[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bmwbest: sieht ziemlich cool aus, die bearbeitung gefällt mir auch sehr gut.

@cybermt
#1086: abgesehen vom ersten sind die alle stumpf von oben heruntergeknipst. bei makros musst du schon auf dem boden rumkriechen ;)
#1089: leider ist das vieh unscharf, aber sonst schon besser als die vorherigen.

@greenfish: ich kann den bilder irgendwie nicht viel abgewinnen...

@Thomas92: finde deine bilder sehr gut, auch wenn ich diese bearbeitung wie beim dem cola-becher mittlerweilen genug gesehen habe, da ist das erste mit farbe doch schon sehr angenehm ;)

@SicKb0y: das von der ente find ich am besten. hat auch ein schönes bokeh.

@Ashampoo: wirklich gut gelungener mitzieher, wenn auch der hintergrund echt mies ist.

@seppelchen: naja, scheinen schnappschüsse zu sein, mehr wohl nicht. aber üb mal ruhig!

@samymen: versuch mal mehr freizustellen, so lenkt der hintergrund zu sehr ab!


hab heute meine neue linse ausgeführt.
edit: hab gerade mal neu verlinkt, die bilder waren knapp über 400kb, sorry.

sg1063601hg1.jpg


sg1063221ut3.jpg


sg1063231io9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, nur Testschüsse, aber Übung macht den Meister. Muss erst mit Blenden, ISO, Weißabgleich usw. klarkommen. Vorhin haben hier ein paar Kids GoKart geübt, waren prima Opfer :)









Bin für Tipps immer dankbar :) Muss ich da noch irgendwas unkenntlich machen?
 
@Thomas92
Wieder ein schönes Sportbild^^ Macht mir im Moment eben am meisten Spaß. Kommt bestimmt mal wieder was anderes.

@cH4s3R
Wo treibst du dich denn rum? Ich finde hier harmoniert die Ästhetik der Aufnahme nicht mit der Ernsthaftigkeit des Themas.

@BenniBo
Das Erste gefällt mir.

@seppelchen
Schönen Nippes habt ihr da im Haushalt^^ Das mit den Pylonen finde ich schön.



 
@Thomas92
Wieder ein schönes Sportbild^^ Macht mir im Moment eben am meisten Spaß. Kommt bestimmt mal wieder was anderes.
Das war eigentlich gar nicht böse gemeint, also ich fand es wirklich wieder sehr schön^^
Die Bilder sind übrigens wieder super! Beim 2. stört höchstens das lilane Etwas im Bokeh, sonst wieder echt schöne Farben und eine tolle Schärfe!

Arbeitest du eigentlich immer freihand oder mit Stativ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lars, ich kann ja mal eine Runde durch die Wohnung starten... Ne, besser nicht :)

Ich finde beide gut, nur gefällt mir die Raupe besser.
 
@samymen
Das Helmfoto gefaellt mir gut...die Spiegelung stoert aber schon ziemlich, wenn ich mir vorstelle wie es ohne aussehen wuerde.

@bennibo
Das erste...ich haette die Blende um einiges geschlossen...zumindest die zweite Ente haette ich um einiges schaerfer gewollt.

@chaser
Ich find's nicht schlecht...aber das gewisse Feeling fehlt bei dem eigentlich sehr guten Motiv. Die Matratze sollte eigentlich eine zentrale Rolle spielen, so isse zu knapp bemessen und geht irgendwie unter. S/W ist hierfuer zwar nicht schlecht...aber es wirkt so rein...mehr "Schmutz" wuerde sicherlich gut passen (Kotrast, Koernigkeit usw.)

@seppelchen
Die sind mir zu knapp beschnitten. Nr.3 ist ganz gut geworden, wenn auch hier mehr vom Motiv besser waere.

@lars
Das zweite finde ich sehr schoen.
 
Nichts besonderes, nur mit ner kleinen Sony DSC-W55 gemacht.

dsc00561o89.jpg


dsc01775wub.jpg


dsc01778wl1.jpg


dsc01784wkq.jpg


Wenn ihr wollt könnt ihr bissl mit den Bildern rumspielen, würd mal gern wissen was man rausholen kann :).
 
@BenniBo

"Freistellen" mit einer Bridge ist leider nicht immer! :(

@anti-T.kom

ich ärgere mich auch...
 
Auf einem Modelflugtag Heute, sauschnell zum Teil diese Flieger :asthanos:

 
@ Lars: mit was für ner kamera bzw objektiv hast du die letzten beiden bilder gemacht?
 
moin Jungens.

Ich war gestern mit zwei Freunden auf der St. Michaelis Kirche ("Michel") hier bei uns in Hamburg.

Etwas heftig bearbeitet, allerdings gefällts mir trotzdem. :)

michel01.jpg
 
schneckenhauswyyzgf.jpg



€dit.

powl, habs mal angepasst, sieht wirklich besser aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rs: Gratulation! Besonders das erste ist :bigok:

@lars_hh: Super! Besonders der "Wurm" ist cool ;)

@ch4s3r: Klasse Licht durch das "Fenster"


War heute mal wieder in Strasbourg auf Einkaufstour (nicht für mich leider ;)).

Hier ein paar Eindrücke. Mehr Fotos kommen dann noch. Erstmal ein paar mit dem 60er, das heute sozusagen seine Taufe hatte.









€:

@mantodea: Hast schon recht ist ziemlich heftig. Bis auf den Himmel gefällt's mir auch seht gut - der könnte m.E. 10% weniger vertragen ;)

@Kopfnusskrypl: Sehr schönes Makro. Das Licht ist genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1. ist :love:

Bekommt ich gleich richtig Lust mich vor meinen imaginären Kamin zu setzen. :fresse:
 
Das war eigentlich gar nicht böse gemeint, also ich fand es wirklich wieder sehr schön^^
Die Bilder sind übrigens wieder super! Beim 2. stört höchstens das lilane Etwas im Bokeh, sonst wieder echt schöne Farben und eine tolle Schärfe!

Arbeitest du eigentlich immer freihand oder mit Stativ?

Danke erstmal. Böse hatte ich es auch nicht verstanden. Ich meinte eher einen Hauch von Ironie gespürt zu haben. Und das stört mich ganz bestimmt nicht.

Ist immer freihand. Ein Stativ würde auch nichts bringen, da sich das Getier idR bewegt (Blumen im Wind schwingen) und da würden Belichtungszeiten über ~1/160 nichts bringen. Zumal ich auch keinen Bock habe das Ding mitzuschleppen und immer auf- und abzubauen.

@Chris
Es hätte doch auch ein 70-200 2.8 @ 90mm sein können. Oder steht das Objektiv irgendwo noch explizit in den EXIFs?

@dcdead
Danke. Schöne Fotos!

@Anti & Seppelchen
Danke :wink:


 
Ich hätte ja auch croppen oder mir eine Nahlinse vor das Objektiv schnallen können. :xmas:
 
@ lars_HH: Sehr schön, gefallen mir alle sehr gut :)

@ stony: Ich erkenns zwar als IR, aber ich glaube mit stärkeren Kontrasten gefällts mir besser.

@ dcdead: Alle 3 gut gelungen, aber es sticht in meinen Augen nur Nummer 2 heraus. Gefällt mir sehr :)

@ KopfnussKryppl: FInd ich klasse! Wenn du vielleicht die Schnecke noch etwas aufhellen würdest, nur ein klein wenig so dass sie etwas mehr heraus sticht.

@ mantodea: Bei dem Bild gefällt mir die Bearbeitung auch, zwar an der grenze aber schön anzusehen! Würde aber auch nicht schaden wenn du deine Bilder auch unter 900x900px hältst, auch wenns meistens nur 100px zu groß sind :d

@ intruder1961: erste ist gut gelungen finde ich, beim zweiten ist mir der Flieger zu klein abgebildet. Das letzte hat was, vielleicht noch etwas ausrichten und nen schicken rahmen drum herum :bigok:

@ Zecko: find ich alle jetzt nicht sonderlich berauschend, außer beim zweiten könntest du es noch etwas gerade richten und noch was am Schnitt ändern. Könnte ganz schick aussehn :)

@ seppelchen: es fehlt noch etwas schärfe! das zweite finde ich auch vom schnitt her zu mittig.

@ cH4s3R: ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass ichs etwas zu eng beschnitten finde.. komme aber grad nicht drauf :d

@ bennibo: Die Reihenfolge in der du die Bilder zeigst, spiegeln auch die Plazierung wieder wie ich sie bewerten würde. Das erste finde ich gut gelungen, scharf scheint deine neue Linse ja auchnoch zu sein :d Das zweite ist auch solide nur beim dritten gefällt mir das Motiv einfach nicht.
Glückwunsch zum neuen Objektiv!

@samymen : Der Hintergrund ist zu scharf, wie schon gesagt versuch das Motiv mal etwas mehr freizustellen!

Edit: @ said: finde das motiv und den schnitt gut nur ist mit der hintergrund viel zu unruhig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dcdead
Ich finde bei beiden Fotos das Bokeh herrlich...die Bar mit den Flaschen noch einen Tick besser; vielleicht auch, weil es mir vom Motiv her mehr zusagt.

...etwas mit PS gespielt...ist es zu stark?
P6060323.jpg
 
@Zecko: Beim 2. wäre mehr drin, das 3. ist leider ungünstig fotografiert, wäre n schönes Motiv :(
Könntest du bitte die volle Auflösung der Bilder hochladen?
 
Wenn ich eure Bilder so sehe, da habe ich noch einen weiten Weg vor mir... :)
 
Das geht mir ganz genauso.. da sind wirklich klasse Bilder bei !

@Mantodea: Aus wie vielen Bildern ist das Stadtfoto gemacht?
 
@Lars_HH: Genau, dass was dich an meinem Bild stört, war von mir gewollt ;) Genau so ein Bild hätte ich gerne beim Fotowettbewerb zu "Lebensräume" eingeschickt... Aber ich kann "Entwarnung" geben. Es ist kein "Lebensraum" sondern einfach eine alte Matratzen in einer Garage.
Zu deinen Bildern: Mir gefallen deinen Makros sehr gut. Finde die Farben sehr schön und die Motive genauso ;)

@anti: An Farbe trau ich mich mit meinem Notebook noch nicht ;) Aber ich hab mich mal dran versucht (siehe unten). Wie kann man denn die Körnigkeit in LR2 verändern? Die Idee finde ich nämlich gut ;)
Zu deinem Bild: Das Motiv und das Licht gefällt mir, aber für meinen Geschmack viiiel zu viel PS ;)

@dcdead: Danke ;)
Von deinen Bildern finde ich zweite sehr stark!

@stony: Stell's in Flickr rein und ich schleim dich zu :fresse:

@-said-: Tolles Motiv und tolle Bearbeitung! Das Bokeh ist zwar...naja, aber da kannst du ja nix dafür :fresse:

@powl: Ja, der Beschnitt ist recht eng, aber in 3:2 wollte es mir nicht gefallen ;)

luxximgp6596-2fkj.jpg
 
Hab am Donnerstag meine erste eigene DigiCam bekommen.
Hab mal versucht ein paar tolle Fotos zu machen, leider war es sehr bewölkt :(

Cam: FujiFilm S1000fd








Kommentare erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh