[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FlipFlop: Meine Kamera kann keine RAWs machen, ein DRI/HDR kann man auch aus 3 unterschiedlich belichteten JPEGs machen, oder täusche ich mich da ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das hat doch eigentlich nichts mit RAW zu tun, denn auch mit RAW kann man ja nicht willkürlich belichten ;)
 
noch mehr schärfe? Mit den neuen Einstellungen in der Kamera hab ich auch in der EBV ein wenig auf die Bremse getreten was nachschärfen angeht (also ca. 50% weniger).

Meinst du echt da fehlt noch was? Mit ein wenig mehr schärfe kams mir schon zu scharf vor? Angsthab nur noch Pixelbrei abzuliefern ?!

@Anti - du hast die neu bearbeiteten ohne erwähnte Nachschärfe gesehen. Was hälst du davon?! Noch ein bisschen auf den Chilli-Button drücken?!

Gruß Robert

Ich finde das Eulenbild ist auch nicht so sonderlich einfach zum Nachschärfen, durch die filigranen Federn kann es leicht überschärft aussehn.
Mir fehlt eben ein Punkt an dem ich mich bezüglich der Schärfe beziehen kann, z.B. der Schnabel oder die Augen.

Hier noch 2 Stück: Das erste vom Brüssler Flughafen beim warten, da ist mir das Rollbandbild von Hombre aus München eingefallen.. das wollt ich dann auch mal testen :d

_MG_89522.jpg


Und hier die Freiheitsstatue. Da bin ich mir aber noch unsicher.. hab einmal eine gerade gerichtete Version und einmal eine ungerichtete mit der Original Perspektive, bei der ist die Statue aber eben schief.. die gefällt mir fast besser :-/

_MG_8854v3.jpg
 
ist von meinen monitor die farbe ausgelaufen oder warum seh ich nur noch s/w bilder !? oder ist das wieder nen neuer trend, back to the roots, s/w ist retro und retro ist zur zeit angesagt :fresse:

aber schaut gut aus :)
 
Ich habs zZ eher mit s / w :d

Billy: Also das zweite find ich klasse, weniger ist mehr :bigok:
Bei dem ersten stört mich nur der helle Raum im Hintergrund, ansonsten ists schick!
 
@powl: Beide gefallen mir richtig gut. Einziger kleiner Kritikpunkt ist beim ersten, dass man durch die Drehung das Gefühl hat es würde kippen.

Ich hab heute nach langer Zeit mal wieder ein wenig illustriert :) Wird sicher nicht jedem gefallen... Später zeig ich dann mal das Original ;)

 
Das is mal ein schönes HDR :hail:





 
rs: Ich finde alle sehr gut, nur ich hätte bei den F1 Bildern, zumindest beim dritten nicht ganz so lange belichtet, da es schon etwas unscharf ist, aber ansonsten sind sie es top.

TsAGoD: Es ist ein bisschen langweilig, weil es so mittig ist, außerdem hätte mMn mehr Kontrast nicht geschadet und der Fokus ist ziemlich unpassend gesetzt.
 
Das erste Bild vom neuen 70-200:

105mm, F7,1, 1/500, ISO 200

glaswandnbg.jpg


Crop (natürlich noch unbearbeitet):

glaswand_cropn01.jpg
 
super Bild, Thomas. Gefällt mir :)

Ich war in Rom. Daher gibts erstmal Bilder vom Forum Romanum.

rome2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@remus: Der Kontrast beim 2. is super :bigok:

@powl: Beides super S/W Umsetzungen!

@dcdead: Gefällt mir ziemlich gut. Passt irgendwie super zu dem Motiv...

@Matschgo: Was mir bei allen 3 Aufnahmen auffällt ist das sehr harte Licht und der zu mittige Aufbau.

@rs: Wieder mal super Bilder! Das 3. F1 Bild finde ich allerdings auch schon einen Tick zu lange belichtet.

@TsAGoD: Leider erkennt man nicht richtig wo der der Fokus sitzt, das macht das Bild leider sehr zunichte.

@Maddix: Gefällt mir recht gut, allerdings ist die Perspektive etwas verwirrend. Irgendwie hat man das Gefühl das man nach unten schaut und dann auch wieder nicht :fresse:

@KopfnussKryppl: Ja wie gesagt...Blumenbild...:fresse:
Fokus, Schärfe und Farben passen ja, nur wird davon das Motiv nicht unbedingt interessanter.

@Sanftleben: Das sollte ein Wald und ein Himmel sein soweit ich das erkennen kann :fresse:

So, jetzt ein paar Wakeboard Bilder:

http://www.flickr.com/photos/thomas92/2843843620/

Der Kerl winkte öfters in meine Kamera und hat richtig possiert für meine Fotos :d :
http://www.flickr.com/photos/thomas92/2843844178/

http://www.flickr.com/photos/thomas92/2843843904/

http://www.flickr.com/photos/thomas92/2843007695/

Edit: Ups...hab sie direkt gezeigt *ausbesser*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das machts erst interessant, naja subjektiv.
 
@thomas
Ich will jetzt nicht mit zu mittigem Bildaufbau anfangen. Das würde diesen Bildern einfach nicht gerecht.
Deshalb einfach WOW!

Und ich habe mal kurz während nem Spaziergang mit dem Tele draufgehalten (MesserJoe wird mich killen :fresse:)

flugzeug_kleinoz6.jpg
 
@Thomas: Einfach geniale Bilder! Sehr dynamisch und gestochen scharf! Neid! ;)

@sanftleben: Das sieht nach ganz vielen Mücken aus ;)
 
wurde heute zum spazieren gehen genötigt... bin ja eigentlich nicht so der landschaftsfotograf. naja, das ist rausgekommen.









und noch ein paar thumbs, damit es nicht zu viel auf ein mal wird:

 
@thomas: Kann ich mir nur anschließen - sehr gelungen die Bilder ;)

@Tante Erna: Das ist mal ein etwas unüblicheres Flugzeugbild aber dadurch gefällts mir auch außerordentlich gut

Achja, hier noch das versprochene Original von dem Bild oben:


 
schön dcdead, kannst du das illustrierte nochmal größer reinstellen? ich würde gerne die details sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh