[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machst du den Himmel immer nachträglich mit der Bewegungsunschärfe so?
 
Ne, die Exif-Anzeige hat da irgendwie nen Fehler in letzter Zeit - siehe auch Foto von gestern, da werden komischerweise 8 Sekunden angezeigt.

Im Einsatz war ein Graufilter, hatte aber nicht den 1000x dabei.
 
Warum sind in den Wolken aber Abstufungen sichtbar? Normalerweise sollte der Verlauf da doch weicher sein...
 
Ja, das Problem hatte ich letztens auch schon, als ich solche Fotos gemacht hatte. Weiss nicht genau woran es liegt, aber ich nehme mal an, dass sich die Wolken nicht mit exakt gleicher Geschwindigkeit bewegen oder so... Hatte mit dem 64x Filter leider nicht so viel Spielraum, weshalb die 6 Sekunden, die laut Originalexifs belichtet wurde, rausgekommen sind.
 
Einfach klasse, da erste Hundebild ist super. Wollte auch so eins von dem Hund meiner Eltern machen, aber die Gute mag nicht so durchs Wasser flitzen, wie ich das gerne hätte.

kenne ich nur zu gut, die machen ja eigentlich nie was sie sollen. :d

Hast du die Hundebilder geblitzt oder ist der Hund ins die Sonne gerannt?

nein, nicht geblitzt. die sonne kam von schräg vorne, stand aber schon relativ tief. ich habe versucht sie so laufen zu lassen(oder gehofft, dass sie so läuft), das ein teil ihres Gesichtes noch etwas licht abbekommt. dann darf man bei solchen fotos, gerade wenn es sich um einen schwarzen hund handelt, der belichtung nicht trauen. also ruhig um 1-2 ev höher ziehen als vorgeschlagen.

:)


Architektur scheint sich ja zu deinem Steckenpferd zu entwickeln. ich bewunder Architektur Fotografen ja immer. man muss immer so exakt arbeiten und kleinste Fehler werden sofort bestraft. ich bin da ja eher talentfrei, was die Architektur Fotografie anbelangt. :fresse:

gefällt mir gut, die gebäude wirken sehr mächtig und kraftvoll. die bewegung in den wolken unterstreichen das ganz noch mal. ich frage mich allerdings, ob ein leichte Versatz ins diagonal das bild nicht noch dynamischer werden läßt?

:)
 
@va1kyr schönes Hundeportrait

hier noch was ausm Flughafen, nach dem ich jetzt nen Neuen TFT hab kann ich auch wieder Bilder bearbeiten :)

Flughafen 3:



Flughafen 4:
 
dscf2736yy8.jpg
 
@va1kyr schönes Hundeportrait

hier noch was ausm Flughafen, nach dem ich jetzt nen Neuen TFT hab kann ich auch wieder Bilder bearbeiten :)

Flughafen 3:
[im]http://www.abload.de/img/dsc_8539xyw.jpg[/img]


Flughafen 4:
[im]http://www.abload.de/img/dsc_8521uvi.jpg[/img]


oO die Farben gehen ja mal überhaupt nicht, was hast du denn da gemacht?
Hättest mal Eizo gekauft!






:fresse: :d

Nein, quatsch, gefallen mir sehr gut. Das erste ist mir ein wenig zu eng, das 2te finde ich perfekt, auch die Tönung und der leichte "Vintage" Look.
 
fujicacolorkeyriot77.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@lars
Danke :)
Ich hatte kein Stativ mit...auch waer;s nicht erlaubt gewesen. Die rel. lange Verschlusszeit weitestgehend verwacklsungsfrei zu halten verdanke ich zum einen dem wirklich guten IS der Kamera, zu anderen dem festen Griff zur selbigen und dem Motto "no breathing whilst shooting" :fresse:

@battle
Das zweite Bild (unter dem Cyan getoentem) gefaellt mir von der Bildaufteilung her...klassischer Doppel von scharf/unscharf. Allerdings fehlt es an Kontrast, wie auch den meisten anderen deiner letzten gezeigten Bilder.

@hummel
Das Portrait ist klasse. Im Gegensatz zu flipflop stoert mit das beschnittene ueberhaupt nicht...finde es sehr passend - Geschmaecker sind eben verschieden (zum Glueck :))

@dcdead
Die Abstufungen im Himmel sind wirklich krass...sehr komisch. Ansonsten, vom Motiv her gelungen...wobei mir die beiden vertikalen Gebaeude alleine besser gefallen haetten.

@vaikyr
M.M. nach dein bisher bestes Hundefoto...gut ausbelichtet diesmal. Etwas mehr Freiraum links waere schoen gewesen.

@blood
Das zweite ist sehr gut...der Fuss der Sitzreihe haette ruhig noch etwas mehr Boden sehen koennen. Zudem haette ich es ein klein wenig nach rechts gekippt...nach hinten zu wird es schon sehr deutlich.

@maryo
Versuche das naechte mal eine nicht "leicht spiegelnde", oder voll spiegelnde fuer das Motiv Oberflaeche zu benutzen...die leichte Spiegelung stoert nur. Des Weiteren waere der Fokus auf dem(n) Zeiger(n) nen Versuch wert.

@matschgo
Das Bluetengelb ueberstrahlt...reduziere mal den Wert...ansonsten gefaellt's mir.


P8173839.jpg


P8173843.jpg


P8173848.jpg


P8173812.jpg
 
Gestern Abend ein Schuß auf Böblingen und Sindelfingen.

dsc00119_20_21_22_23rlm.jpg


dsc00128shh.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal eins von mir:

dsc09822fgk.jpg


@Hombre

Das 2te gefällt mir.

Gruß & good night
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matschgo ganz netter Collorkey ich hätt den Stengel nich auch noch farbig gemacht und das nächste Mal vielleicht noch ein bischen näher rann

@anti-T-kom irgendwie sagen mir die Bilder alle nichts...find den Bildaufbau langweilig. Vielleicht nochmal mit ner anderen Brennweit oder anderen Winkeln probieren bzw andere Bearbeitung.

@Hombre Lidl oder Aldi ?:d

@Losmile schöen Schildkröte aber das Bild is noch verbesserungswürdig. 1. der Rahmen geht gar nich finde ich^^ 2. stört mich die andere Schildkröte im Vordergrund 3. das nächste Mal näher rann und Blende aufmachen damit der HG noch besser verschwimmt


Pyronale1:


Fands aber letztes Jahr deutlich besser....nur die letzte Show war genial. Zum Glück hab ich kein Geld dafür bezahlt hätte mich geärgert...
Von außen gabs auch keinen wirklich tollen Punkt zum Fotos machen. Obwohl man bezahlt hat dürfte man wie letztes Jahr kein Stativ mitnehmen voll LOL alles :d Sehr geil die Leute die sich dann wieder sich zu ihren Autos getrollt haben um ihre Stative da zu lassen und nur ihre Cam mitgenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matschgo: tolles blumenbild allerdings hat man das schon relativ oft von dir gesehen vorallem in der perspektive ;)
@anti-t-kom: das erste und vierte gefallen mir recht gut.
@mexx: das letzte finde ich stark.
@Hombre: Errinert mich an unseren Edeka :)
@bloodsucker: klasse feuerwerksbilder!

Hab noch eins ausm Zoo allerdings bewegt sich ein leichter Weißer Streifen durch die Augen :/
imgp0376jg2c58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Losmile schöen Schildkröte aber das Bild is noch verbesserungswürdig. 1. der Rahmen geht gar nich finde ich^^ 2. stört mich die andere Schildkröte im Vordergrund 3. das nächste Mal näher rann und Blende aufmachen damit der HG noch besser verschwimmt

Thx für die Kritik

1. Rahmen sind immer so ne Sache, ich finds so ganz nett.

2. und 3. Problem war, hing schon mit der Linse an der Scheibe und hatte nur das 18-55 drauf, also schon am Ende.

Hab grad noch ein anderes Gefunden, vielleicht ist das besser?

dsc00211c27.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
dcdead (542): ich muss sagen mir sagt der verwaschene Himmel nicht zu, und das leere in der Bildmitte ist auch nicht meins
va1kyr (549) hast du einen neuen Hund Hummmel ;)
bloodsucker1501 (550) muss sagen, mir gefaellt die ganze flughafenserie sehr gut
Maryo.Insomnia (551): hmm.... weiss nicht so recht was mit dieses Bild sagen soll.
Matschgo (553): IMHO ein unnoetiger Colorkey, die Kontrase sind zu hart, dadurch wirkt der Hintergrund zu unruhig und zu dominant.
anti-T-kom (554): die Zaeune finde ich langweilig. Der Stachendrahtzaun wuerde sichern in SW besser kommen. Das Geruest ist IMHO seltsam angeschnitten und die Haltegriffe sagen mir auch nicht zu. Kann ich aber nicht genau festmachen an was.
Losmile (555): das erste ist zu dunkel. Die Wolken heller und das koennte eine schoene bedrohliche Stimmung machen.
mexx312 (556): No1 hat seltsame Proportionen. Das Motiv koennte aber deutlich mehr hergeben. Nummer 2 wirkt zu zufaellig entstanden. Das angeschnittete Gelaender stoert und die Himmel/Gebaeudekante ist zu mittig. Nummer 3 finde ich klasse.
Hombre (557 + 559): hmmm.... das sind analoge, oder? Also die Koernung mag ich, aber motivtechnisch sind IMHO alle 4 nicht so dolle. Das erste gefaellt mir am besten weil es doch wieder was sehr abstraktes hat.
Losmile (558): Da vermisse ich Schaerfe und es ist zu dunkel.
Losmile (560): Der Rahmen ist doof, das Bein ist angeschnitten und die Unscharfe Schildkroete rechts unten stoert auch.
bloodsucker1501 (561): geil.
 
@losmile das sieht schon deutlich besser aus :) Schade is halt nur das soviel Grünzeug drauf ist und die Schildkröte so angeschnitten ist. Ich weiß Zoobilder sind immer schwer zu machen...noch ne andere Sache das nächste Mal vielleicht noch ein bischen tiefer das du mind auf Augenhöhe mit dem Tier bist. Außerdem schon in PS versucht Tiefen und Lichter anzufwenden um beim Bauch noch mehr Zeichnung rauszuholen?

So vorerst das letzte Feuerwerksbild.

Pyro5:
 
Ich find, das die in den Zoos mal größere Scheiben reinsetzen sollen, wenn se schon welche machen. Vor dem hatte gerade mal eine Person platz, da war nicht viel mit freistellen leider. Mit tiefen und lichtern hab ich probiert, hat mir aber immer den Panzer dann zerhauen irgendwie. Naja, bin noch am lernen.

@kasn

Ich habs ja mit dem Rahmen jetzt verstanden :).

Bei 555 wollt ich eigentlich nur die Stimmung wiederspiegeln die geherscht hat, der Himmel war so dunkel ist nen TM aus 6 Bildern. Aufgenommen gegen 22 Uhr gestern abend.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matschgo ganz netter Collorkey ich hätt den Stengel nich auch noch farbig gemacht und das nächste Mal vielleicht noch ein bischen näher rann

@anti-T-kom irgendwie sagen mir die Bilder alle nichts...find den Bildaufbau langweilig. Vielleicht nochmal mit ner anderen Brennweit oder anderen Winkeln probieren bzw andere Bearbeitung.

@Hombre Lidl oder Aldi ?:d

@Losmile schöen Schildkröte aber das Bild is noch verbesserungswürdig. 1. der Rahmen geht gar nich finde ich^^ 2. stört mich die andere Schildkröte im Vordergrund 3. das nächste Mal näher rann und Blende aufmachen damit der HG noch besser verschwimmt


Pyronale1:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc_8673_pt-2901.jpg

Fands aber letztes Jahr deutlich besser....nur die letzte Show war genial. Zum Glück hab ich kein Geld dafür bezahlt hätte mich geärgert...
Von außen gabs auch keinen wirklich tollen Punkt zum Fotos machen. Obwohl man bezahlt hat dürfte man wie letztes Jahr kein Stativ mitnehmen voll LOL alles :d Sehr geil die Leute die sich dann wieder sich zu ihren Autos getrollt haben um ihre Stative da zu lassen und nur ihre Cam mitgenommen haben.

Ich hab nen Stativ im Rucksack gehabt und mit reingenommen :d Aber nicht benutzt..

img_5005smallof1.jpg

img_5101bea_kleinut2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh