Rest und den Himmel reflektiert. CAs kann gut sein - habe das hier im Gegensatz zum gestrigen nicht mit Capture NX entwickelt, somit wurden die CAs nicht reduziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh