Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@anti-t-kom: Ich finde die Bilder könnten auch aus einem Prospekt über das Museum kommen ;)

@rs: Hast Du mal making-of-Bilder? Liegst Du da im Volltarn irgendwo im Busch und wartest? ;)

@beginner: hättest die Linsen ruhig vorher abstauben können :fresse:

@ stony: Nein, im Tarnzelt bin ich noch nicht unterwegs. Da nutze ich die vorhandene Deckung. :)

@King Bill: Sind zwar auch Mondbilder, dafür aber schöne!^^

@KopfnussKryppl: Das Tonemapping gefällt mir, nur finde ich den Aufbau, Motiv usw. relativ einfallslos.

@Badrig: Schöne Collage! Die Farben gefallen mir gut und passen auch sehr gut zusammen. Wo hast du die Motive aufgenommen?

@Tremeloes: In Farbe gefällt es mir besser, allerdings fehlt mir hinter dem Heißluftballon ein interessanteren Himmel. Aber man kann ja nicht alles haben...^^

@BenniBo: Diese Motive hat man natürlich schon oft gesehen, trotzdem gefällt mir das 2. mit dem Mähdrescher im Vordergrund sehr gut. Das Bild hat dadurch eine sehr ruhige Stimmung finde ich.

@Maddix: Bei dem Bild geht mir die Vignette viel zu sehr ins Bild hinein. Dadurch wirkt es deutlich dünkler und es feht etwas Kontrast.

@dcdead: Krasses Panorama :bigok: Mehr kann ich dazu nicht sagen...

@CodeName 87: Das 1. Bild finde ich vom Schnitt her optimal, allerdings solltest du weniger nachschärfen. Das Rauschen ist mir im Hintergrund auch zuviel.
Das 2. Bild ist super eingefangen! Sehr schöne Dynamik und den Aufbau finde ich auch hier wieder optimal. Tortzdem wirkt das Bild etwas flau.
Das 3. Bild ist wieder sehr gut und es gibt nicht wirklich was zum meckern.
Das mit dem Fokus bei der Biene ist ärgerlich, aber auch bei dem Bild hast du wieder deutlich überschärft!
Beim letzten Bild ist das Licht zu hart und vom Motiv her nicht sonderlich spannend.

@wischiwaschi: Super! Deine Bearbeitung finde ich immer klasse und die Bilder haben dadurch eine tolle Stimmung.

@rs: Respekt! Wieder mal echt gute Bilder...ich war ja mit va1kyr hier aus dem Forum bei einer Adlerwarte fotografieren und ich weis jetzt wie verdammt schwer es sein muss solche Tiere in der freien Wildbahn zu fotografieren. Daher hast du echt meinen respekt...

@KopfnussKryppl: Sagt mir irgendwie gar nicht zu. Finde ich recht einfallslos fotografiert.

@CodeName 87: Die Ente schwimmt leider aus dem Bild heraus. Daher hätte ich links anstatt rechts mehr Platz gelassen. Die Farben des Wasser könntest du auch ruhig noch etwas mehr anziehen, damit du eine bessre Stimmung bekommst.

@anti-T-kom: Ja, ich bin da voll Kasns Meinung!

@beginner: Der Staub stört bei den Bildern sehr, außerdem ist die Kamera im ersten Bild überbelichtet. Das 4. Bild hat außerdem eine deutliche gelbe Färbung, das sieht nicht gut aus...

@CodeName 87: Das 1. Bild finde ich vom Schnitt her optimal, allerdings solltest du weniger nachschärfen. Das Rauschen ist mir im Hintergrund auch zuviel.
Das 2. Bild ist super eingefangen! Sehr schöne Dynamik und den Aufbau finde ich auch hier wieder optimal. Tortzdem wirkt das Bild etwas flau.
Das 3. Bild ist wieder sehr gut und es gibt nicht wirklich was zum meckern.
Das mit dem Fokus bei der Biene ist ärgerlich, aber auch bei dem Bild hast du wieder deutlich überschärft!
Beim letzten Bild ist das Licht zu hart und vom Motiv her nicht sonderlich spannend.

@CodeName 87: Die Ente schwimmt leider aus dem Bild heraus. Daher hätte ich links anstatt rechts mehr Platz gelassen. Die Farben des Wasser könntest du auch ruhig noch etwas mehr anziehen, damit du eine bessre Stimmung bekommst.

erstmal danke für die Rückmeldung :)

zu Bild 1: das Rauschen kommt durch das Nachschärfen. Aber hast Recht, ist ein wenig zu viel Nachgeschärft. Ohne sahs wiederum vermatscht aus, ist also die Frage was schlimmer ist
zu Bild 2: argh ja, hatte da mit Tiefen/Lichter gespielt und dann Sättigung runtergedreht, weils zu "bunt" war, war wohl ein ticken zu viel

zum letzten Bild: wie meinst das mitm "Farben anziehen"? Also Kontrast erhöhen, ...?

Ja, eher Sättigung erhöhen...den Kontrast finde ich schon gut so.

@Codename 87: Die Entenfotos find ich sehr gelungen, besonders das, wo sie mit den Flügeln flattern.

@wischiwaschi: Wie schon geschrieben wurde, super Stimmung in dem Bild und klasse Farbtöne

@KopfnussKrypl: Sieht aus wie eine kleine Sonne. Die Farbe ist auch toll. Allein der etwas enge Beschnitt sagt mir nicht so zu

@anti-T-kom: Das erste gefällt mir am besten, weil man sich da erstmal perspektivisch zurechtfinden muss.

wie machst du diese rundum panos?

Hab im DSLR-Forum ein wenig dazu geschrieben:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3610400#post3610400

@beginner: Der Staub stört bei den Bildern sehr, außerdem ist die Kamera im ersten Bild überbelichtet. Das 4. Bild hat außerdem eine deutliche gelbe Färbung, das sieht nicht gut aus...

Alle Bilder sind so wie sie da stehen, gewollt. Aber muß ja nicht jedem gefallen.
Den Staub finde ich schon passend und nicht als störend.

Aber wenn natürlich sterile Fotos besser kommen, werde ich nächstes Mal entstauben.

Zuletzt bearbeitet:
roteblumeolh.jpg

@all

anti-t-com: das erste finde ich vom aufbau her stark. wenn die ecken vom tiger-bild auch genau in den Ecken vom Bild auslaufen wuerden waere es wohl perfekt. Auch kippt es ein wenig und die Farben gefallen mir nicht

Entzerren ist wahrlich nicht meine Staerke...egal wie ich's versucht habe...scheint trotzdem zu kippen, hast recht :(

P8173881.jpg

@ anti-T-kom
Das erste Bild gefällt mir sehr gut, schöne Perspektive und gute Idee.

Das "Flugzeugbild" ist auch gelungen, rauscht aber recht stark !?

@ CodeName 87
Das Foto auf dem die Ente flattert gefällt mir sehr gut, das andere ist mir schon einen tick zu dunkel ( auch wenn das sicher so gewollt ist ).

@ KopfnussKryppl
Hmmm schönes Bild eigendlich. Gute Schärfe und satte Farben, aber mir sagen Blumenbilder an sich nicht so sehr zu.

@ -said-
Schick, besonders das zweite Bild finde ich toll, beim ersten könnte ein bisschen mehr Kontrast nicht schaden finde ich.

...eigentlich rauscht es nicht...liegt wohl an der Bearbeitung...hab'wohl etwas uebertrieben :fresse:

Hier das Original aus der Raw mit Standardeinstellungen (OS2) entwickelt...

btw. finde ich das Brueckenbild, bis auf den abgeschnittenen Traeger sehr gelungen

@ anti-T-kom
Das ist ja echt mal stark bearbeitet :d.

Das mit dem Träger ist ärgerlich, aber das Bild wurde bei knapp 40 Mph ausm Auto rausgeschossen (durchs Fenster) und als ichs gesehn habe war ich schon froh das ich den Pfeiler überhaupt noch mit drauf hatte :).

Zuletzt bearbeitet:
wuerde ne 1A LOL-Cat abgeben...

"What be seen cannot be unseen"

Jo die Katze gefällt mir auch gut (€: beide)... Ist die gerade böse oder gähnt sie? (ok die von Thomas ist böse^^)
Hier mal unser Kater, fand das Bild auch ganz ansehnlich.

img_34805vb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haha Katzen haben den Thread beschlagnahmt :xmas:

P8163584.jpg

http://www.abload.de/img/fun3k1z.jpg[IMG][/QUOTE]invizible cheezburga izz sooooooo huge

weiss garnicht ob schon gezeigt, aber so wir grad bei katzen sind...

[IMG]http://sailorman.merseine.nu/pics/kram/felix.jpg

nun aber :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh