[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Adobe Bridge und Photoshop ist's RBG 8Bit...

Hatte das problem bei selben einstellungen bis jetzt noch nie?!

RGB ist nicht gleich RGB. Du hast in Photoshop einen anderen Farbraum eingestellt und konvertierst beim Speichern nicht in sRGB, deshalb die laschen Farben.

Schöne Bilder cH4s3R.

@KopfnussKryppl
Ich finde die Bilder sehen alle gleich aus. Mir ist keines zu bunt. Die Wolldecke ist irgendwie zuviel. Ist kuschelig genug^^

Nichts besonderes. Ich fand den Blick der Möwe interessant.

und was buntes

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wäre in dem Bild mit der Möwe viel mehr drin^^

So in etwa:

In S/W sagts mir viel mehr zu als in Farbe..

Interessant. Wäre ich definitiv nicht drauf gekommrn. Schön gemacht :bigok:

@cH4s3R: Hat man zwar schon öfter gesehen, aber ich finde es nicht schlecht!
Der leichte Farbverlauf in den Tropfen gefällt mir...

Bei dem Landschaftsbild gefallen mir die Farben total super! Ich hätte aber vielleicht noch etwas mehr Vordergrund gezeigt.

@Skylinebild: Da gefällt mir die Version von Sickb0y auch am besten, allerdings sind auch da die Halos zu erkennen.

@Lars_HH: Der 50/50 Schnitt geht beim zweiten gar nicht...entweder mehr Himmel oder mehr Vordergrund drauf.

Und da ich gerade keine Bilder auf Lager hab, hier mal ein paar verlinkte Streetfotos:

http://www.flickr.com/photos/thomas92/2765555182/

http://www.flickr.com/photos/thomas92/2765554334/

http://www.flickr.com/photos/thomas92/2765553932/

@Wurst Deluxe

hab hier mal eins schnell verbessert (meiner meinng nach ^^)

was ich gemacht habe:
Horizont begradigt, Farben optimiert, sonnenflecken weg, Flugzeuge raus(machen meiner meinung nach den Himmel unruhig)

2821653017_c4e6710887_o.jpg

ps. ich merke gerade, dass es nach dem upload farblich wieder deutlich schlechter aussieht
aber ich hab grad keine Lust mehr dran rumzuschrauben

Zuletzt bearbeitet:
So, hab heute mal ein paar Bilder mit meinem neuen Sigma 70-300 geschossen. Einstellungen waren:
1/400 F9.0 ISO200. Kritik erwünscht.. zum lernen :drool::shot::

Grüsse Marc

Zuletzt bearbeitet:
@chaser
Gefaellt mir sehr gut das Foto vom Loch Lomond :bigok:

@lars
Das zweite ist schick...nur etwas mittig in der Vertikalen.

P8314102.jpg

P8314157.jpg

P8314210.jpg

ein dreckiger Bumblebee

brummercp8.jpg

Shice Bild aber die Hummel is so geil :lol:

tztzt also Hummel,du must vor Freude über dein 135mm F/2 vor freude nicht so rumsauen :xsmas:
@Thomas: Das Bild von dem Jungen mit seinem Vater(?) hatte ich bei dir in Flickr schonmal gesehen, finde ich sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Sodale dann will ich auch mal wieder ein paar Bilderchen beisteuern^^
Noch nicht vom Urlaub, da bin ich noch dabei sondern ganz frisch von heute früh.

Hab nen Kumpel zum Flughafen Tempelhof gebracht und dann dacht ich mir: Mensch da der ja bald geschlossen wird nutzt du das besser noch mal aus zum Fotos machen :=
Außerdem ist der Flughafen nur 5min von mir entfernt^^
Für alle Nicht-Berliner: http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Tempelhof

Ich werd mich auf jeden Fall mal bemühen dort ein Fotoshooting machen zu können sind obergenial die Hallen :)

Tempelhof1:

Tempelhof2:

Zuletzt bearbeitet:
Das erste gefällt mir sehr gut, vor allem wegem dem Schärfeverauf. Beim zweiten verlaufen mir die Linien ein bisschen zu wild.

Hab mal ein etwas anderes Bokeh-Bild ;)

Tempelhof Bild Nr. 1 gefällt mir richtig gut. Schön angeordnet. Man erkennt auch ohne Tip, dass es sich um einen Flughafen dreht ;-)

Ja, die Seite ist noch nicht fertig, bzw. wird gerade von 2 Mitarbeitern meiner Webagentur umgestaltet, da ich selber nicht so viel Zeit und Lust dazu habe ;)

Auf die schnelle Mal 2 Bilder mit dem DA 35 Makro:

Das Bokeh ist recht homogen, aber finde ich nicht soo der knüller.
Die Rest ist aber Klasse :banana:

Sers,
ich lass mich hier auch mal wieder sehen.

@dcdead kann es sein das du das Bild auch ins DSLR-Forum hochgeladen hast?

Technisch o.k.
Aber wenn Du Deine Hundebilder weiterhin hier und nicht im Haustier-Bilder-Thread posten willst, solltest Du Deinen Hund mal in freier Natur und in Aktion fotografieren :)

Nennt mich Jehova :fresse:

Aber ich hab zu folgendem Bild ein paar Fragen:

- Ist der Bildaufbau o.k. oder noch zu mittig?
- Stört das "lila-Etwas" rechts unten?

blume_kleinj45.jpg

Foto ist Foto oder? Ob er nun pennt oder in Action ist kann doch egal sein ;)

Btw. Mein PS spinnt: Wenn ich das Hunde-Raw öffne und bearbeite und anschließend speichere siehts komisch aus. Doch wenn ich in PS einen SCREEN(!) von dem Bild mache und diesen in PS erneut öffne und abspeichere sehen die farben in rodnung aus. Jehova! :fresse:

Ps neuinstalln...

Jap neues CR :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh