[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dsc01079jkd.jpg


dsc01065d_h_197.jpg


Keine Motivkiller schon klar ;) Stativ hat auch ma wieder gefehlt :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rs
Muss man nicht viel sagen...Super!

@matschgo
Die rote Blume waere in der Tat weiter am Rand besser aufgehoben.
Bei der Fliege jedoch passt es eigentlich schon...das ist dann wie tremeloes schon sagte, Geschmackssache...wenn es Dir mittig besser gefaellt...warum dann nicht?

@steven
...ziemlich kontrastarm...






sorry...das war die grosse Datei :( ...hier verkleinert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich beim ersten Bild nicht der Passat im Fenster spiegeln würde, wärs perfekt :)
 
@anti-T-kom



mir gefällt das letzte am besten, vor allem das Rot. :)

bei #1 lenkt das Auto (wie schon erwähnt) stark ab und die Belichtung haut nicht so ganz hin (zu starke Kontraste)

#2 sagt mir das Motiv leider nichts


Chicken?

 
@Matschgo; Blumenbild:
Ja wie gesagt, ein anderer Bildaufbau wäre interessanter und ein schönerer Hintergrund auch.
Makro:
Hier halt auch ein anderer Bildaufbau...zudem finde ich die Farbe der Blume schon zu krass. Ist ja fast ein Neongelb^^

@steven aka devil:
Kein Motivkiller triffts gut...aber warum fotografierst du es dann? Es gibt doch weitaus bessere Motive.

@anti-T-kom:
Die asgefressenen Stellen beim 1. Bild stören mich auch ein bisschen. Von der Bearbeitung her aber sehr gut!
Den Stil beim 3. Bild finde ich klasse! Das schöne Rot und die Vignettierung machen das Bild sehr interessant...

@SicKb0y:
Wohoo! Fisheye macht Spaß :d
Die Schärfe sitzt aber leider nicht am Auge. Ich kann mir aber vorstellen, dass es schwer war überhaupt mit dem Fokus zu treffen...

@samymen:
Ich glaub nicht, dass die Baumlücke das Bild interessanter gemacht hätte. Da fehlt einfach ein Highlight im Bild...

@aggro:
Die Reflektion im Auge find ich persönlich schon zu stark. Ausserdem ist der Schnitt sehr ungünstig. Oben hättest du viel mehr wegschneiden können und dafür unten noch etwas mehr Platz lassen sollen.


Ich war vorhin im Technischen Museum, hier die ersten Bilder:

stromudw.jpg


arbeiterbqa.jpg


kraftwerk16j.jpg


Da gabs viele gute Motive, aber alle relativ schwer umzusetzen...
 
Hast Du aber gut hinbekommen. Die drei Aufnahmen haben alle eine tolle Bildwirkung.
 
Hab bei dem schönen Wetter mal Schmetterlinge fotografiert.
Die guten Bilder hier zu bewerten traue ich mir nicht zu.

perlmutterfalterrl1.jpg


zitronenfalterh2e.jpg


tagpfauenauge299c.jpg


mfg Rollo.
 
jogger_900yxu.jpg


Man ist fotographieren schwer. Das hier war ein Schnappschuss, daher recht unscharf... wills dennoch mal zeigen.


@steven: Haun mich beide nicht vom Hocker, sind irgendwie unscharf und haben zu wenig Kontrast. Und schau dich mal nach interessanteren Motiven um, beim zweiten erkennt man z.B. kaum was. Wo sitzt das Vieh drauf?

@anti-T-kom: Die sprechen mich alle irgendwie nicht an. Beim ersten weiß ich nicht worum es geht. Die Reflexion ist sehr stark, und so richtig ist der Pub nicht im Zentrum des Interesses. An dem Mast kann ich irgendwie auch nichts finden, zumal die Vignettierung in den Ecken schon heftig ist. Das letzte ist gut, tolle Schärfe.. Aber der Kasten ist abgeschnitten, mich stört das.

@sickboy: Was hast du denn mit den Hühnern? Die Schärfe ist gut, aber das Motiv ist irgendwienichtssagend. Der eine Hahn läuft da grad ins Bild und die anderen Hühner zeigen uns nicht den Kopf.

@samymen: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu besseren Bildern. Am besten (wenns nicht so weit wegs ist) nochmal hinfahren und nochmal fotographieren, so dass du das Ergebnis bekommst dass du haben wolltest.

@aggro: Die Schärfe ist gut, aber der Schnitt ist wirklich merkwürdig, das sollte nochmal durch die Bearbeitung gehen.

@Thomas: Alle 3 gut, das Bokeh von dem Objektiv ist wirklich sehr schön. Leider kann ich beim 1. und 3. nicht erkennen um was es sich handelt und so sind es dann für mich nur schöne Formen.

@Rollo: Der Blickwinkel ist irgendwie bei allen 3en sehr ungünstig. Ich habe neulich sehr gute Schmetterlingsbilder gesehen, probier dir dort was abzuschauen. (http://www.flickr.com/photos/mik5156/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder Thomas. Nr. 2 ist lustig. Einer kontrolliert, zwei arbeiten. Was ist das Dritte?

Rollo: Gefallen mir. Aber so schön war das Wetter wohl doch nicht, wenn du geblitzt hast.

Anti-T-Kom: Das Erste finde ich toll. Netter Witz mit dem Schild.

 
@thomas, dass 2.te ist echt klasse!!
@vak1r, tja leider einen tick zu wenig schärfe, aber sonst spitze!
@rollo, dass erste is mein fav., viel. rechts noch die blume wegstempeln?
@sickboy, mmm da bekomm ich ja heissss hunger auf Tschicken ^^

so und toller tag heute *kotz* einziges, zeigbares ergebniss

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@MFlox: Naja, es staksen immer irgendwelche Sachen rein, die letztendlich durch den Blickwinkel reinragen. Die Komposition stimmt halt nicht, so meinte ich das.

2707116917_d0430283c8_o.jpg


Ein Schnappschuss, gemacht von Foxdeluxx, Model bin ich ;) Die Kamera ist die 40D mit dem 50mm 1.8 im Manuellen Focus. Foxdeluxx hat scharfe Sicht ;)
Photoshop nach Hisns Anleitung, das Ergebnis ist erstaunlich. Keine Pickelchen mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
McGizmo: Schade dass die Leute da stehen. Aber von der Farbgebung find ichs super. Schreibste mir mal ne PN mit den Einstellungen? :)

va1kyr: Habs schon im DSLR-Forum gesehen, erstmal direkt die falsche Kategorie erwischt :d Ich find den Beschnitt nicht gelungen, schade ist auch dass die Nase unscharf ist. Aber die Qualität für Offenblende ist schon erstaunlich, trotzdem wäre hier eine größere Blende besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@samymen:
Ich glaub nicht, dass die Baumlücke das Bild interessanter gemacht hätte. Da fehlt einfach ein Highlight im Bild...

@samymen: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu besseren Bildern. Am besten (wenns nicht so weit wegs ist) nochmal hinfahren und nochmal fotographieren, so dass du das Ergebnis bekommst dass du haben wolltest.

Highlight im Bild ist die Wahrnehmung der "Stimmung".. .. sieht es sonst keiner ?
 
Hehe, die Nase ist halt zu lang. Hab im DSLR-Forum ja extra einen Thread wegen Meinungen aufgemacht.
Habe 4 eute gefragt und 4 Leute haben verschiedene Meinungen. Dem einen gefällt der Beschnitt nicht, dem anderen die Schärfe, Tönung etc..
Nicht leicht ;)


@Samymen: Die Stimmung ist etwas was du persönlich mit dem Moment verbindest. Ich finde es nicht so Stimmungsvoll.
 
Hey,
endlich wird mal gut kommentiert ;)
Die Doppelkontur ist schon im Original dort, wird wohl am Objektiv liegen. Gewackelt habe ich bei 1/3200 eher nicht.
 
Hey,
endlich wird mal gut kommentiert ;)
Die Doppelkontur ist schon im Original dort, wird wohl am Objektiv liegen. Gewackelt habe ich bei 1/3200 eher nicht.

Hey wollte es halt direkt wissen :fresse: Ich habs nicht mehr so mit dem Thread hier ;)

Was soll ich zum Foto sagen :haha: Halt ein va1kyr ;) Dein Joggerfoto ist mir was langweilig, vielleicht in SW oder bisschen mehr Kontrast.

Dafür finde ich Thomas92 Bilder echt Klasse auf der Seite.
 
Dafür finde ich Thomas92 Bilder echt Klasse auf der Seite.

die sind ja auch sehr gut gemacht..
"kalte Technik" würde ich mal sagen...

McGizmo´s Bild z.B wirkt ganz anders, ich nehme es freudlicher auf..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh