[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Stativ hat 100% nicht gewackelt und SR war an der Pentax an. Das war manuell, da mein Tamron wohl nen Fehlfokus hat :(
 
Was hast du denn fokussiert? Sieht mir so aus als hättest du auf den Mond gezielt :fresse:
 
Ja war auch auf den Mond gezielt. Photome zeigt mir aber an, das der Fokus rechts unterm Mond lag!
 
Wieso hast du auf den Mond gezielt? Ich hätte da eher den Vordergrund genommen..
 
Das schon besser geworden, aber nicht optimal

IMGP3608.jpg
 
schaukel_900mbe.jpg


Im Garten.
Vielleicht gehe ich in den nächsten Tagen mal durch Leipzig. Hab kaum Zeit, Praktikum spannt mich straff ein.
 
@Anti: w ow das Mc-Blööd bild ist klasse! Von der Lichtstimmng bis zur Bearbeitung! Nur war das alles für dich? :d
@va1kyr: finde ich total klasse :) Nur das Bokeh oben rechts (das grün) passt nicht so ganz, vielleicht das noch "künstlich" angleichen?!

Hier noch was von gestern, habe einfach mal mit den Reglern gespielt, Kritik und Anregungen sind herzlichst wilkommen :)

kinderspielzeug6u4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars_HH: Sehr, sehr schöne Makros! Gefallen mir auserordentlich gut, besonders das letzte...sehr gute Perspektive :bigok:

@anti-T-kom: Das Mc Doof Bild finde ich auch am besten^^
Das Licht ist sehr gut und die Bearbeitung gefällt mir!

@va1kyr: Sieht etwas dunkel aus, oder? Beim Bokeh muss ich FlipFlop recht geben, lenkt leider sehr ab.

@FlipFlop2005: Ja, ist mir auch zu mittig, aber die Bearbeitung passt!

Das eine kann ich ja so zeigen, die anderen verlinke ich wieder:

2844848263_077d6a5bbb_o.jpg


http://www.flickr.com/photos/thomas92/2844848365/

http://www.flickr.com/photos/thomas92/2845682846/
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne lichtstimmung, Thomas.
Hier noch mal 2 andere beschnitte, welcher gefällt euch besser?

1)
kinderspielzeug_12y8.jpg


2)
kinderspielzeug_2gp1.jpg


Beim ersten Beschnitt habe ich drauf geachtet die Rutsche im Hintergrund noch komplett mit auf dem Bild zu lassen.

und dann noch was von gestern (was man auf dem Weg zur Fahrschule so alles findet :shot: )
schild34k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas: die Wakebordbilder sind gut :) Das 70-200 scheint wirklich ne klasse Linse zu sein.
@Anti-T-Com: deine Bilder sind auch klasse. Die Bearbeitung als auch die Perspektiven gefallen mir sehr. Das Erste und zweite gefallen mir besonders gut.


Heute ist der Vatikan dran. Leider hab ich verpasst, auf RAW umzustellen. Somit hab ich nur bescheidene jpgs bekommen :( .
rome1.jpg


rome3.jpg
 
thomas, das 1. der letzten wakeboard reihe ist toll. hast du das viel bearbeited? oder kommt die färbung vom weißabgleich
 
Bei den Mitziehern habe ich die Zeit voreingestellt. Je länger die Zeit, umso extremer das Verwischen. Das Ziel ist dabei, nur einen sehr kleinen Teil scharf zu bekommen, um Dynamik reinzubringen. Z. B. den Helm. Wenn es richtig schiefgeht, sieht es natürlich super verwackelt aus. Bei dem Honda ist zwar kein Bereich richtig scharf, aber ich finde, es sieht trotzdem gut aus. Die Blende hat also die Kamera dabei so klein eingestellt.
 
Ja dann ist es klar. Ich dachte Du hättest in M gearbeitet und alles selbst eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh