[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
index:
[x] reine OT komments was alles auf den Index soll ohne nen Kommentar oder ein Bild

:btt:

King Bill: beim ersten ist mir zuviel im Hintergrund. Das zweite finde ich echt gut. das auto passt super vor die garagen und die bearbeitung ist genau richtig. vielleicht ein wenig weiter runter bei der aufnahme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal n erster Schnappschuss mit der Fuji :)



Nur verkleinert..

Bin mal den High Dynamic Range Modus testen :)
Dann gibts mehr :d
 
das Bild ist ganz nett.. aber bisschen mehr schärfe wären gut

was von gestern:
2868822174_87bbd0d928_o.jpg


in größer: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1226481/display/14290774
 
Zuletzt bearbeitet:
@bmwbest: Jo wie gesagt, war out of cam, schon klar dass mehr Schärfe gehört ;)
Dein Bild find ich echt gut, die S/W Umsetzung ist klasse :)

Nachschlag :d









Hab sie leider fast nie von vorn erwischt :( Naja, ich brauch unbedingt die Raynox-Linse, bei den Makros war ich so 1cm neben der Biene :fresse:
 
Sry, ich bin da kein Experte :fresse:

Joa is schade, im Moment sitzt der Fokus noch nicht so richtig wo er sein soll^^ Aber naja, Übung macht den Meister :d
 
Ich würds jetzt ned aufn Fokus schieben ^^ ne größere Blende (sowas um die 8) hätte wohl mehr scharf gebracht... 2.8 is halt schon recht knapp...

Und wegen der "Biene" Mein Dad is Imker... ich MUSS das wissen xD
 
Ich muss mich da erst zurechtfinden mit der Blende^^ Hatte vorher ne Kompakte, da hab ich keinen Unterschied zwischen F2,8 und F10 gemerkt :fresse:

Aso, dann steh ich wenigstens nich ganz so doof da :d
 
Nein ich habe ihm das fehlende Sprungbein nicht abgefahren:fresse:

 
@Maddix: Gefallen mir beide! Wenn man das erste Bild allerdings etwas länger anschaut stören die Reflektionen doch sehr...
Die S/W Umsetzung finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig :fresse:

@anti-T-kom: Die Fliege sieht beim ersten Bild irgendwie wie eingefügt aus :/
Und sonst sprechen mich die Bilder persönlich auch nicht so sehr an.

@Constantine: Das erste Bild sieht sehr flau aus und der ausgefressene Himmel stört sehr. Das zweite Bild finde ich insgesamt zu dunkel.

@King Bill: Die Perspektive gefällt mir, besonders beim 1. Bild, irgendwie gar nicht. Nummer 2 ist nicht schlecht, sieht allerdings schon überschärft aus.

@Lars_HH: Wieder ein schönes Makro...

@cybermt: Geh raus aus dem Garten und mach von was anderem Bilder :fresse: Die sind vom Motiv halt nicht wirklich interessant und wie du schon gesagt hast von der Perspektive nicht wirklich optimal.

@BMWbest: Super! Das Bild sieht total plastisch aus, was aber sehr gut dazu passt!

@>green_fish<: Etwas mehr Freistellung wäre schön bei dem Bild. So finde ich den Hintergrund etwas zu unruhig.

@intruder1961: Naja, scheint ja eher ein Schnappschuss gewesen zu sein.


Der erste beim Triathlon:

7px6.jpg


detail6qh2.jpg
 
@intruder1961: Naja, scheint ja eher ein Schnappschuss gewesen zu sein.

Ja , das hast Du garnicht Unrecht, der Bruder war trotz fehlendem Springbein recht fix :fresse:

Bild 1 (der Läufer ) gefällt mir gut, nur die rechte Seite des Läufers ist mir etwas zu schattig
 
@cybermt: Geh raus aus dem Garten und mach von was anderem Bilder :fresse: Die sind vom Motiv halt nicht wirklich interessant und wie du schon gesagt hast von der Perspektive nicht wirklich optimal.

Weiß ich ja :fresse: Nur ich werd nicht nur zum testen gleich auf Tour gehn^^ Morgen aba :d
 
Wollte auch mal was von mir Zeigen. War heute mal mit der Kamera und dem Motorrad unterwegs und dabei ist folgendes entstanden.

auerbach01cy2.jpg
 
@sickboy
vom motiv her alle klasse... aber die kastanie find ich langweilig (meine meinung ) ^^

das 2te ist klasse, aber mir fehlt ein richtiger schärfepunkt.
das beste ist meiner meinung nach das erste... da passt alles
selbst der Blick der Ente!!
 
@SicKb0y

Fotografierst nicht zum ersten mal he? ^.^

Goldencut unso :-)

Die Ente gefällt mir persöhnlich am besten, kriegt man nicht jeden Tag zusehen so ein Foto :-P. Die anderen beiden Motive sind aber auch sehr gut gelungen!

*respekt*

MfG
 
@cybermt
nix besonderes und es fehlt an Schärfe

@BMWbest
Hat was, schade das oben nicht noch einen Tick mehr Platz ist


@>green_fish<
"Just a try"
damit hast du es schon auf den Punkt gebracht


@cybermt²
schon besser... ;)

@cybermt³
farblich und von der Belichtung her besser, aber die Schärfe sitzt an der falschen Stelle


@>green_fish<²
kann dem Motiv jetzt nicht so viel abgewinnen


@intruder1961
würde ich jetzt eher als Schnappschuss bezeichnen


@Thomas92
technisch ganz nett, aber ich kann keine Rennräder und Läufer mehr sehen... gibts bei euch denn keine anderen Sportarten? :fresse:


@Angosa
unten rum etwas dunkel, aber schöne Wolkenformation


@sickboy
vom motiv her alle klasse... aber die kastanie find ich langweilig (meine meinung ) ^^

Da gings mir auch eher um die Farben, ist übrigens ooc.

das 2te ist klasse, aber mir fehlt ein richtiger schärfepunkt.
das beste ist meiner meinung nach das erste... da passt alles
selbst der Blick der Ente!!

Das Löwenmaul entstand im Innenraum bei wenig Licht (200mm, f/2.8, 1/90, ISO1600), der Löwe hat halt nicht stillgehalten. Klar fehlt hier Schärfe, aber bei dem Motiv stört es mich nicht so sehr. Ist übrigens nur ein leichter Crop, habe nur links minimal beschnitten.

@CoMpUtEr_NoOb + squidbilly

Thanks! :)
 
@Thomas92
technisch ganz nett, aber ich kann keine Rennräder und Läufer mehr sehen... gibts bei euch denn keine anderen Sportarten? :fresse:
Hey, ich versuch beim Sport sowieso schon so abwechslungsreich wie möglich zu fotografieren (was alles andere als leicht ist) :fresse:
Naja, eins musst du jetzt noch ertragen...^^

Bei deinen Bildern finde ich Nummer 3 am besten. Schön sanfte Farben, toller Blick und ungewöhnliche Perspektive...sehr schön!

8euf.jpg
 
Habe ja nun seit gestern das Sigma 70-200 2.8 an meiner EOS 450D und habe mich ein bisschen versucht. Ich bin DSLR Einsteiger, die Motivauswahl war etwas eingeschränkt, seid also bite nicht so hart ;)

Gestern Abend, dunkles Zimmer mit Blitz...

ISO-Wert: 400, Blende: 4, Linsenbrennweite: 70


ISO-Wert: 400, Blende: 3,375, Linsenbrennweite: 70

Heute Mittag, Sonne schien ins Zimmer...

ISO-Wert: 200, Blende: 4,625, Linsenbrennweite: 76

Auf dem Balkon im Schatten... beide sind nachträglich mit etwas mehr Kontrast, Schärfe und Farbsättigung versehen

ISO-Wert: 400, Blende: 8,375, Linsenbrennweite: 200


ISO-Wert: 400, Blende: 8, Linsenbrennweite: 200

Ohne Stativ ist es mit so einem Brummer von Objektiv sehr schwer, das wird gleich die nächste Anschaffung. Jedenfalls ist es gut das ich gerade Urlaub habe, so kann ich üben, üben, üben... :)
 
KTM RC8 von gestern abend.. ich mag das ding leiden :)

nur der schriftzug gefällt mir auf diesem foto garnicht.. hmmm...
sehe ich gerade, die harten pixel.. überschärft?
:(

dscf0873-1s-600900l2e.jpg


.

dscf0872-1-900600lr8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine? :hail:

Meine 2001er Aprilia Falco SL1000 hat jetzt 55000Km drauf, ein paar Sachen müssen gemacht werden, aber sie geht noch wie Bolle :d
 
leider nicht meine, ein Vorführer.. 16000€ ist schon recht viel für ein "Zweirad" ;)

das Bild noch einmal..

dscf0873-1s-600900fne.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh