[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thomas:
das 1. ist der Hammer, da ist soviel action mit drin :)
@maddix
Das issn krasses motiv, aber gefällt mir jetzt net so vom bild her, aber trotzdem gute S/W umsetzung mMn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Ashampoo

Mir würde der Mitzieher viel besser gefallen, wenn das Motorrad bildfüllender wäre. Oben und unten könntest du wie gesagt was wegschnippeln und hinter dem Bike eig auch. Dafür wäre mehr Platz vor der Maschine meines Erachtens nach besser.

Aber trotzdem schon für den ersten (?) richtigen Versuch klasse :)
 
Ich hab das letzte bild nochmal bearbeitet: anderer weissabgleich, anderer Rahmen.
Ist der zu dick?ich kann mich irgendwie nicht entscheiden...
stegWfertig.jpg
 
Es ist riskant, aber ich würde mal einen dezenten blauen Streifen im weißen Rand ausprobieren, Anlehnung an Seefahrt/Matrosen usw...

@Plasticuser
Irland, Cliffs of Moher
ich weiß, kommt spät die Antwort^^
 
img_2676r39.jpg


Einfach mal Langeweile :)

Achja kann mir vllt. jemand per PN erklären wie ich in PS nen Rahmen mache ?
Sry bin noch Anfänger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@curry: Die 1. Version gefiel mir besser, da kam mehr Stimmung rüber. Imo teilt der Steg das Bild irgendwie und lenkt ein wenig von dem Pinöppel da ab.

@Yaya: Eine echt gute Idee, gefällt mir! Für einen Rahmen in PS kannst du auch einfach mal Google anschmeissen und nach entsprechenden Tutorials suchen, da findest du dann auch schon einiges zu :)
 
Danke, deines ist Super! Wie hast du da bei dem Bild geblitzt? Von der Seite? Wireless? Mit Großer Softbox?

sonne, gepaart mit einem verhangenen wolkenhimmel und es war arschkalt ^^

PICT0395.jpg
 
@King Bill - Die Farben finde ich richtig geil.

@dcdead. Deine S/W und vor allem die S/W Color-key gefallen mir sehr gut. Wobei mir die Oberfläche und die dazugehörige orangene Warnlampe schon bekannt vorkamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langer, richtig langer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir. Vor dem eigentliche Bild aber die Kritik...

FlipFlop2005 #932 & #937 gefallen mir alle recht gut. Teilweise super Farben mit tollen Szenen. Im einen mehr im anderen weniger. Trotzdem alle schön :)

Thomas92 #946 und davor tolle Sportbilder. Entwickelt sich wohl mehr und mehr zu deinem Steckenpferd. Allesamt mit toller Stimmung und schönen Farben!

SicKb0y #972 beim Zweiten finde ich das Bokeh super gelungen. Tolles Bild

remus #988 ansich schöne Farben allerdings hättest du meiner Meinung nach die äußeren Streben schöner in die Ecken auslaufen lassen können.

Phallus69 #989 das Zweite gefällt mir vom Prinzip her gut - die Umsetzung allerdings nicht so sehr. Schade, dass es so "neblig" war.

Maddix #990 das grün gefällt mir super, auch die Perlen sind klasse. Irgendwie hätte man den Schnitt meines Erachtens nach elegenter wählen können. Kann aber auch sein, dass ich mich irre... ;)

dcdead #1004 nunja ich weiß nicht so recht was ich sagen soll. Immer, wenn ich hier reinsehe und Bilder von dir sehe gefallen mir diese einfach gut. Bin immer sehr begeistert. Tolle Arbeit dcdead!

curry_king #1024 schönes Bild mit schöner Stimmung. Hast du den Schärfentverlauf entlang des Stegs nachträglich gemacht oder ist das Bild nur ein Crop?

King Bill #1028 einfach herrlich düster. Schöner Lichteinfall

So und nun zum Bild von mir. Würde mich sehr freuen, wenn es euch gefällt :wink:

dsc_0276zde.jpg
 
kippt IMHO leicht nach links und die wolken koennten etwas mehr kontrast vertragen. Die Lichtstimmung gefaellt mir aber sehr.
 
Lichtstimmung finde ich ebenfalls super. Kontrast finde ich bei den Gewitterwolken eigentlich vollkommen ok. Was mich ein wenig stört ist, dass der Leuchtturm, als Highlight des Bildes, sehr nah an den linken Bildrand gedrängt ist und ann in "Leserichtung" kein wirklicher Eyecatcher mehr kommt. Horizontal gespiegelt und links (bzw. dann rechts) mehr Platz vom Turm zum Rand und es wäre perfekt für mich

@King Bill: Ebenfalls sehr geiles Licht bei deinen BIlder
 
Danke für die Ratschläge ihr beiden :wink:

Ich habe das Bild jetzt nochmal etwas überarbeitet. Es kippt nicht mehr und der Eyecatcher kommt zum Schluss. Von der Aufteilung her ist es etwas problematisch. Wenn ich im Format bleiben möchte, den Turm aber noch weiter mittig haben möchte müsse ich mich entscheiden ob ich links das Gebüsch anschneide oder aber mehr Himmel zeige... was ich aber beides nicht möchte.

Hoffe es gefällt so ;)

dsc_0276_gespiegeltwqp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir so eindeutig besser :bigok:
 
dieses Bild entstand mit meiner Fuji Kompakt-Knipse, leider technisch nicht so gut, aber es ist eigentlich das Lieblingsbild meines diesjährigen USA-Urlaubs :)

 
Sehr schöne Schmetterling-Bilder! Das Bokeh ist klasse, die Farben stimmen, wirklich gut!

Ich war heute auch mal draussen:

IMG0478Angepasst.jpg


IMG0483Angepasst.jpg


IMG0498Angepasst.jpg


IMG0507Angepasst.jpg


IMG0457Mittel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@d!ce
Danke :wink: Deine finde ich von den Motiven nicht schlecht. Du musst nur mal versuchen die Schärfe am richtigen Punkt zu haben und zu hartes Licht zu vermeiden.




 
Auch wenn ich sehr ungern die Bilder anderer Leute bearbeite, aber ich würds so machen.
(Ich nimm das Bild natürlich raus, falls du es nicht willst.)

comp_img_30785xm2nve.jpg
 
auch wenns recht krass ist muss ich sagen gibt einem die Version von Thomas mehr. Der starke Kontrast macht es erst richtig interesant.
 
@beginner: Das Bild ist wirklich etwas hell und kontrastarm :)

Die Variante von thomas finde ich dagegen etwas zu kontrastig :d
 
@t1mo
Was ist denn mit dem Schärfeverlauf? Das bild ist kein crop und nur nachgeschärft.
 
@ Lars: Deine Makros gefallen mir sehr gut!
 
derPille: die Idee find ich ok, die umsetzung ist gut. Aber warum geht steht "Team" im Focus wenn es sonst verschiedene Liebesbezeugungen aufgeschrieben sind? Das passt irgendwie nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh