Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein erstes Pano ;) ist noch im alpha stadium, da ich keine lust und zeit habe mir das geruckel für den rahmen usw zu geben ^^ ( windoof hat gerade gesagt: Ure out uf Virtual memory; Ich habe 5gb ram )
http://www.abload.de/image.php?img=untitled_panorama4653ps.jpg

Ich weiss der Fokus liet falsch :) aber das foto ist für mich seeeehhr schön

EDIT:

Zählt das als Bokeh :)

So und hier die selbe Katze nochmal :)
Ach gott war die putzig :d^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und noch ein Hochzeitsbild :)

klick

Also die Idee is ja mal klasse! :haha:

Aber leider finde ich den Hintergrund viel zu ablenkend...

Was ist denn da mit den Blumen rechts oben passiert?

Hmm find die Idee ned so toll, das ist so wie die Leute die so tun als stützen sie den Turm von Pisa. Bissal zu oft schon gesehen *g*

@Codenam: würde bei dem Entenbild auf dem Teich noch etwas an der Gradationskurve rumspielen. Das zweite ist jetzt aber echt :banana:
@said: das erte ist zu flau. das zweite hingegen ein echt gutes Bild:)

finde ich das Brueckenbild, bis auf den abgeschnittenen Traeger sehr gelungen
stimme dem zu!

@lilebor:das Katzenbild ist wirklich klasse! Das von Kasn ist auch gut, die anderen sagen _mir_ nicht zu.

@Ashampoo: Das Bokeh sieht sehr gut aus, bis auf den hellen streifen im unteren Bereich.

@joshude: wieso musstest du die Braut vor dem Schild positioieren?:( Und das sie im unscharfen Teil liegt ist auch nicht so Vorteilhaft.

@joshude: wieso musstest du die Braut vor dem Schild positioieren?:( Und das sie im unscharfen Teil liegt ist auch nicht so Vorteilhaft.

War - wie gesagt - nicht anders zu machen.
Ich denke grade drüber nach, bevor ich die Fotos an sie schicke, die Sachen noch wegzustempeln.
Das mit dem Unschärfebereich ging auch nicht anders.
War f8, die mit f11 sind auch nicht besser geworden und weiter nach hinten ging dann wegen der Positionierung der Braut auf der Hand auch nicht so wirklich.

salzkammergutzp1.jpg

is hier heute pussy tag oder was? hihi dann mach ich mal mit

Cooles Bild aber die Stange links stört. Vielleicht stempelst du sie noch weg.

hmm, naja war ja nur ein schnappschuss und eigentlich nicht gedacht für den fred hier, aber wenn alle pussy´s zeigen muss ich ja auch oder *gg*

genau wie dass hier, iso1600(nicht entrauscht)

Zuletzt bearbeitet:
@xy04:alle samt flau und unscharf :(

war mit der Kamera das maximale was ging
alle samt bei f5.1 (größte blende bei 140mm) und iso 800

1600 wollt ich nicht nehmen
Belichtungszeiten lagen zwischen 1/550 und 1/850 mit eingeschaltetem Stabilisator
und wenn ich mir die Autos anschaue find ich die scharf
das der Hintergrund unscharf ist, ist wohl klar .. die Autos stehen ja nicht .. geschätzt irgendwas zwischen 150-250km/h

was meinst du mit flau ?

mfg xy04

flau = langweiliger Bildaufbau

Hättest bei Autorennen Mitzieher probieren sollen. Kommt die Dynamik besser rüber. Man fühlt dann quasi die geschwindigkeit.

Wie macht man eigentlich so ein HDR? Gibts da in PS einfach nen "Filter" oder wie macht man das?

flau heisst für mich aber eher zu wenig "kontrast/sättigung/"

Hmm für mich kann ein Bild auch flau sein wenn es einfach langweilig aussieht, und das muss nicht mit kontrast und sättigung zu tun haben mmn.

@xy04
Sättigung ist ausreichend vorhanden, aber es fehlt an Kontrast und vor allem an schärfe... Ausserdem sollte es so sein das, dass Auto scharf ist und der Hintergrund unscharf (und nicht umgekehrt. das lässt die Bilder irgendwie unspektakulär erscheinen, ich weiß zwar das ich das selber bis jetzt nicht besser gemacht habe aber überleg mal wenn du normalerweise ein Auto fixierst dann ist der Hintergrund verwaschen während dir das Auto völlig scharf und Klar erscheint und genauso sollte es eben auch bei solchen Bildern sein.

Ich glaube so in der Richtung sollte das aussehen..:
img5976bk0.jpg

Ich habe letztes mal als ich am Ring war genau die gleichen Fehler gemacht, aber beim nächsten mal weiß ich es Besser..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh