[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mexx
Das erste finde ich gut, allerdings solltest du es unbedingt entzerren/gerade richten.

@hombre
Gefallen mir gut die S/W's...die Koernigkeit passt sehr gut ins Gesamtbild.

@losmile
Der Kaktus? ist schoen in Szene gesetzt...die unterschiedlichen Linienfuehrungen und Rundungen sind klasse. Auch der scharfe/unscharfe Bereich sitzt m.M. sehr gut.

@steven
Schoene Farben und gute Schaerfe beim Vogel. Jedoch stoert das Karierte...durch ein Zaun fotografiert nehme ich an.

@blood
das erste gefaellt mir ganz gut. Etwas tiefere Aufnahmepsoition und der Kofferwagen haette was von gehabt...der uninteressante Platz ueber dem Restaurant haette unten mehr gebracht.


...das kippt in der unteren Haelfte irgendwie nach rechts, oberhalb dann aber irgendwie nicht...ganz komisch :hmm:
P8173678.jpg


P9024440.jpg


P8314350.jpg


...zu viel Himmel?
P8173758.jpg
 
@Anti-T_wow. das 1. rockt! Wegen dem Kippen, versuch mal mit frei Transformieren ob du das in den Griff bekommst. Hast du einen Grauverlaufsfilter benutzt?
das 2. ist so.. naja, ne Banane eben :d Das 3. ist interessant vom Schnitt her, wqird mir aber nach links Unten hin zu dunkel.
 
@flipflop
Nein, kein Filter...die habe ich zwar bekommen die Filter, aber die Linse noch nicht :-[
 
ich war heute ewig unterwegs, aber es kam nur mist bei rum. dafuer ein IMHO ganz okayes selbstportrait...

comp_20080906_ 66.jpg
 
... und längere Brennweite. (Das Bild von va1kyr wurde bei 50mm mit f1.8 aufgenommen)
 
oder den abstand zwischen Kamera, Motiv und Hintergrund. Am besten alles zusammen.
 
ich war heute ewig unterwegs, aber es kam nur mist bei rum. dafuer ein IMHO ganz okayes selbstportrait...

Schönes Wetter in Bayern :)

Wie hast Du es gemacht ( das Bild nicht das Wetter :haha: )
 
Kamera auf den Boden gelegt, 10Sek. selbstausloeser und dann rumgestanden.
 
starke makros!
 
Hi Ashampoo,

jo die sind mit der FZ8 und zusätzlich dem Raynox DCR250 gemacht.
ISt der beste Achromat, den für wenig Geld bekommen kannst.

Gibt auch noch das DCR150, das hat aber nur 4 Dioptrien Vergrößerung.
Das 250er hat 8 Dioptrien.

Und diese sind aus der Hand geschossen :-)
 
Motocross

Ja eine etwas andere Sportart..

Ich war letzte Woche unterwegs zu nem Motocross Rennenwochende hier in der Gegend. Wollte mal versuchen bei so einem Event Fotos zu machen.
War insgesamt ganz lustig...
erst sind die kleinen kiddis gefahren.. sehr drolliig das ganze...
dann sind die klassen immer größer und lauter geworden..
und staubiger :d

ich musste meine kamera ers ma ner vollreinigung unterziehen..
und mir :d

aber hier mal ein paar bilder...
Mehr bilder gibs auch auf meiner seite zu sehn, für die Interessierten.

















Das wars..
hier gibs mehr fotos: Klick mich hart!

Greetz
 
Dafür haben wir den DigiCam Bilder Thread, da verschiebe ich das mal hinein.

EDIT: Done ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine schöne Noobfrage: Wenn ich einige Bilder hier speichern (EXIFs gucken und so^^) will (Rechtsklick usw.) dann kann ich die nur als Bitmap speichern. Die Bilder werden aber im Abload.de Link als JPG angezeigt?! Nicht alle, aber ein paar. Jemand eine Idee? Bin IE Nutzer :shot:

@Va1kyr
Das Hundebild ist klasse. Das Bokeh ist einfach ein Traum.

@anti-T-Kom
Aus der letzten Serie gefällt mir das Erste und aus der vorletzten Serie das Letzte. Das Flugzeug ist für meinen Geschmack zu weit am Bildrand.


Der Fokus sitzt zwar nicht zu 100%, ich finds aber trotzdem ganz hübsch anzusehen. Erstaunlicherweise (fast) ohne CAs. Da hatte ich bei ähnlichen Bildern schon daumendicke Ränder.

 
@lizman, lars & kopfnuss
Gefallen mir alle :d
 
@Lars_HH ... ich hab mich im Urlaub jetzt 3 Wochen bemüht so'n gutes Bild von 'nem Eichhörnchen zu kriegen und hab keins bekommen :(
Verrätst du mir wieviel Jahre du auf das Hörnchen gelauert hast :d ?
 
Stell die doch mal bitte richtig hier rein, nicht in so Miniansichten.
 
Schon klar, nur das sind ja Links auf externe Seiten. Noch nicht mal Fotocommunities o.ä., sondern privater Webspace. Alle anderen schaffen die Einbindung direkt in den Thread ja auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh