[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist jetzt hier der Schraubenschlüsselwahn ausgebrochen :d Hab im Keller bei meinen Eltern auch noch welche rumzufliegen ;)

So hier mal mein Ausflugsdampfer fürs Wochenende :d

DSC_3630.jpg


DSC_3632.jpg


DSC_3635.jpg


PS: Laut Stadtführerin ist das die Yacht von dem Erfinder von Excel und Miteigentümer vom Microsoft lol Ist wohl eine der Größten in ganz Europa :O

EDIT: Stadt war Kopenhagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo da haste überall treppchenbildung, beim ersten z.b. bei der "stange", die dann links vom heli endet..
 
@bloodsucker

Klasse Yacht und schön eingefangen, gefällt mir gut. Das mit zuviel Schärfe ist mir erst nach Battlemasters Kommentar aufgefallen :)

@yesmax
Hehe cool eingefangen auch wenn ich das wirklich für überschärft halte.

Hier mal drei von mir, von heute. Bisschen spazieren gewesen... Bisschen was farbiges eben ;)

abild3.jpg


abild1.jpg


abild2.jpg
 
@sickb0y: Wär das Wasser nicht so dreckig würde's mir gut gefallen :) Also das nächste mal bitte vor dem Foto machen filtern :fresse:

@Der Pille: Gefällt! Wobei ich bei diesem Motiv unweigerlich den Vergleich zu einem Bild von Habakuk ziehen muss, welches mir durch die Lichtmodulation und die höhere anzahl der Stämme etwas besser gefällt

EDIT: Achso, ein Bild hab ich auch ;) Nur ein Schnappschuß, fand den Himmel über dem Messeturm beim Vorbeilaufen ganz nett - leider noch zu viel Sonne

 
Zuletzt bearbeitet:
@bloodsucker1501 (#451):
nummer 3 ist dir sehr gelungen

@YesMax (#457):
ich denk mal das bauen der nester auf bäumen ist eher das was von der natur gewollt ist und das bauen auf schornsteinen, strommasten oder auf masten aufgestellten trabbis ist das was einen überraschen sollte.

@firstmad (#458):
alle drei sehr schön getroffen, aber nummer zwei sticht dabei nochmal besonders herraus. durch den wolkenverlauf kann man sich sehr schön vorstellen wie das rad durch den wind angetrieben wird.

@SicKb0y (#460):
horizont zu mittig, evtl. wäre hochformat besser gewesen?

@DerPille (#461):
motiv find ich nicht so spannend, aber die bearbeitung oder aufnahme reißen bei dem bild sehr viel wieder raus.

@ataridelta9 (#462):
sry, aber sagt mir keins von zu

@dcdead (#463):
wie immer von dir: klasse bild ^^

@lordsauron (#464):
schön getroffen...wenn möglich aber das nächste mal noch etwas größer, die bätter find ich nicht so spannend, dass die da nun noch unbedingt mit rauf müssen.


so dann was von mir, wa...
wurde endlich zeit für ein ordentliches weitwinkel (sigma 10-20mm) - also auch gleich mal los und testen. rausgekommen sind einige klasse bilder - überhaupt kein vergleich zum blöden kit. bin vollends begeistert.

die ersten beiden bilder sind bei einer alten eisenbahnbrücke entstanden (hatte im dslr-forum darüber gelesen). kurz nachdem ich die brücke endlich gefunden hab, kamen da auch zwei familien an, die - aus welchen gründen auch immer - keine angst hatten über diese völlig morsche brücke zu marschieren. ähm...also zu mindest die erwachsenen hatten keine angst. eines der kleinen kinder hat geschrieen wie am spieß ;)

bruecke-001.jpg


bruecke-002.jpg



hier noch ein bild von einer alten autobahnbrücke ganz in der nähe der anderen:

autobahn-001.jpg
 
@MavSka

das Foto entstand mit einem Fisheye, dabei ist für eine natürliche Bildwirkung ein mittiger Horizont von nöten. ;)


@dcdead

So besser? :d







So ein Fisheye scheint interessant zu sein. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist's top :d

Die anderen übrigens auch!

@Mavska: die letzten beiden gefallen mir gut, besonders das Spiel von Licht und Schatten bei der Brücke.

@lordsauron: Echt klasse erwischt!


Hier mal ein etwas minimalistisches, das mir ausnahmsweise doch gefällt...

 
@sickboy
Die Gänse sind cool!
Frage: Beim Eichhörnchen hast Du doch ordentlich gecropt, oder?
Andere Frage: verstaubt Deine D300 schon im Keller?
 
Zuletzt bearbeitet:
2639512057_de2e838050_o.jpg


Ich war eben mit einem Freund an der alten Donau in Wien. Durch Zufall haben wir noch ein Feuerwerk mitbekommen, ich hatte leider kein Stativ dabei konnte mich aber abstützen, nachher kommen noch mehr Bilder.


@bloodsucker: Tolles Schiff, sieht sehr stylish aus. Nicht so luxusmäßig sondern ein bisschen militärisch.

@YesMax: Schöne Tiere und gleich so viele.

@firstmad: Das zweite gefällt mir am besten. Beim dritten stören mich irgendwie die Stromleitungen. Was sagst du zu unseren Tonemaps aus der Fabrik?

@ataridelta: Da haut mich keins vom Hocker

@dcdead: Für dich ist das ein Schnappschuss, für mich mal wieder ein erstklassiges Foto. Einfach spitze! Das mit dem Schild begeistert mich hingegen nicht so.

@DerPille: Gefällt mir gut, durch den Wald werde ich auch demnächst mal streifen.

@sickboy: Herrlich glatte Spiegelung. Einfach super. Die zweite Version find ich deutlich besser. Die Eichhörnchenbilder und Entenbilder sind einfach klasse. Tolle Schärfe und super Farben.

@Lordsauron: Toll gesehen, probier nochmal nachzuschärfen, da geht sicher noch was.

@MavSka: Das zweite gefällt mir gut, aber da ist der Himmel so überstrahlt. Sieht fast so aus als wolltest du ein misslungenes Foto durch Schwarz-Weiß retten. Das Motiv an sich ist aber top.

@TheComa: Leider bist du ein bisschen weit weg und das Bild ist recht dunkel. Aber sonst passts. Vielleicht kannst du noch einen anderen Ausschnitt wählen.



boot_2_900w66.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bloodsucker

Klasse Yacht und schön eingefangen, gefällt mir gut. Das mit zuviel Schärfe ist mir erst nach Battlemasters Kommentar aufgefallen :)

@yesmax
Hehe cool eingefangen auch wenn ich das wirklich für überschärft halte.

Hier mal drei von mir, von heute. Bisschen spazieren gewesen... Bisschen was farbiges eben ;)

http://mfdesign.kilu.de/Bilder/abild3.jpg

http://mfdesign.kilu.de/Bilder/abild1.jpg

http://mfdesign.kilu.de/Bilder/abild2.jpg

gefällt mir gut! so ganz ohne tonemappen kannste also auch. :d


also, bei dem gegenlicht foto kann man diesmal, in der tat, sehen was die s5pro drauf hat. das ist wirklich beeindruckend. :)

deine fisheye fotos sind aber alle gelungen. wenn ich sowas sehe, bekomme ich selbst ja auch immer lust mir eines zu gönnen. bisher habe ich ja noch widerstehen können.....:fresse:

Hier mal ein etwas minimalistisches, das mir ausnahmsweise doch gefällt...

http://images.klinger-photography.com/gitter,w900,h900,f1.jpg

große klasse!! sowas mag ich ja sehr! ich suche solche motive immer, aber ich finde sie eher selten....

wirklich, starkes foto! :)


also, das erste ist richtig klasse. ich mag einfach so konzentrierte fotos. ich bin echt beeindruckt. du hast es geschafft ein eher "gewöhnliches" motiv fotografisch zu entdecken und spannend dar zu stellen. der schnitt ist sehr gut und die gegeneinander laufenden Linien......*schwärm*
das einzige was ich zu meckern hätte, wäre links oben das restboot. das nächste mal gibst du dem ein schubs. :haha:

das zweite ist mir doch etwas zu schräg. :d
 

Zur Großansicht bitte aufs Bild klicken!

Mein erstes "werk"... Bilder selbstgemacht, eigene Idee, eigene "Bearbeitung"...

Bitte sehr um Kommentare (KRITIK! VERBESSERUNGEN!)

Danke!

Mfg

€: das is auch entstanden, aber die idee is nicht neu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die idee ist gut, braucht du das für ein Schulprojekt?
die technische umsetzung ist alerdings nicht so pralle, vorallem die beleuchtung und der unterscheidliche wb gefällt mich garnicht.

mfg
 
die idee ist gut, braucht du das für ein Schulprojekt?
die technische umsetzung ist alerdings nicht so pralle, vorallem die beleuchtung und der unterscheidliche wb gefällt mich garnicht.

mfg
wie gesagt, totaler anfänger... allerdigns auch etwas in der kamera eingeschränkt, bis das mal scharf wurde =/ gleiche WB? mach ich morgen nochmal.. was würd gefallen? aber weiß is halt dann noch leerer...

btw kein projekt, nur ne spontane idee beim aufräumen...
Finde die Idee sehr gut. Könnte man klatt als Werbung gegen Rassismus nehmen^^.
kritik? verbesserungen? :P

danke an euch beide!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh