[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lars_HH ... ich hab mich im Urlaub jetzt 3 Wochen bemüht so'n gutes Bild von 'nem Eichhörnchen zu kriegen und hab keins bekommen :(
Verrätst du mir wieviel Jahre du auf das Hörnchen gelauert hast :d ?

Pures Glück. Ich bin mit dem Tele drauf rumgelaufen und wollte Möwen fotografieren und da war es auf einmal. Hab das Vieh den Rest des Urlaubs auch nicht mehr gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon klar, nur das sind ja Links auf externe Seiten. Noch nicht mal Fotocommunities o.ä., sondern privater Webspace. Alle anderen schaffen die Einbindung direkt in den Thread ja auch.

vllt läd es so schneller?!?!
;)

und wo die bilder hochgeladen sind is doch wumpe!
 
dsc0023319x.jpg


Gruß
 
mal wieder was von mir

imgp8262eqi.jpg


(keine Sorge... Ich darf das Bild online stellen ;) Is auf drei Seiten zu sehn... wenn notwendig, dann reich ich n Link nach ;))
 
PICT0327.jpg


PICT0376.jpg


edit: shice rauschen -.- entweder rauschen oder matsch -.-

PICT0055-3.jpg


PICT0031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dann mal ein foto @135mm@offenblende@MK II

cara_f2.jpg


leider ein hundeportrait. :d ist schon irre, das kam so aus der kam. da habe ich mich nicht mehr getraut, noch etwas nach zu arbeiten. der kontrast und die farben sind so schon stark genug. dabei fotografiere ich immer mit -1 oder -2 kontrast.
sinnvoller wäre natürlich ein abblenden bis f5.6 oder f8 damit auch mehr als nur ein auge scharf ist aber wozu hat man denn sonst f2? :haha:
nee, ich wollte natürlich wissen, wie gut das objektiv @offenblende ist und ob das bokeh wirklich so gut ist, wie immer angepriesen. es macht an der MK II ein gute figur. an der 5D habe ich es noch nicht wirklich getestet, dabei habe ich es mir eigentlich für die 5D gekauft, also freut euch! da kommen bestimmt noch ein paar hundeportraits. :asthanos::haha:

damit ich die nicht hunde freunde nicht zu sehr ärgere habe ich noch etwas anderes:

ab hier alle mit der 5D

strandschild.jpg

qualli ist nicht so prikelnd ist aber bei diesem foto auch nicht so wichtig....finde ich zumindest....gut, ich gebe es zu. ich habe geschlampt bei der EBV. *schäm* :fresse:

stenbjerg.jpg


und dann noch eines in der FC:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/14154443

soooo, nun gehe ich aber pennen.

Gute Nacht! :)
 
Das Hundefoto hat mir zu viel Blau im Fell, dafür sind die Farben im Foto mit den Booten top :wink:
 
@KingBill: Das Erste ist echt top!
 
@king bill: Echt super Licht!

@Kuh-(L): Das erste gefällt mir besser, weil die Blüte nicht so grau ist.

@Hummmel: Dein Hund hat violettes Fell? ;) Schönes Portrait, aber wie emi schon geschrieben hat, hat es einen leichten Farbstich


Hab meinen Bayer-Sensor heute mal richtig belastet mit dem Geländer ;)

 
Hab meinen Bayer-Sensor heute mal richtig belastet mit dem Geländer ;)

Liegt wohl eher an dieser tollen Wand :lol:

Aber nette Idee ;)

@Hummel
will auch nach DK :haha: so leere Strände hat man im Süden nie :d

Das Bootfoto ist schon Wallpaper reif ;)
 
Naja, wie schon gesagt, das liegt daran, dass der Bayer Sensor ja nicht so viele rote Pixel hat und wenn dann noch Linien diagonal und horizontal laufen, hast du das Problem bereits nach der Raw-Interpolierung und nicht erst beim verkleinern (da wird's nochmal verstärkt).
 
In letzter Zeit schieße ich fast nur Bilder mit Familie im Vordergrund, daher gibts hier kaum Fotos von mir.

Hier eins aus einem Restaurant: Gin Tonic

 
@va1kyr: Das Bokeh finde ich ganz lustig, aber ich seh's ähnlich wie FlipFlop: Entweder ganz gerade oder noch viel schiefer...

Heute hatte ich echt volles Programm, war nämlich noch auf nem Kurztrip in China



 
"heute" ;)

Ich habs extra Original belassen, gerade siehts nicht so super aus. Schiefer kann ich ja nochmal testen.

Ich will das 30er Sigma :(
 
Das Hundefoto hat mir zu viel Blau im Fell, dafür sind die Farben im Foto mit den Booten top :wink:

*schäm* :haha:

das ich das nicht selbst gesehen habe......naja, nun habe ich einen grund das foto nochmal zu zeigen. :d

@King Bill

starke serie, ganz besonders hat es mir aber das erste angetan. das ist richtig klasse. :)

Hab meinen Bayer-Sensor heute mal richtig belastet mit dem Geländer ;)
http://images.klinger-photography.com/portikus_c,w900,h900.jpg

hammer motiv und klasse fotografiert! wegen mir könnte das ruhig noch etwas knackiger sein, sprich mehr kontrast und farbsättigung. das schattenspiel ist aber erste sahne! :)

In letzter Zeit schieße ich fast nur Bilder mit Familie im Vordergrund, daher gibts hier kaum Fotos von mir.

Hier eins aus einem Restaurant: Gin Tonic

http://farm4.static.flickr.com/3147/2835172287_24767c39a3_o.jpg

komisch, ich störe mich eher daran, das der fuß von dem glas nicht mit auf dem foto ist....allerdings könnte das, für mein empfinden, auch ruhig etwas schiefer sein; oder nein, auch nicht richtig. ich finde das unten rechts zuviel platz zum bildrand ist........

:)


va1kyr schrieb:
Ich will das 30er Sigma

hehehe, nun hast du ihn auch, den haben wollen virus und nie zufrieden sein mit seiner ausrüstung virus. herzlich willkommen im club! :haha:

so, dann noch nen versuch:

hier die ursprüngliche version:
http://www.fotos-von-hummel.de/2008/september/07_09/cara_f2.jpg

und hier die gleiche, einfach nur blau raus gezogen:
cara_f2_2.jpg

135mm@f2@MK_II@1/640@iso400@

dann noch dieses, diesmal mit f4 und einem anderen Weißabgleich
cara_f4.jpg

135mm@f4@MK_II@1/200@iso400

auf sowas hätte ich eigentlich selbst kommen müssen. schließlich ist das foto im schatten entstanden. da bekommen die fotos gerne einen Blaustich. *doppel_schäm* :haha:
das ist dann der beweis. eine teure Ausrüstung schütz auch nicht vor schei* fotos. :haha::haha:

:)
 
Also in der Schärfeebene seh ich jetzt ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Beim f/4 ist halt die Lichtreflektion in den Augen etwas ausgeprägter, wodurch das evtl. schärfer wirkt. Finde auf jeden Fall klasse vom Bild her, wie auch von der Schärfe, wobei das Bokeh bei Offenblende natürlich Hammer ist :)
 
Schöne Chinabilder dcdead. Ist das erste vielleicht ein wenig "schief"?

Noch was von heute aus dem botanischen Garten. Unglaublich wie viele Leute mit einer dicken Kamera rumlaufen. Ich lag im guten Mittelfeld zwischen rotberingten Objektiven und Kameras die beim Auslösen Pieptöne machen.



 
Zuletzt bearbeitet:
@King Bill: sehr kewle Fotos, das Lichtspiel schaut wirklich geil aus. Achja lieber Rauschen ;)

@Hummmel: gefallen mir alle gut, das Hundefoto mit f4 ist imho besser, die Schärfe gibt dem Foto noch etwas und auch der Hintergrund gefällt mir besser.

@dcdead: da sind ja wirklich viele Stufen beim Ersten :fresse: die "Chinafotos" sind mir vom Hintergrund irgendwie zu hell sonst sehr gut :)

@Lars_HH: bei beiden finde ich die Perspektive leider nicht gelungen und das Bienenfoto hat zu hartes Licht - die Spitzlichter sind imho sehr stark.

Ich war gestern bei der Pyronale, leider mit schlechten Vorraussetzungen ^^ ich hatte (leider) Eintrittskarten, das heißt kein Stativ und vor mir war alles voll mit Leuten welche sich versucht haben ihre Schirme so hoch wie möglich zu heben :fresse:
kurz vor Schluß habe ich mir mit dem Kumpel mit dem ich da war einen nicht ganz erlaubten Betrachtungsstandort gewählt ^^

DSC_1474.jpg


DSC_1481.jpg


DSC_1504.jpg


teilweise ein bisschen neblig ^^
DSC_1443.jpg
 
Hab mich mal an nem Panorama versucht, nicht schlagen, war das erste Mal und frei Hand:



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vom 30. August bis gestern in Medemblik am Ijsselmeer und habe einige Bilder gemacht.
Anbei eine kleine Auswahl:

p1140224ixl.jpg


p1140329voh.jpg


p1140366jil.jpg


p1140406p83.jpg


p1140435rxw.jpg
 
@Losmile:
Das Bild finde ich von Perspektive sehr unvorteilhaft...ja ich weis, ist im Zoo natürlich schwierig und oft nicht besser möglich.

@>green_fish<:
Da stört leider der Hintergrund zu extrem.

@King Bill:
Die Bilder finde ich super! Sehr schönes Spiel mit dem Licht...

@Hummmel:
Super Hundebild, wie eigentlich immer bei dir :d Schnitt und Farben finde ich bei den anderen 2 Bildern auch sehr gut...ich wüsste nicht was man besser machen könnte :)

@dcdead:
Das Bild sagt mir nicht so zu. Worans genau liegt kann ich auch nicht sagen, vielleicht am etwas zu quadratischen Schnitt...
Chinabilder:
Das 1. Bild ist mir imho insgesamt zu unruhig, die S/W Umsetzungen finde ich aber klasse und haben einen schönen Kontrast.

@va1kyr:
Ja, wurde ja schon eigentlich alles gesagt. Mir gefällt halt auch nicht der abgeschnitte Boden und Strohhalm. Wirkt halt wie ein Schnappschuss...

@Lars_HH:
Das Licht ist beim 1. Bild nicht schön (geblitzt?) und sonst ist die Perspektive auch nicht so toll.

@jedrzej:
Schöne Gesamtbilder vom Feuerwerk!

@Losmile:
Was mir als erstes aufgefallen ist: Die zu krassen Farben. Die gehen mMn gar nicht...
Sonst finde ich es nicht schlecht. Ist halt leider eine nicht so interessante Landschaft/Stadt.

@*Hagen*:
Schönes Portrait vom Schwan! Mir würde es aber wohl besser im Querformat, mit mehr Platz nach rechts für den Blick, gefallen.
Das Hundebild finde ich super, da stören höchsten die paar ausgefressenen Stellen am Fell.
Beim 3. Bild wäre es mMn besser, wenn du fast nur den Kopf aufs Bild nimmst und dafür links wieder mehr Platz für den Blick lässt.
Das 4. Bild sagt mir nicht so zu. Die Konturen bei den Blütenblättern sehen überschärft aus und irgendwie wirkt das Bild so als ob ein "Blur-Effekt" drübergelegt worden wäre.
Das Makro ist wieder toll gemacht! Gefällt mir sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh