Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dcdead
Ich finde den Kontrast zu hoch gewählt, wenn ich mir die Dachziegel anschaue.... da war auch ein pol im Einsantz oder?

@w0mb4t
-#1913: Ich finde alle Bilder klasse, beim letzten müsste die Schärfe nach meinem Geschmack noch ein klein wenig weiter hinten sitzen, das Bilde ist aber trotzdem klasse!

@anti-T-kom
Ich finde Beide Bilder toll, beim ersten müsste das Rad halt ganz drauf sein um es noch etwas weiter zu perfektionieren, das Zweite ist zwar nicht schlecht aber irgendwie fehlt das gewisse etwas

@Tremeloes
-#1916: das zweite gefällt mir sehr gut, das der Blitz im Einsatz war ist doch ok ich glaube dadurch ist der Hintergrund erst so schwarz geworden bzw. hebt sich das Motiv so schön vom Hintergrund ab... und den Effekt finde ich eigentlich sehr toll.
Beim ersten und dritten hätte ich die Perspektive vom zweiten Bevorzugt, da auf eins und drei eigentlich ja nur die Seite zu sehen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
der Hintergrund ist eigentlich kein Effekt, sondern die tiefschwarze Nacht...
frage mich, warum die Dinger immer Nachts aufgehen müssen. ist doch rein Schikane. ;)
 
sn852729-1-900600-fow8.jpg
 
Wow, wieder richtig saubere Bilder bei.

Was ich nicht ganz versteh': Wieso darf HisN fremde Personen zeigen, sonst aber niemand?

Wenns am vorhandenen Modelvertrag liegt: Sowas könnten die restlichen Leute, die am Posten solcher Fotos interessiert sind, doch auch schnell aufsetzen und unterzeichnen lassen?

Wie dem auch sei, ich war am Wochenende mal wieder in Hamburg unterwegs. :)

dockland01.jpg


dockland02.jpg

was sind den das für gebäude in hamburg?
 
@w0mb4t
-#1913: Ich finde alle Bilder klasse, beim letzten müsste die Schärfe nach meinem Geschmack noch ein klein wenig weiter hinten sitzen, das Bilde ist aber trotzdem klasse!
bei der Eule war manuel Fokus angesagt... bei Blende 2.0 (Es war schon dunkler) und nem Meter Abstand war der Schärfebereich ca. 2,5 cm ... war wohl doch etwas zuuuu klein ;-) aber ich wollte den Kleinen auf dem Heimweg aus dem Luisenpark in Mannheim noch mitnehmen
 
@w0mb4t

schöne Bilder, beim Bild 2 den Grauschleier unbedingt entfernen!
------
das Vögelchen.. ;) aus dem wird noch ein grosser "Adler".. :)
 
@wischiwaschi: Super Bild! Der Aufbau ist dir sehr gelungen...den Vordergrund finde ich sehr interessant und die Fußspuren führen einen richtig zu dem Bunker. Echt gut gesehen...
Schade aber dass der Himmel so verrauscht aussieht.

@dcdead: Das Bild hört unten irgendwie zu abprupt auf. Mir fehlt da noch mehr Vordergrund. Von den Farben her aber sehr schön...

@w0mb4t: Schöne Bilder...die ersten zwei könnten aber denk ich noch etwas mehr Kontrast vertragen. Echt schade dass die Schärfe bei der Eule nicht genau auf den Augen liegt.

@anti-T-kom: Wieder super Bilder von dir! Die Farben und das Licht dort gefallen mir echt gut...
Beim zweiten hätte ich vielleicht oben noch etwas mehr Platz gelassen, aber sonst echt gut!

@Tremeloes: Die sind technisch natürlich einwandfrei, aber wie du schon sagtest eben nichts besonderes.

@samymen: Süßer Vogel! Vorallem der Größenvergleich mit der Hundeschnauze gefällt mir...^^
Das Makro finde ich nicht so gut. Die rechte Biene ist leider nicht scharf und die linke von dir abgewendet.


So, und von mir gibts heute leider nur Blumen...

blume_klein925.jpg


blume2_klein1k8.jpg
 
@w0mb4t

schöne Bilder, beim Bild 2 den Grauschleier unbedingt entfernen!
------
das Vögelchen.. ;) aus dem wird noch ein grosser "Adler".. :)
Und wie?! bin der Meinung, dass da keine Gitterstäbe vorhanden waren...
Oder Meinst du mit Grauschleier die Sättigung der Farben?

Kontrast und Farbe ist gut Möglich. Ich hab da nur den Weißabgleich und ein wenig Schärfe nachbearbeitet...

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
@w0mb4t

probiere es mit mehr Kontrast..


@samymen: Süßer Vogel! Vorallem der Größenvergleich mit der Hundeschnauze gefällt mir...^^
Das Makro finde ich nicht so gut. Die rechte Biene ist leider nicht scharf und die linke von dir abgewendet.

ja, mit der Wespe hast du recht, die befindet sich gerade beim Abflug.. deswegen auch die "Unschärfe"! ;)

noch ein Makro von mir..

sn851281-2-600900_fiun0.jpg


noch besser kann ich es nicht.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas92: Schöne Farben!
@samymen: Das erste ist :bigok:, coole Perspektive! Beim 2ten stimmt leider die Schärfe net...
@anti-T-kom: Gefällt!
@w0mb4t: Das 2te ist abgeschnitten aber das 3te ist gut!

Ich trau mich auch mal wieder, Kommentare erwünscht :)

dscf0904a_86478h.jpg


dscf1086c_8646cb.jpg
 
Irgendwie sehen die roten Tomaten so platisch aus, als wenn die vonn innen angestrahlt werden. :fresse:
 
Ich habe mich auch mal an nen HDR versucht.... weiß, dass ich noch viel zu üben habe :d

PS: Die Belichtung der Ausgangsbilder habe ich nur schnell mit Photoshop geändert und nicht gleich beim Fotografieren.



 
Da du es beim ersten drin gelassen hast, brauchst du das Nummernschild beim 2. Bild auch nicht zu vertuschen ;)
Aber sieht gut aus, das ist also alles aus einem Bild entstanden?
 
Ich weiß... hatte es beim ersten vergessen, dann aber keine Lust gehabt es zu ändern ;)

Es ist aus einem Urspungsbild entstanden, welches ich mit Photoshop über- und unterbelichtet habe. Dann hatte ich ja drei und daraus ist es dann entstanden.
 
@thomas: Ich fand, dass so ein leichtes Rauschen ganz gut passt :)

Urlaub Nr.3 - Jetzt auch mit Kitsch :d
1-6136s8s.jpg
 
Bis auf die scheußliche Sonne echt super.

1-6136s8slp7.jpg


Habs bisschen bearbeitet, wenns nicht okay ist lösch ichs wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Die Belichtung der Ausgangsbilder habe ich nur schnell mit Photoshop geändert und nicht gleich beim Fotografieren.

So hab ich es auch schon xmal versucht. Aber mir sieht nicht mal der HDR Rohling dann annähernd wie ein HDR aus. Eher wie der totale Pixelbrei. :(
 
Du musst es auch tonemappen. Quasi von einem HDR wieder zu einem Bild machen, dass auf einem Monitor dargestellt werden kann.
 
@Felix: Das Erste gefällt mir sehr gut, aber der Himmel ist mir zuviel überstrahlt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh