[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebesbezug auf Spanisch ;) Eig sollte es so gedeutet werden das "Te amo" noch nicht ganz fertiggeschrieben wurde. Da ich aber jetzt schon zum 2ten Mal auf das "Team" angespochen wurde werde ich noch eine neue version machen wo "amo" ausgeschrieben ist :)

Danke für die Kritik :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Retro-Shot :d

IMG0395Angepasst.jpg
 
dcdead, deine bilder sind echt der hammer. ich würde sagen, so gut wie du müssen einige "profis" noch werden!
 
@.t1mo: Super Bild! Die 2. Version wirkt tatsächlich gleich viel besser...

@Lars_HH: Superschöne Makros! Sehr gut gemacht.

@battlemaster: Die stürzenden Linien beim 1. sind schon heftig, ich weis aber noch nicht so recht ob das Spannung ins Bild bringt oder ob es ohne besser wäre ^^

@DerPille: Vielleicht beim nächsten mal das "o" andeuten, aber nicht ganz ausschreiben...

Wieder ein paar Details vom Triathlon:

detail3mzf.jpg


detail42s64.jpg
 
das erste find ich cool, aber beim zweiten fänd ichs besser, wenn er mit seinem vorderrad grade direkt vor dem pfeil wäre....
 
bei den beiden hast du es etwas übertrieben, thomas.
zu viel kontrast imo. die details "verschwinden"
 
Mal was vom Anfänger:
DSC_0737.JPG

DSC_0700.JPG

DSC_0727.JPG

Plitwic'er Seen in Kroatien, D80 und 18-135 :)
 
Ist das Götterspeise im zweiten Bild ? :hmm:
 
@ Lars_HH

Mit welchem Objektiv hast du deine Makros gemacht?

Tamron 90mm

@Hagen & Thomas
Danke:wink:

@Thomas
Die sind auch wieder schön anzusehen. Nur das schwarze Bein beim Ersten wirkt unnatürlich.

@battlemaster
Das Erste ist cool. Schöne Tiefe. Was sind CLS btw?

@beginner
Hübsch! Auch eher das Zweite. Warum nicht in Farbe? Da sollte doch einiges drinn sein (Himmel, Meer, Steine, Wald)

@Gr3yh0und
Gefallen mir. Ich würde aber etwas mehr Wärme (Weißabgleich?) reinbringen. Speziell beim Ersten. Beim Zweiten sind die überstrahlten Äste / Blätter nicht so prall.
 

ich finde das großartig!!! mach bitte weite so!!
die sich wiederholen Rundungen, die Linie im Asphalt, die sich im schatten vom schild wiederholt und parallel läuft. die exakt verlaufende schärfe.dann das ganz noch diagonal, das erzeugt Spannung, genauso wie der angeschnittene reifen, und der gegen die Blickrichtung laufende pfeil, der einen immer aus dem bild werfen will.....

das eigentlich spannende an einem foto ist, das was man nicht sieht aber trotzdem meint zu sehen. weniger ist halt immer noch am meisten. das hast du eindrucksvoll bewiesen mit diesem foto. sowas muss man erst einmal erkennen. sau starke arbeit Thomas92!!

:)
 
Danke!
Freut mich vorallem das von dir zu hören!^^ Und auch weil du wirklich den Schnitt, die Linien und Rundungen erkannt hast, die ich genau so platzieren wollte.
Danke natürlich auch an die anderen für die Kritik!
 

Oh, das is nice :). Hab ich mir auch geholt letzte Woche

Sooooo, hier mal meine Premiere........war leider noch net drausn mit der Cam, da die letzten Tage NUR Regeln, kalt und finster :-[. Und Stichwort finster, hab gleich mal bissal Low-Key versucht und mal die SLR vom alten Herrn abgelichtet :)

_mg_0109cus.jpg
 
Ich hab noch was vom "Blumenmarkt" (so nennt sich der Platz, wenn ich mich recht erinnere) gefunden.

rome8.jpg


rome9.jpg

und dazu die etwas andere sw umsetzung:
klick
 
Hmm, die SW Umsetzung mag i net wirklich. Schaut so schwarz und verdorben aus :(

Das Orangenbild find ich aber schön lebendig :)
 
@ Greyhound

WOW
das erste find ich vom Motiv her echt geil

dda hätte man die verschlusszeit etwas länger setzen müssen um dem wasser den Fluß zu geben..
aber durch EBV lässt sich da noch einiges rausholen denk ich ^^
 
testen von CLS:

http://img1.abload.de/img/sigma2v1.jpg[/IM
G]

:wink:[/QUOTE]

Sehr interessant, es gibt scheinbar Sigmas mit rein goldenem Emblem und welche mit dem roten Strich.
Spekulationen nach, ist das mit dem roten Strich das alte (ist das nur ein Aufkleber?). Die ersten goldenen sind vor ca. 1,5 Jahren aufgekommen, da wird über ein inoffizielles Update spekuliert.

Hast du die Linse gebraucht gekauft? Wiegesagt soweit ich weiß, sind die roten Aufkleber die älteren Linsen und die mit goldenem Emblem aus Plastik die neueren...

Ich hab ein rein goldenes und das ist optisch ned so der Hit, von daher frag ich mich was die da verbessert haben :D
 
ich hab mich mal wieder an nem auto versucht :rolleyes:

audi1.jpg


audi2.jpg
 
Index:
[x] Autos
[x] Monde
[x] Münzen
[x] Briefmarken
[x] Bänke
[x] Straßenschilder (außer sie sind ausgefallen)

:shot: ich hoffe damit ist allen genüge getan :shot:

€dit:
laut Lars :
[x] Hardware ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da darf ich ja garnix mehr posten -.-

oller banause :motz:
 
ich hab mich mal wieder an nem auto versucht :rolleyes:

beim ersten wäre ich 30cm weiter nach links gegangen und hätte das Lenkrad etwas nach links eingeschlagen, sodass man was von den felgen sehen würde


das 2, gefällt mir hingegen sehr gut
finde die alte "Halle/Scheune" sowie die Lichtstimmung passen sehr gut

mfg xy04
 
Sehr interessant, es gibt scheinbar Sigmas mit rein goldenem Emblem und welche mit dem roten Strich.
Spekulationen nach, ist das mit dem roten Strich das alte (ist das nur ein Aufkleber?). Die ersten goldenen sind vor ca. 1,5 Jahren aufgekommen, da wird über ein inoffizielles Update spekuliert.

Hast du die Linse gebraucht gekauft? Wiegesagt soweit ich weiß, sind die roten Aufkleber die älteren Linsen und die mit goldenem Emblem aus Plastik die neueren...

Ich hab ein rein goldenes und das ist optisch ned so der Hit, von daher frag ich mich was die da verbessert haben :d
hi,

man möge mir die ev. falsche rechtschreibung verzeihen, war grad in ner verbindung trinken^^

also: ich ahb die linse gebraucht gekauft. Den rest deines Posts lese ich morgen, is mir jetzt zu anstrengend ;)

mfg Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh