Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1-5% - je nachdem :(

Ich teste gerade meine Kamera + Objektive, ich habe das Gefühl das kaum ein Bild scharf wird, selbst solche, bei denen nicht viel schiefgehen kann.
 
Hmm bei normalen Situationen sind eigentlich ca. 70% der Bilder was geworden. Bei Makro eher 5% :fresse:
 
ich sag mal wenn ich im urlaub bin odesro und mir nicht groß mühe gebe: 5 auf 100
wenn ich extra unterwegs bin + mühe vlt 10/100...
und richtig gute da is eher 1-2% :xmas:

@seppelchen: welche cam und objektiv? sonen fall hat ich letztens bei ner 20D..lag am objektiv..
 
Lustige Kartoffel ^^

kartoffelh0q.jpg


(Ich war das nicht :-) )
 
Hab doch heut tatsächlich mit dem Sigma 30 1.4 Architekturphotos machen müssen, obwohl ja überall geschrieben es wäre gar nicht geeignet ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Fliege Kopfnuss. Gefällt mir sehr gut weil die Facettenaugen geil rüberkommen.
 
@dcdead: Beide sehr schick. Nenn mich pingelig, aber die zwei weißen Flecken oben in den Wolken des zweiten Fotos stören etwas. Mir fielen sie recht schnell auf.

@kopfnuss: Naja, die Umgebung ist nicht gerade schön. Ich mag's lieber mit natürlicher Umgebung und ruhigem Hintergrund.
 
Hab doch heut tatsächlich mit dem Sigma 30 1.4 Architekturphotos machen müssen, obwohl ja überall geschrieben es wäre gar nicht geeignet ;)

Tja, was die Leute so schreiben... Who cares ;)
Kannst Du bitte die jeweiligen Blendenwerte angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört auf, mich neidisch zu machen ;)
Nachdem ich erfahren durfte, daß 50mm am Crop einfach zu lang sind...
Na ja, wenigstens kann ich sagen, daß ich ein 1.4er irgenwo rumliegen hab :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TsAGoD

:d ....

@kopnuss
mhh...
i-wie ist die fliege zu dunkel.. aber schärfe passt..


eine spielerei von mir (keine Angst.. hab sie nicht getötet)
2913178554_06387a8d83_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kp.. die lag so vor em fenster.. da könnte man spekulieren...
 
hier noch mal eines von mir...leider null Erfahrung ;) :

dsc00844fz6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Lens Flares und keine CAs, völlig normal wenn man ohne Streulichtblende so die Sonne ablichtet.
 
Moin Jungs. Bin zurück aus Prag.

Erstmal noch was vom letzten Wochenende - einen Pilz hab' ich ja schon gepostet.

pilz01.jpg


siebenpunkt.jpg


@Bärbone: Naaaja. Also so wirklich ist das nix. Auch wenn man sich die Lensflares wegdenkt. Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh