[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klasse Bilder mit der Kuh... und die MAkros sind auch der HAmmer


hab noch was S/W hier:

2616481536_95f307be6b_o.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SyPi

Was willst du uns mit den Bildern sagen?

Die Aufnahmen haben noch nicht mal Schnappschuss-Charakter, sorry. :shake:


@BMWbest

zu hartes Licht und eher langweiliges Motiv


@Volcom

oh ein Bankbild... :fresse:


... aber leider kein gelungenes ;)


@Killer Chris

kann damit leider nix anfangen


@Maryo.Insomnia

damit kann ich ebenfalls nix anfangen


@ataridelta9

da musst du noch ne weile üben, aber ein Meister fällt ja bekanntlich nicht vom Himmel


@Maryo.Insomnia²

langweilige Dinge langweilig abgelichtet, wo bleibt die Kreativität


@ataridelta9²

siehe oben


@King Bill

sind mir persönlich zu dunkel EBV oder abens entstanden?


@va1kyr

mit roter Schrift kommt das echt gut :)

Und Blutdurst schon gestillt? :haha:


@cH4s3R

#2 ist echt cool, voll dynamisch der kleine Käfer


@bloodsucker1501

#3 finde am besten, da hier die Farben sehr schön sind

du brauchst für so etwas unbedingt ein Fisheye, damit wird es noch viel krasser :d


@Felix the Cat

leider sehr unscharf und das "Motiv" hebt sich kaum vom Hintergrund ab


@innocent

gefällt mir überhaupt nicht, zu viel drauf und zu unscharf






war heute im Museum (Samurai-Ausstellung)

Eigentlich ist Fotografieren verboten, doch man kann sich eine Genehmigung im Vorfeld besorgen. Die Ausleuchtung der Exponate war optisch schön gelöst aber machte das Ablichten nicht einfacher. Es war teilweise sehr dunkel und man musste sehr auf Spiegelungen achten, ein Polfiltereinsatz war wegen dem schlechten Licht nicht möglich. Fast alle Bilder entstanden mit ISO 1600.

Bilder sind nur leicht bearbeitet.











später gibts noch mehr
 
die ersten sagen mir noch so sehr zu.. die letzen beiden sind toll, vor allem der schärfe/unschärfe verlauf vom letzten

hier eine Kirsche "lecker" (re- up mittig)

2616563500_7be5e067ef_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SicKb0y
Sehr schöne Bilder! Mit welcher Kamera hast du die gemacht? Bei 1600er ISO wären meine Bilder vor Flimmern kaum noch anzuschauen.

@ BMWbest:
Auch ein schönes Bild, aber das Glas könnte etwas weiter mittig stehen. So finde ich wirkt der Rahmen nicht so gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim ersten Bild sind mir persönlich die Schnitte zwischen dem scharfen und dem unscharfen Breich zu krass. Das ist meiner Meinung nach aber bei fast allen DSLR-Makros so.


So hier mal was von mir:

1)
p1050159h7j.jpg




2)
p1050163pd0.jpg



3)
p1050172p6c.jpg



4)
p10501740ny.jpg




5)
p1050194uh4.jpg




6)
p1050196kxl.jpg




7)
p105020205f.jpg



8)
p1050197lq1.jpg





9)
p10502044ww.jpg




10)
p1050206vmi.jpg




11)
p105022097s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@
@ BMWbest:
Auch ein schönes Bild, aber das Glas könnte etwas weiter mittig stehen. So finde ich wirkt der Rahmen nicht so gut!

getan...

ist ersetzt... da hattest du recht

@ ist 10 und 12 zufällig das selbe???

1,2,3,5 sind gut....

mit dem rest kann ich mich nicht anfreunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Innocent

Nr.1: Technisch super umgesetzt und gefällt mir auch sehr gut auch wenn der weg in der Mitte des Bildes verläuft

2. Gefällt mir super wäre natürlich noch viel schöner gewesen wenn dir das Insekt in die Linse geguckt hätte, so siehts aber auch schön aus !

3. Ohne deine Freundin bzw. die junge Dame fände ich das Bild schöner

4. An dem Bild gibt es mit ausnahme von dem relativ starken rauschen nichts zu meckern ! Gefällt sehr gut.

5. Das Fahrrad passt sich zwar sehr schön in die Umgebung ein aber ansonsten finde ich das Motiv etwas selstsam... keine Ahnung kann ich nicht viel mit anfangen..

9. Das bild könnte etwas dunkler sein die Farben sind doch relativ blas, das Bild hat erinnert an eine Flucht durch den Wald :) gefällt mir irgendwie sehr gut!
 
Nochmal 2 vom Wandern:





Seitdem ich den BG an meiner Cam hab, ist meine Hochformatquote so ca. auf 50% gestiegen *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@dcdead

Ja schöne Bilder sind das da bekommt man direkt Lust auf Wandern, leider sinds ein paar Kilometer bis zu den nächsten Bergen :(

Bilder gefallen mir super, aber die Farben sind mir etwas zu Intensiv... kann aber auch an meiner Monitor kalibrierung liegen sind die mit Pol-Filter gemacht?

Gerade eben mit unseren Beiden süßen unterwegs gewesen :)

1. Kira

img550801eo2.jpg


2. Lisa

img551901ts5.jpg


Kritik natürlich ausdrücklich erwünscht!

Was sagt ihr beim 1. zu den Farben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SicKb0y
Sehr schöne Bilder! Mit welcher Kamera hast du die gemacht? Bei 1600er ISO wären meine Bilder vor Flimmern kaum noch anzuschauen.

Fuji S5 Pro, aber jede halbwegs aktuelle DSLR sollte mit ISO1600 keine Probleme mehr haben (Sigma mal ausgenommen^^)


Also beim ersten Bild sind mir persönlich die Schnitte zwischen dem scharfen und dem unscharfen Breich zu krass. Das ist meiner Meinung nach aber bei fast allen DSLR-Makros so.

Das liegt eher am Fotografen selbst, man kann auch einfach die Blende schließen bzw. einen anderen Blickwinkel wählen und schon siehts deutlich besser aus.
 
he echt hammer Bilder, des ist mega wie geil die Bilder hier sind :d

hier mal ein schnelles Testbild mit meinem neuen Objektiv Sigma 70-300 apo macro

2616139667_9805e5f045_o.jpg


mfg derwoderwosagt
 
Das liegt eher am Fotografen selbst, man kann auch einfach die Blende schließen bzw. einen anderen Blickwinkel wählen und schon siehts deutlich besser aus.

Sry... musste schnell gehn... war eigentlich mehr schnappschuss, als sonstwas... ^^ habn atm baustelle daheim und ich hab das gesehn... foto gemacht und weiter gearbeitet ;) aber das nxte mal... gibts weichere übergänge :P
 
öhm... okay... dachte innocent hat sein kommentar auf mein erstes bezogen... und ihn hast du ja zitiert... aber... ooookay :d Hab mich halt grad angesprochen gefühlt ;)
 
@RS: Ganz große Klasse! Find ich richtig stark, va. den Luchs in Bild 2 und das 4te.

Ich war nochn bisschen im Wald:

night_small1.jpg
 
öhm... okay... dachte innocent hat sein kommentar auf mein erstes bezogen... und ihn hast du ja zitiert... aber... ooookay :d Hab mich halt grad angesprochen gefühlt ;)

er hatte es etwas verallgemeinert und darauf bezog sich meine Antwort

damit es nicht zu OT wird:

Man achte auf die geile Schenkelbürste^^









@Hombre

sehr schön!! :)
 
@Hombre: Sehr stark! Schöne Farben und die Wolkenbewegung ist 1te Sahne

@sickboy: Gefallen mir alle, vo allem auf Grund der Lichtsetzung sehr gut
 
@Sickboy: Find ich sehr schön, das Licht ist genial :)

Hier noch ein 2tes, eg recht ähnliches, aber von der Stimmung doch anders.

night_small.jpg
 
oh man...ist das ein geiles foto! sau starke arbeit hombre!

@cH4s3R

richtig klasse! du machst im Moment riesen schritte. :)

@sickboy
@dcdead
@king bill

bei euch dreien schreibe ich nur noch etwas, wenn ihr schlechte fotos macht, dann muss ich deutlich weniger schreiben. das ist ja nicht mehr normal was ihr hier abliefert......:fresse:

:)
 
@hombre
Beide Bilder sind einfach :love: Klasse Langzeitbelichtung. War der Himmel so farbig oder haste das in PS etwas gefärbt?

@sickboy
Das mit dem Schwert ist genial :bigok:

@dcdead
Jeah POL Filter 4 President :haha: Ich liebe solche Farben... Sehr schöne Bilder
 
Freut mich, dass die Bilder euch gefallen.
Der Himmel war wirklich rot, aber ein bisschen schwächer als auf dem Foto, aber ich hab nicht viel nachgefärbt, nur ganz leicht angepasst.

Ich hab auch mal experimentell eines gemacht, wo ich den WB komplett runter gezogen habe, somit statt rot alles bläulich. Gefällt mir aber nicht so gut wie das rötliche.
 
Jop geiles Bild, schade das die Gravur rechts nicht mehr ganz scharf ist. Hast du das geblitzt oder war dort solches Licht? Denn das Licht passt perfekt für das Motiv. Klasse...
 
Jop geiles Bild, schade das die Gravur rechts nicht mehr ganz scharf ist. Hast du das geblitzt oder war dort solches Licht? Denn das Licht passt perfekt für das Motiv. Klasse...

Kein Blitz alles AL. Leider war dazwischen eine Scheibe und daher hatte ich stark mit Spiegelungen zu kämpfen, musste so ständig den "richtigen" bzw. "passenden" Winkel zum fotografieren suchen.
 
@BMWBest: Geniales Bild mit der Kirsche, gefällt mir sehr gut.
@Innocent: Das 3. finde ich richtig gut, die anderen können mich nicht so begeistern.
@Sickboy: Tolle Bilder von der Ausstellung, besonders den 2. Schwung (Bild Nr.1 davon ist mein Favorit) finde ich toll.
@Hombre: Sehr schöne Stimmung.



Bank :d


Grüße,
GreenTavern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh