[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mexx ist sehr gut geworden. Du hast den Bus besser erwischt als ich. :heul: Bei mir ist das blaue Gebäude zudem unscharf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir - Ohne die Vertiefung unten rechts wärs zu minimalistisch und auch langweilig.

Edit: Rechts ist manchmal links :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist unten rechts ne Vertiefung? :fresse:

btt. Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Kommt gut rüber ;)

er/sie (?) meint das andere Rechts. Also das gegenueber :d

@Lars_HH: schönes bild vom letzten falter. das davor ist ein wenig verwackelt. und beim vogel hättest du auch gut weiter runter gehen können!

@mexx312: sehr schön. ist das gebäude wirklich so blau?

@dcdead: zwar sehr minimalistisch, aber es gefällt mir durchaus! es wär vielleicht noch besser gewesen, würden die linien diagonal verlaufen.

hab da noch was vom wochenende. war bei einem radrennen.
edit: objektiv war das phoenix 100/3.5 mit mf, baugleich mit dem cosina.

sg105977yy8.jpg

sg105980fp3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@matschgo:
Bearbeitung passt zum Thema. Das Motiv mag ich als "Nostalgiker" sowieso ;)

@bennibo:
:bigok: - Vor allem Bild 1.
Darf man fragen welches Objektiv?

Zuletzt bearbeitet:
@BenniBo: Beim 1. Bild ist das Rad unten angeschnitten (kenne ich leider auch zu gut von meinen Sportbildern) und oben ist noch zuviel unnötige Umgebung drauf, die das Bild auch sehr unruhig wirken lässt.
Die Perspektve ist bei Nummer 2 echt gut gewählt, allerdings stören die unscharfen Äste von den Sträuchern doch sehr.

Gefunden, "geknippst", Kritik-würdig?

dsc4315va5.jpg

Mich nerven nur die beiden Ständer da rechts im Vordergrund.

Also da es in meinen Augen ein doch eher "ruhiges" Motiv ist fände ichs in Farbe besser!

Da hättest du lieber exakt mittig stehen sollen. Die S/W Umsetzung passt, allerdings lebt so ein S/W Foto vom Kontrast und der fehlt hier noch, daher kannst du da den Kontrast noch ein gutes Stück anziehen.

Oder in Farbe und bunt?
@gentle: bitteschön!
dsc4315farbezl8.jpg

@Thomas: ja das stimmt, war aber alles sehr improvisiert. Ich spiele mal etwas herum. Danke für die Anregung!

So, ich hab heut mal Zeit gefunden, n bisschn mit dem uww zu spielen ;)

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

mehr folgt :)

@Battle: wenigstens sind deine Ecken genau so matschig wie meine :d

Find ich gut, va. das letzte!

Schön, dass euch der Schmetterling gefällt. Daher gibts auch schon wieder einen. Imo ein Kaisermantel. Lasse mich aber natürlich gerne belehren :bigok:

@anti-T-kom
Die Bilder aus dem Museum gefallen mir sehr gut. Insbesondere die Qualität der Bilder bei den scheinbar schweren Lichtverhältnissen ist (zumindest für mich) erstaunlich. In der Spiegelung auf dem ersten Bild sieht es so aus als ob du kein Stativ benutzt. Aber ein 1/2 ohne Stativ?

@BenniBo
Finde ich schön. Nur das Bokeh (erstes Bild, Bäume über dem ersten Fahrer, zweites Bild ganz oben) sieht irgenwie komisch aus. So hart und flächig.

@dcdead
Das letzte ist schon ganz witzig anzusehen. Aber nicht so mein Ding. Das mit der Statue und den Blumen fand ich super.

Zuletzt bearbeitet:
noch ein Infrarot. was haltet ihr davon?

strohir_900ylk.jpg

Hinzugefügter Post:
ach, poste ich einfach auch den rest^^

stroh1_900j5u.jpg

kanal_900ju0.jpg

^^

Zuletzt bearbeitet:
jo, stimmt, ich musstes leider ziemlich stark aufhellen.... hätte ich man noch n bisschn länger belichtet, die cam war ja schon aufm stativ....

von mir mal was geknipse mit meinem neuen objektiv. :d

natürlich sind da auch ein paar hundefotos bei. ^^

beide mit der MK II:

cara2.jpg

cara.jpg

ich glaube, ich habe die MK II etwas an die grenzen geführt. f2 war wohl doch etwas knapp...teilweise. die schärfentiefe war nur so groß wie ein blatt. ;) ich hatte relativ viel Ausschuss. da muss ich wohl noch etwas üben. :fresse:

dann mit der 5D:

spinne.jpg

hmmmm, schaut etwas überschärft aus. naja, ich bin wohl etwas eingerostet. :fresse:

warmes_licht.jpg

wie gesagt, alle mit dem EF 135mm f2 L. ich merke schon, wir verstehen uns gut. sowohl an der 5D, als auch an der MK II. :d

:)

Einfach klasse, da erste Hundebild ist super. Wollte auch so eins von dem Hund meiner Eltern machen, aber die Gute mag nicht so durchs Wasser flitzen, wie ich das gerne hätte.
Hast du die Hundebilder geblitzt oder ist der Hund ins die Sonne gerannt?

offtopic: Wieso sind es in Leipzig 19°C wenns in Wien heute 29°C werden sollen, das frustet mich total. Ich fahre im Sommer nicht mehr nach Hause.
Sollen die Eltern doch zu mir kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh