Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rufus777
Vielen dank, ja KopfnussKryppl und ich waren gestern und heute jeweils gute 3 Stunden im Wald, Naturbilder sind einfach mal die schönsten. Ja das Licht war bei manchen anderen Bilder vom Käfer besser, aber dann war der Fokus nicht richtig oder der Käfer hat sich bewegt. Hab den Käfer mit Photoshop sogar noch recht viel aufgehellt.
Vielleicht nimmst du nächstes mal bei einem Bild von einer Katze nicht so einen langweiligen Hintergrund, sondern lieber etwas Strauch oder Gebüsch, was du dann im Nachhinein mit einem Weichzeichnungsfilter etwas unschärfer machst. Das mit dem Zentriert fotografieren gewöhnst du dir irgendwan sicher auch ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle ich mir gigantisch vor die zwei Halbkugeln zu sehen so von vorne.

libelle_296i.jpg
 
Kopfnuss bei was für einer Brennweite wurde das Foto gemacht und welcher Cam/Objektiv? würde mich interessieren ob ich auf ähnliche Ergebnisse kommen kann mit dem Raynox und einer Finepix S6500fd
 
@ battlemaster
Ja das stimmt, war direkte Sonneninstrahlung um die Mittagszeit, habe mir ja leider den Zeitpunkt nicht ausgesucht wo ich auf das Tier getroffen bin.

@ p33t
EF-S 55-250 @ 250mm an EOS 400D
 
SicKb0y:
#1625 Der Bildaufbau und Schnitt gefällt mir sehr gut. Allerdings stört mich der etwas zu helle Hintergrund.

Constantine:
#1629: Das 1. Bild gefällt mir ganz gut. Mit etwas mehr EBV wäre noch mehr aus dem Foto rauszuholen denke ich. Das 2. Bild ist mir zu mittig abgelichtet, das lässt das Bild sehr langweilig aussehen.

.t1mo:
#1630: Sehr schöne Stimmung in dem Bild! Der Himmel könnte tatsächlich etwas blauer sein.

anti-T-kom:
#1637: Vorallem Nummer 2 gefällt mir echt gut! Den Effekt würde ich aber vielleicht trotzdem nicht ganz so stark einsetzen…
#1658: Nummer 1 gefällt mir besonders gut. Die mittige Platzierung passt perfekt durch die Linien die in die Ecken laufen. Beim 2. Bild ist mir der Hintergrund schon zu unruhig. Und beim 3. Bild würde mir mehr Freistellung bei der Katze gefallen.

Elysium:
#1647: Die Zoobilder gefallen mir echt gut! Schöner Bildaufbau, tolle Farben und die S/W Umsetzungen passen sehr gut, sehr schön gemacht

cH4s3R:
#1652: hast es zwar schon selber gesagt, aber die leichte Überschärfung stört halt doch. Mir persönlich is auch die Schrift unten fast zu einfach, sonst gefällt das Bild aber :)

CoMpUtEr_NoOb:
#1653: Finde ich persönlich auch nicht so gut die Bearbeitung, die Farben sind schon zu unnatürlich.
#1669: Auch hier sind die Farben, besonders das Grün, deutlich zu kräftig.
#1681: Wirkt eher wie ein Schnappschuss, aber mit mehr EBV wäre da denke ich noch was drinnen.
#1686: Arrgh…Blumen :fresse: Die Qualität schaut aber irgendwie nicht so gut aus bei dem Bild (stark gecroppt?).
#1700: Ist das durch eine Scheibe fotografiert? Ich sehe da nämlich ein paar unscharfe Stellen, besonders genau am Kopf der Libelle.
#1705: Das ist ganz gut geworden, allerdings stören die ausgfressenen Stellen doch sehr.
#1708: Die Qualität ist bei dem Bild auch nicht so berrauschend…

Clone:
#1660: Also die Farben gefallen mir super, aber es gibt halt schon viele ähnliche Bilder…
#1684: Hmm, bei dem Bild ist nicht wirklich ein bewusster Bildaufbau sichtbar.

KopfnussKryppl:
#1661: Das Bild sieht leider sehr weich aus, sonst würde mir es echt gut gefallen.
#1664: Genau wie beim vorigen Bild…da fehlt mir auch die knackige Schärfe. Und der Hinter-/Untergrund könnte etwas natürlicher ausschauen.
#1668: Das gefällt mir bis jetzt am besten! Tolle Details, schöne Farben und der Untergrund passt irgendwie sehr gut dazu.
#1680: Super! Die kleinen Tropfen am Messer machen schon was her…hast ja anscheinend Spaß mit deiner Raynox Linse :)
#1704: Sehen beide wieder etwas weich aus, aber sonst (vorallem das 1. Bild) top!
#1707: Richtig klasse! Die gefallen mir echt einwandfrei…
#1711: Das sieht wieder etwas zu unscharf aus.

Volcom:
#1662: Sieht eher wie ein Schnappschuss aus. Näher dran gehen und versuchen besser freizustellen…

ratamahatta:
#1665: Nummer 2 gefällt mir ebenfalls gut! Schönes Licht und gute Farben, der Schnitt hätte aber tatsächlich etwas anders sein können.

Jukes:
#1670: Der Baum als Vordergrund gefällt mir, allerdings wirken die Farben des Himmels etwas unnatürlich. Das Blau geht schon sehr ins lila.

FlipFlop2005:
#1673: Ein Rahmen finde ich nicht zwingend notwendig, gefällt auch so schon. Allerdings stört mich etwas das zu harte Licht und der harte Schatten der genau durchs Blatt geht.

BlackFridayRule:
#1674: Wie du schon sagtest, ein Schnappschuss…aber ein lustiger :d

stony:
#1677: Wirkt halt auch eher wie Schnappschuss, und das Rauschen machts nicht besser :fresse:

Maddix:
#1679: Wow! Die Farben finde ich echt super, zwar sehr kräftig, aber es passt zum Motiv. Der Bildaufbau passt auch sehr gut!

-said-:
#1688: Das erste finde ich vom Ansatz her gut. Aber durch den Schnitt tritt leider sehr der Himmel in den Vordergrund, allerdings gibt’s dort nicht viel spannendes zu sehen. (Eine schöne Wolkenformation hätte hier gepasst)

Sersch:
#1697: Hmm, okay, die Motive sind halt nicht so der Bringer…

Rufus777:
#1699: In dem Bild fehlt einfach eine klare Struktur…
#1706: Von oben herab fotografiert…das geht bei Tierbildern meistens gar nicht.


Ich denke den hier kann ich direkt zeigen oder? Der hat sich glaub ich schon selbst genug zensiert :fresse:

2909114511_fb7e7d8ccb_o.jpg


Dann noch ein verlinktes:

http://www.flickr.com/photos/thomas92/2909114657/

Fragt mich nicht warum ich so einen blöden Blickwinkel gewählt hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noob die Katze setzt sich immer auf mein Autodach.
Aber hier treibt sich nachts auch ein Marder rum mal schauen ob ich den mal erwische Nachts. Hat aufgehört zu regnen ich gehe mal nach draussen ne Runde drehen mit dem Auto und Kamera dabei. Mal schauen was ich unterwegs so für Motive finde oder an der Donau in Riedlingen oder in Bad Buchau am Federsee.
 
Danke Thomas für die konstruktive Kritik, kann deine Kritikpunkte bedingungslos akzeptieren ;)
Werde das nächste mal das Stativ mitnehmen, damit ich abblenden kann und dennoch nicht verwackele ;)

Naturfotografie :love:
 
@Thomas92
#1653 Ja im nachinein find ich es auch nicht so gut bearbeitet.
#1669 Ja, kann ich nachvollziehen, allerdings jetzt keine lust mehr noch zu bearbeiten.
#1681 Schnappschuss war es nicht, war gestern bevor ich zum Fotografieren in den Wald gegangen bin.
#1686 Ja ist stark gecropped, war froh überhaupt noch eine blühende Blume zu finden. ;)
#1700 Nein, das Foto wurde von Angesicht zu Angesicht gemacht :p. Ja der Fokus wollte nicht so wie ich wollte.
#1705 Ja mich auch.
#1708 Ja ist leider auch stark gecropped.

Danke für deine Kritik.
 
@ Flip

Ja natürlich ist Stativ praktisch, aber bei Motiven die sich bewegen hast du bei der Raynox ein Problem mit Stativ, da du in dem Sinne keinen AF hast. ISO800? Ne lass ma, ich steh schon nicht so auf die Lörnung bei ISO400, morgen mach ich die Bilder einfach bei besserem Licht und nicht um Schatten zu einer Uhrzeit wo die Sonne untergeht ;)

Dann hab ich mehr Spielraum bei der Blende, weniger ISO und schönere Farben. Stativ kann ich ja sicherheitshalber mitnehmen. (Habe leider nur so ein altes Fettes von meinem Dad für ne alte Filmkamera - 3kg oder so)
Jo hab ich auch seit einer Woche :) (stativ)
mach mal gleich bilder rein

 
Zuletzt bearbeitet:
nice nice nice was ich hier sehe :bigok:

PICT0163.jpg


edit:

PICT0207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren heute im Wald unterwegs...





Meine Kommentare zu euren teils wirklich gelungenen Bildern folgen gleich :)
 
Erstmal Danke für eure Ratschläge hilft ein echt weiter.
So als Anfänger hat man es schon schwer mitzuhalten.
Wieder schöne Bilder dabei, besonders die Makros.





 
@King Bill: Absolut super! Du machst aus deinen Motiven immer richtige Kunstwerke, mach weiter so!

@Plasticuser: Nummer 1 finde ich wegen dem Licht am besten! Nummer 2 ist eine krasse Perspektive, da würde ich gerne mein Fisheye einsetzen :d

@seppelchen: Sind die Pilze geblitzt?

2909532355_7c186d9856_o.jpg


2909532507_cf459bef42_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KopfnussKryppl, @ 1704, 1 und 3 gefallen mir, wobei Nr. 3 am besten gefällt...

sonst gefällt mir von Seite 57 nichts wirklich richtig :heuldoch:

@ Thomas92, ich finds irgendwie zu blass, ist aber ein gelungenes Motiv...

@ Blackpitty, gefällt mir, vorallem die Spiegelung im Auge...

@ King Bill, gefallen beide...

@ Plasticuser, 1 und 4 finde ich richtig toll...

@ -said-, es hat was, allerdings finde ich den Bildaufbau nicht 100% gelungen...

@Jukes, 1und 2 sind vom Bildaufbau her ok, allerdings kommt irgendwie nichts rüber. Bild 3 ist zu dunkel und vom Aufbau her misslungen. Ich bin aber selber noch Anfänger ;)


Ansonsten sind es wie immer tolle Bilder und dieses Thread wird so langsam einer meiner absoluten Favoriten :)
 
Seppelchen deine Pilze kommen aber gut rüber.
Heute sind aber sehr viele Fotos dabei. Die SW Fotos sind aber auch sehr gut gelungen meiner Meinung nach.
 
kopfnuss geile fantatische bilder!!!,King bill tolle idee mit der treppe,ich kanns kaum abwarten das ich endlich ne cam hab,damit ich mal tierchen fotografieren kann!hoffe das echt auch so einfangen zu können wie kopfnuss allerdings nur mit einer fz28 :S
 
Schade, dass beim ersten der hintergrund hinter dem Kopf so unruhig ist, das zweite find ich aber gut :)
 
Danke. Den Hintergrund finde ich auch nicht so toll. Ist nur zum Zeigen.





 
Lars die Wasserschildkröte haste aber gut erwischt vor allem im 2ten Bild.
Kopfnuss die Libelle sieht aber recht realistisch aus. Wie macht ihr dass nur isch bekomme nicht so gute Bilder hin. Irgendwas mache ich anscheinend falsch.
 
Geht doch. Nicht so hart wie bei 1711 m.M.n.. Ich würde es noch ein wenig aufhellen und ggf. entrauschen. Das Tamron brauchst du dir nicht mehr kaufen KopfnussKryppl, damit wird es auch nicht viel anders :fresse:

@Rufus
Üben!?!? Die Bilder mache ich dir am WE :wink:
 
Ok Lars war auch unterwegs aber ich habe nichts vernünftiges hinbekommen in der Natur draussen. Meine Bilder sind verrauscht und grobkörnig. Isch könnt heulen. Da waren so geile Motive dabei. Nen Ansatz von einem Regenbogen paar mal geknipst aber nicht gut geworden. Entweder taugt meine Kamera nichts oder ich blicks nicht. Makro iss dagegen eins gelungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh