Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
messer_8l9.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FlipFlop und Anti-T-kom: Das ist einfach Licht. Kamera auf lange Belichtungszeit und dann mit einer Taschenlampe (bei mir so ein kleines billiges blaues) vor der Kamera rumfuchteln.;)
Natürlich geht das am besten wenn es dunkel ist.
Diese Abschweifungen kommen dadurch zustande, dass ich kein Stativ genommen habe sondern mit 4 Sekunden oder länger freihand belichtet habe und außerdem hat das licht noch etwas "um sich rumgestrahlt".

Zuletzt bearbeitet:
Said bist du Architektur Fan?
Die gelbe Stahlkonstruktion hättest auch drehen können, hätte sicherlich auch gut ausgesehen. Tolle Bilder.

Die gelbe Stahlkonstruktion hättest auch drehen können, hätte sicherlich auch gut ausgesehen. Tolle Bilder.

Rund ums Westfalenstadion gibts halt ca. 3-4 Hallen und 1 Fußballplatz :haha: von daher nicht schwer da Motive zu finden ;)

Das 1te dürfte die Leichtathletik-Halle sein und das 2te nen Pylon vom Westfalenstadion ;)

@maddix :
Jehova ! Jehova ! Blätter im Herbst :d tststs - wie originell :lol:

Danke für das Lob.
Architektur Fan ist evt. übertrieben...ich hab das ja mal ne Zeitlang studiert. :d
Die Konstruktion gehört so, sonst würde das Stadion ja aufer Seite liegen. :haha:

Rund ums Westfalenstadion gibts halt ca. 3-4 Hallen und 1 Fußballplatz :haha: von daher nicht schwer da Motive zu finden ;)

Das 1te dürfte die Leichtathletik-Halle sein und das 2te nen Pylon vom Westfalenstadion ;)

Wenn ich dich korrigieren darf...das erste ist das Dortmunder Opernhaus. ;)

Ja Said denke ich mir schon dass es so hingehört mit der gelben Stahlkonstruktion.
Gedreht hätte es mir persönlich besser gefallen. Ist aber einfach nur ein Bauchgefühl.

also kopfnuss,deine wasserexperimente sind toll(das mit dem messer unter wasser)aber wie flip schon gesagt hat,ICH finde eher das es so verwäscht,und dadurch nicht mehr scharf ist.

Kopfnuss das Messer ist sehr gut gemacht. Ich hätte halt geschaut das nicht gerade der Abfluß noch mit reinkommt.
FlipFlop dein grünes Blatt mit den Tautropfen oder Regentropfen sieht auch super aus.Gefällt mir sehr gut.

@ Flip
Jop ist geblitzt, 1000stel Sekunde ;)

@ Rufus
Ich find es gerade gut, dass der Abfluss noch mit drin ist. Bringt abwechslung ins Bild

@T: Ich muss noch kurz Makros angucken, werden gleich ein paar schöne folgen ;)

Wäre sicher mit Steinen drunter oder Steinplatte auch super gewesen.
Halt eine Eingebung von mir.
Kopfnuss du machst echt gute Makros. Mir gefallen sie sehr gut.Bin schon gespannt was du wieder aufgenommen hast.
Heute nachmittag bei bewölktem Himmel gemacht im Garten vom Balkon aus Freihand.

Zuletzt bearbeitet:
Die Libelle sieht nicht schlecht aus. Die vom LarsHH gefallen mir allerdings bisserl besser.
Wobei man bei solchen Fotos den Libellen nicht sagen kann wo sie sich ausruhen sollen.

@FlipFlop2005
Ja, aber ich war froh die Libelle überhaupt scharf aufs Bild zu bekommen und ja leider direkte Sonneneinstrahlung, da ich dieses Bild an einem Hang gemacht habe.

@battlemaster
Ja, war aber schon froh überhaupt einwenig Schärfe ins Bild zu bekommen. Bin ja auchnoch blutiger Anfänger.

@Rufus777
Ja, aber dafür das ich mit einer Lumix DMC FZ7 und nicht mit einer Sony Alpha 200 wie Thomas fotografiert habe, denke ich ist das schon ganz aktzeptabel. Ja die Libelle war auch beim Fotografieren nicht gerade ruhig. ;p

Nochmal ne Blume von mir, diesmal mit Biene.
blume015pb.jpg

Ja klar Computernoob war auch keine Kritik gewesen.
Fotografiere auch selber nur mit einer Lumix DMC FZ30 zum reinschnuppern.

Meine Fresse Kopfnuss kannst du vielleicht geile Bilder machen. Die Fliege auf dem nassen Blatt iss mal spitzenklasse. Super Motiv.

Katze auf meinem Autodach.Lach.

Zuletzt bearbeitet:
@Rufus777
Ja, sorry sollte jetzt auch nicht angreifend klingen. Nehm Tipp's gerne hin.
Katzenbild wirkt wie ich finde etwas langweilig und versuch mal deine Motive nicht so Zentriert zu fotografieren.

Karl der Käfer wurde nicht gefragt, man hat ihn einfach fotografiert. :p
Hintergrund gefällt mir selbst nicht so gut, wirkt so kalt. Tipp was man da mit Cs 3 machen kann?
kaefer0170m.jpg

Wieder 3 geile Makros.
Am besten gefällt mir von der Serie die Fliege ganz oben.
Die Libelle kommt auch super rüber nur der hintere Flügel iss mir zu verschwommen.
Wäre mal geil die Riesenfacettenaugen der Libelle in groß rüberzubringen. Ne echte Herausforderungen. Stelle ich mir gigantisch vor die zwei Halbkugeln zu sehen so von vorne.
Darum gefällt mir auch die Fliege so gut. Meine Ausrüstung ist leider nicht so gut um solche Bilder machen zu können und mein Wissen auch noch nicht.

Computernoob der Käfer ist gut geworden. Nur etwas sehr dunkel. Da haste sicher im Wald fotografiert und da kann man sich wiederum das Licht nicht aussuchen.Leider.
Aber der Käfer iss geil. Ich glaube ihr schleicht in Eurer Freizeit nur in der Natur rum um Motive zu finden.
Danke für die Kritik werds beherzigen Noob. Weiß nicht woher das kommt mit dem zentrieren bei mir. Vielleicht vom Beruf her. CNC Dreher da muß auch alles genau mitte Toleranz sein.Schmunzel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh