[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lars_HH:
Das Licht ist beim 1. Bild nicht schön (geblitzt?) und sonst ist die Perspektive auch nicht so toll.

Ist nicht geblitzt. Das Licht kam ziemlich stark seitwärts. Das sieht bei Insekten auch schnell doof aus, da gewisse Teile stark reflektieren. Die Perspektive. Naja, was soll ich sagen. Ist eben ein Versuch möglichst viel vom Motiv in die Schärfeebene zu bringen.

@Losmile
Das Pano gefällt mir. Schön weit. Die Bäume sind mir aber zu dunkel.

@Hagen
Schöne Bilder. Aber jetzt nicht so typisch für das Ijsselmeer.

@jedrzej
Gefallen mir auch. Macht doch mal ein Luxxer-Treffen bei der nächsten Veranstaltung da^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mich auch mal wieder versucht

P1040117_8_9.jpg


P1040151_2.jpg


P1040170_1_2.jpg
 
@Losmile
gute die Robbe getroffen, die sieht aber sehr gelangweilt aus :lol:


@>green_fish<
etwas knapper belichtet, dann würden die Flammen etwas besser zur Geltung kommen

@King Bill
das erste gefällt mir am besten, die sehen irgendwie nach Zombies aus :fresse:

@Hummmel
das Hundeportrait gefällt mir mit etwas weniger "blau" ganz gut, schönes Bokeh btw
Trotzdem ist mir das Bootbild lieber, trifft genau meinen Geschmack

@Kuh-(L)
in s/w kommen die Blüten nicht so gut rüber

@dcdead
kauf dir mal ne anständige Kamera, oder meider solche Motive :fresse:
War das so geplant, oder erst beim Sichten aufgefallen?

@va1kyr
sagt mir jetzt nicht so zu, zu stark abgeschnitten und leider auch nicht sonderlich scharf

@dcdead²
war das zufällig in Mannheim?

@Lars_HH
sagen mir jetzt vom Bildaufbau nicht so zu, hätte die Biene eher von oben oder seitlich versucht abzulichten

@jedrzej
mehr Brennweite, oder stärkerer Crop würde hier besser kommen, ist mir einfach "zu viel" drauf

@Losmile
für den ersten Versuch ok, aber halt nur ne Übersichtsaufnahme, aber das wird schon noch besser ;)

@*Hagen*
das erste ist mir vom Beschnitt etwas zu eng
das zweite gefällt mir von der Serie am besten, da passt alles
beim dritten verläuft der Horizont durch den Kopf
vier und fünf haben zu wenig Kontrast

@Lars_HH²
Die Spinne kommt deutlich besser als die zuvor

@Blackpitty
das erste hat was verträumtes, bisschen die Sättigung raus, dann passt das ganz gut
die Fliege sagt mir überhaupt nicht zu und beim letzten hast du es echt übertrieben.



hier mal was aus dem Dom zu Mainz, war am Samstag bei nem Forentreffen und es hat den ganzen Tag geregnet, da war der Dom sehr willkommen.





 
Mal eine schöne Noobfrage: Wenn ich einige Bilder hier speichern (EXIFs gucken und so^^) will (Rechtsklick usw.) dann kann ich die nur als Bitmap speichern. Die Bilder werden aber im Abload.de Link als JPG angezeigt?! Nicht alle, aber ein paar. Jemand eine Idee? Bin IE Nutzer :shot:

Jetzt muss ich mich doch mal selber quoten^^ Freue mich diesbezüglich über jede Anregung.

@Blackpitty
Da erste finde ich toll. Schönes Licht. Kannst aber ein wenig nachschärfen.

@SicKb0y
Das letzte ist klasse.
 
@Lars_HH: Wenn du FF benutzt, kann ich dir das Add-On "FxIF" empfehlen. Rechtsklick -> Eigenschaften und schon sieht man die Exifs ;)
Was mir aber vor ein paar Tagen aufgefallen ist: wenn ich die Exifs von Bildern, die bei abload.de hochgeladen wurden, ansehen möchte, muss ich erst auf "Bild anzeigen" gehen, um die Exifs sehen zu können...
 
@sickboy:

@dcdead
kauf dir mal ne anständige Kamera, oder meider solche Motive
War das so geplant, oder erst beim Sichten aufgefallen?

Ne, ich wusste schon vorher wie das aussehen wird ;) Auf dem LCD der Kamera war übrigens gar nix außer Moiree zu sehen :lol:

@dcdead²
war das zufällig in Mannheim?

Ich fahr doch nicht in die Provinz :bigok:

Das Bokeh ist 1A :)

@wischiwaschi:

Klasse! Mir gefallen besonders die SW-Kontraste
 
@Lars_HH: Wenn du FF benutzt, kann ich dir das Add-On "FxIF" empfehlen. Rechtsklick -> Eigenschaften und schon sieht man die Exifs ;)
Was mir aber vor ein paar Tagen aufgefallen ist: wenn ich die Exifs von Bildern, die bei abload.de hochgeladen wurden, ansehen möchte, muss ich erst auf "Bild anzeigen" gehen, um die Exifs sehen zu können...

Danke für den Tipp. Ist das Gleiche in Orange^^ Muss wohl an Abload liegen.
 
Mal mein zweiter Versuch mit der D60 und Kit Objektiv.
Ist meine erste DSLR Kamera also bisschen Nachsicht.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jukes: Als erstes mal als Jpeg und bitte weniger als 400 KB!
Und als zweites: geh raus in die Natur/Stadt! So eine unechte Rose mit tollen unechten Wassertropfen drauf ist jetzt nicht so das Hammer-Motiv :shot:
 
Habe ich eben gemacht. Klappt nicht bei jedem Bild. Sogar bei denen, die ich eingestellt habe. Probiers doch mal aus.
 
@hagen
Der Hund beim Yoga sieht super aus :bigok:


ein paar Blumen und ne Huendin...
P9064468.jpg


P9064470.jpg


P9064472.jpg


P9064507.jpg


P9064538.jpg


P9064550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BMWbest: das gefaellt mir ausgezeichnet. Schoene Toenung, die Spiegelung ist super
 
Super Arbeit, Glückwunsch zu dem Bild. Ich hätte zwar minimal was zu meckern, aber das ist unwichtig.
 
wenn du jetzt vor die schlange wärst, mit der kamera auf dem Boden, (Bokeh von der schlange) wärs nochmal interessanter..

aber die farben stimmen
 
Ich war heute Nacht mit einem Freund angeln, an ein paar naheliegenden Seen. Fischmäßig ist nicht viel rumgekommen, allerdings hatten wir eine Camera dabei. :)

schierhorn_angelteich_01.jpg


schierhorn_angelteich_02.jpg


schierhorn_angelteich_03.jpg


@BMWbest: Wui, das ist dir wirklich gelungen. :)
 
Bevor der Thread einschläft...

Test-Bilder mit den neuen Einstellungen von Anti.
auch an der dieser Stelle nochmal DANKE :hail::hail::hail:

_9072796ez2.jpg


_90727929ao.jpg


_9072787cpl.jpg


_90727787kv.jpg


_90727730ka.jpg


_90727666hi.jpg
 
@manto

WOW.. sehen alle fabelhaft aus
am besten gefällt mir Bild 3 ... das erste ist auch super...
 
@manto
Kann mich BMW nur anschliessen...auch mir gefaellt das letzte am besten.

@wombat
Ich hoffe, dass es sich wirklich nur um Testbilder handeln :d
Die Farbtoenungen sehen sehr strange aus.
Welche Kamerainternen Einstellungen hast du jetzt gesetzt?
 

LOL, wie geil! darüber könnte ich mich in DK auch immer beömmeln. die bezeichnungen für ihre artikel, hören sich für uns recht eigenartig an. :d


uahhh, da hat die kamera aber bestimmt gekeucht. :fresse:
mir gefällt das vorletzte am besten, auch, oder gerade weil, der focus eher hinter dem hund liegt.
bei dem letzten musste ich sofort daran denken, dass es einfach keine gute idee ist, einen scharzen hund, vor so hellem hintergrud wie wasser zu fotografieren. :fresse:
beruhigend zu wissen, dass nicht nur ich diesen fehler mache. :d

mit deinen blümchen fotos reist du es aber wieder raus. :)



ich finde das sehr gelungen. genau den Moment erwischt und die von dir gewählte färbung/fraben unterstreichen dieses surrealen eindruck der landschaft noch. eine gelungen arbeit! :)

Ich war heute Nacht mit einem Freund angeln, an ein paar naheliegenden Seen. Fischmäßig ist nicht viel rumgekommen, allerdings hatten wir eine Camera dabei. :)

http://www.nruediger.kilu.de/schierhorn_angelteich_01.jpg

http://www.nruediger.kilu.de/schierhorn_angelteich_02.jpg

http://www.nruediger.kilu.de/schierhorn_angelteich_03.jpg

du alter landschaftsfotograf. :haha:

richtig starke serie! mit hat es besonders das letzte angetan. :)

so, ich habe dann noch die angedrohten fotos von dem 135er@5D. nichts besonderes, wie sagt man so schön: "NMZ" :haha:

leider hat mein hund mir nicht den gefallen getan und hat nach rechts geschaut.
cara_f2_ganz.jpg

135mm@5D@f2
das 135er legt an der 5D noch mal eine gute ecke zu, allerdings sieht man bei diesem foto auch schon den nachteil der 135mm. 135mm sind ja nun ganz klar tele. der baum links stand gut 4 meter hinter meinem hund, durch die telewirkung, sieht das aber optisch aus, als wenn der kurz hinter oder neben meinem hund stehen würde. ich finde das sehr störend aber um das bokeh zu zeigen ist das foto gut geeignet. :d

dann noch dieses:

obst.jpg

135mm@5D@f4

ich muss gestehen, ich verstehe sehr gut, warum dieses objektiv so für sein bokeh gelobt wird. bisher habe ich ja nicht soooo sehr auf sowas geachtete aber bei dem 135er ist es schwer, das zu übersehen.
ich hätte mir das nicht kaufen sollen, das versaut einen nur......:fresse: :haha:

so, nun habe ich euch aber genug mit Besitzer Freude genervt......und hundefotos. :haha:

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh