@ Maddix: Sehr schöne Motive und auch klasse umgesetzt. Beim oberen Bild (ohne Person) hätte ich den Schatten ruhig bisschen "härter" gemacht und bisschen blau rausgezogen, zudem stören die Treppchen im Hintergrund das Auge ein bisschen
@ FoXdeLuXx: Beim ersten Foto passt imo alles: Schnitt, Licht, Motiv. Bei der SW-Version gefällt mir der Schnitt nicht so. Das letzte Bild, die LZB, wirkt irgendwie verwackelt auf mich. Ist das ein DRI ?
@ Barego: Die Idee ist nicht schlecht, doch weder Schnitt, Licht noch Umsetzung ist dir gelungen. Du hast dir gleich ein eher schweres Motiv ausgesucht, es ist nicht leicht so eine Detail-Aufnahme interessant zu gestalten. Mein Tipp: Arbeite mit Licht, probier versch. Perspektiven, die "typische DigiCam"-Perspektive ist zu 99% eher langweilig.
@battlemaster: Ist das stark gecroppt ? Wirkt auf mich bisschen so. Was mich stört ist das Licht, es ist zu hart, links zuviel, rechts bisschen zu wenig. Mir ist schon klar, dass du so einen harten Kontrast der Lichter wolltest, doch dazu ist mir der Gitarren-Kopf zu mittig. Imo gehört die Gitarre einfach noch bisschen nach rechts gedreht. Dazu würde ich auch das Licht weicher machen und auch die Spiegelungen vermeiden, wie man sie am Übergang vom Kopf zum Hals auf der linken Seite sieht.
@ dcdead: Sehr schönes Motiv, sehr gut gesehen. Was mich stört ist das Licht des rechten Gebäudes, das würde ich nochmal zu einer anderen Tageszeit probieren.
@ McGizmo: Gefällt mir gut
Was ich ändern würde ist der Wald rechts. Der kommt bei mir bisschen grau rüber. Wenn du den bisschen dunkler machst, hast du evtl. mehr Kontrast des Autos. Die zweite Version gefällt mir deutlich besser, aber mach doch nicht die schönen Steine am Strassenrand künstlich unscharf, die gehören dazu und ohne die würde dem Foto ein bisschen das Besondere fehlen. Die dritte Version ist bisschen klein geraten, aber imo die beste Version der 3 vorhandenen.
@ samymen: Makro heißt nicht: Um jeden Preis möglichst nah ran. Lieber mal bisschen weniger nah dran, dafür aber ein schönes Foto. In deinem Fall hat das Bild zudem eine Art "Schleier". Das kann von der Nachbearbeitung kommen, aber auch von der Cam und der Lichtsituation. Makros am besten nie in der prallen Sonne machen, sondern im Schatten. Und wo kein Schatten ist, da macht man sich eben welchen
@ Acipenser: Mein Tipp: Das nächste mal eine höhere Brennweite wählen, Offenblende einstellen, ein bisschen zurückgehen, in die Hocke gehen und dann nochmal probieren. So sieht´s aus wie einfacher Schnappschuss aus der typischen DigiCam-Perspektive und daher wirkt es auf mich bisschen lustlos nebenbei geknipst. Wieso höhere Brennweite und Offenblende ? Damit der Hintergrund aus dem Bild zumindest ein bisschen verschwindet, das Motiv schreit nach mehr Freistellung, bzw. überhaupt mal ein bisschen Freistellung.
@ gosep: Gibt´s das auch mit 900Px Breite ? So ist das schon sehr klein. Ich will dir nicht die Freude an deinem Foto nehmen, aber da geht mehr, viel mehr. Übung macht den Meister, das wird
@ Tobi_: Mich stört vorallem der Untergrund, diese Mischung aus bedruckter Tischplatte und Farbrauschen, dazu ein Motiv, von dem ein eher langweiliger Ausschnitt gewählt wurde. Zudem passt das Foto nicht zum Motto. Für mich sieht das Glas nass aus, aber nicht eiskalt.
@ furious.angel: Wieso ist der Scheinwerfer aus ? Mir gefällt die erste Version besser, aber was hast du da bitte mit dem Gras gemacht ?
Und jetzt mal wieder was von mir: