[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schmeiss einfach mal n paar Bilder rein.. ^^

VX-Nano.jpg

unbenannt-323z.jpg

img_7413foi.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mausbild gefällt mir. Die Fliege is totgeblitzt und das Meer läuft aus.

@atomfrosch: kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Außerdem solltest du darauf achten, dass du deine Bilder nicht so mittig aufbaust.

In einem Park in Glasgow

Auf dem Fringe in Edinburgh

(War eine riesige öffentliche Veranstaltung, deswegen sollte es ok sein, oder?)

ja, streetbilder werden hier ja auch gezeigt. Den Gitarristen finde ich klasse, aber du sprachst gerade von Bilder nicht zu mittig aufbauen, die beiden von dir geposteten Bilder sind sehr mittig aufgebaut, aber auch sehr gut gelungen :)

kann es sein, dass beim letzen der Horizont nach rechts kippt? (aber nicht stark)

Jetzt wo du's sagst fällt mir das auch auf. grml. :d

Das Mausbild gefällt mir.

Danke ^^

Die Fliege is totgeblitzt und das Meer läuft aus.

Die lebte danach noch 8[ Die Lichtverhältnisse waren mies, da hab ich einfach mal den Blitz ausgepackt. :d

@atomfrosch: kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Außerdem solltest du darauf achten, dass du deine Bilder nicht so mittig aufbaust.

Ok, danke für den Tip. :)

In einem Park in Glasgow
[...]

(War eine riesige öffentliche Veranstaltung, deswegen sollte es ok sein, oder?)

Sehr schick, das erste find ich vonner Stimmung her total schön. :d

ja, streetbilder werden hier ja auch gezeigt. Den Gitarristen finde ich klasse, aber du sprachst gerade von Bilder nicht zu mittig aufbauen, die beiden von dir geposteten Bilder sind sehr mittig aufgebaut, aber auch sehr gut gelungen :)

Naja, ich finde, dass es da mit dem Mittigen einfach super passt, alles andere würde irgendwie das Motiv kaputtmachen.

Zuletzt bearbeitet:
@FlipFlop: Ach verdammt :fresse:

Edit:
@atomfrosch: Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Atimfrosch " Chaser: natürlich, das 2. MUSS mittig sein, damit die Seile schön gleichmäßig (bzw. so gut es eben geht) aus dem Bild laufen, der Gitarrist gefällt mir auch super, aber wenn du den beschnitten hast, dann mach doch bitte mal einen Beschnitt wo er weiter Links um Bild sitzt :)

Es ist minimal beschnitten, weil ich weniger Rasen nach unten hin im Bild haben wollte. Hab auch noch Querformat-Aufnahmen, aber die wurden alle nix :(
Naja...aber ich bin froh, dass wenigstens das bei 300mm und 1/50s nicht verwackelt ist ;)

Edit: Noch ne kleine Spielerei ;)

Klick for bigger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal bissl gespielt:

Mir war deins zu flau, daher hab ich kräftig an den Reglern gedreht :fresse:
Wenns dir nicht recht is nehm ichs natürlich wieder raus ;)

danke für die tips, hab meine bilder bisher kaum bearbeitet, allerdings lässt sich damit noch einiges aus den bildern rausholen.

@cybermt:
finde ich schon ganz gut, aber irgendwie gefällt mir der himmel nicht so ganz, der müsste auch irgendwie dunkler werden :hmm:

edit: übrigens, der 21:10 bildausschnitt sieht wirklich deutlich besser aus als 4:3... ursprünglich war das bild auch in 3:2 aufgenommen, dass 4:3 ist durch ShiftN entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
magst du mal das original raw hochladen?

So?

Joa das Original bitte hochladen, darf ich mir dann n Walli draus machn? :d

Raw wäre echt geschickt...aber dann vllt gleich im Problem-Bilder-Thread.

Aus ner JPEG kann man echt nur schwer was rausholen. Hier mal Quick&Dirty

Edit: Aus Sicherheitsgründen entfernt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@cybermt: klar, kannst du gerne machen, schicks mir dann bitte auch ^^ ich fühle mich geehrt das leute aus meiner roharbeit ein wallpaper machen wollen :lol:

@chaser:
schaut irgendwie aus, als wären die gebäude aus einem anderen bild ausgeschnitten und vor einen blauen hintergrund gesetzt worden. solche postkarten gabs zu hauf in new york :P

Ah...falsch exportiert :fresse:
Die Halos sind halt da, weil ich nicht sauber gearbeitet hab...aber das lohnt sich bei der Quali eh nicht... ;)

Edit: Noch ein Bild von mir ;)
Mal wieder von der Besteigung des Ben Lomonds.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist irgendwie nich als Wallpaper zu gebrauchen :hmm:
Entweder zu unscharf oder zu überschärft :fresse:

@ch4s3r: Schottland Bild super, Bearbeitung vom anderen naja ;)

Ich hab hier auch nen Vorschlag für das Skyline Bild (wobei ich hier ein wenig zu viel gerichtet hab)...

Steps: Umwandlung in AdobeRGB + 16 Bit, Richten mit PTLens, Himmel maskiert, Schwarzer Farbeverlauf drüber gelegt, Rotkanalkopie des ganzen Bildes per Soft Light darüber gelegt, den Rotkanal entrauscht, in sRGB und dann 8 Bit umgewandelt.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es trotzdem klasse was ihr aus dem bild gemacht habt und das ihr euch dafür so viel zeit genommen habt. mir gefallen beide varianten gut und selbst hätte ich das nie geschafft :bigok:

das gefällt mir sogar noch besser als das von dcdead ;)

edit: wo wir schon dabei sind, meine bilder zu bearbeiten, ich hab noch ein paar :fresse:

da wo das "loch" ist standen früher die twin tower des WTC

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem mit folgendem Bild, in PS siehts noch von der Sättigung her super aus, auch im JPEG. Sobald ich es jedoch hochlade ist die sättigung futsch und es ist total lasch.

Wenn ich es in ps dann übersättige leidet die quali aber die sättigung stimmt nach dem uploaden einigermaßen?!

Eig richtig...
fluffy_wp_lilu8l.jpg

Übersättigt in PS
fluffy_wp_lil...6w6.jpg

Und son mittelding...
fluffy_wp_lil...3jg.jpg

Help.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh