Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thomas
Finde ich beide sehr schön und das Letzte ist durch den Farbverlauf im Wasser imho nicht mittig.

@Dr.Bombay
Das Zweite ist schon sehr geil. Sowas ähnliches habe ich letztens im Wald auch versucht... Sah eher aus wie eine Doku über Lensflare^^

Archiv: botanischer Garten :xmas:







 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Here we go ;-)

pa033139671.jpg


pa033145b0e.jpg


pa03318810h.jpg


pa033312-13-147hn.jpg


pa033316eqs.jpg


pa0333308tm.jpg


pa0334231zu.jpg


pa0334903fm.jpg


pa033505f1w.jpg


pa033563hgz.jpg
 
Lars dein Bild mit der Vespe und dem Marienkäfer finde ich voll gelungen.
Sieht so aus als ob der Marienkäfer von der Vespe gejagt wird. Da liegt Spannung in der Luft ich finde das Bild mehr als gelungen. Respekt.
 
@ wombat
das bild vom ganzen rudel gefällt mir gut! das letzte wäre glaube ich interessanter geworden, wenn es nicht so sehr von oben herab gemacht worden wäre. ein bisschen weiter in die knie gehen wenn diese es hergeben :fresse:

@ thomas
das zweite is super! hat nen schönen farbverlauf und die enten passen auch jut :bigok:

ich hab jetzt endlich meine speicherkarte bekommen und hier gibts die ersten beiden testbilder. ich hab auch schon paar (wie ich finde) gute portraits aber die kann ich hier nich zeigen ;)

erster nacht versuch (hab leider noch kein tele):
img_0258rfp.jpg


die obligatorische blume :fresse::
img_0120_kleinmfa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas Das 2. gefällt mir - manchmal dürfwn Motive auch in der Mitte sein, erst daruch erziehlt man in dem Fall dieses pezielle Bildwirkung.

@Lars: Besonders das letzte gefällt mir sowohl von den farben als auch vom Motiv. Da ist mal richtig Action bei den Krabeltierchen ;)

@maninblack: Viel Spaß beim ausprobieren! Tipp: Nachtaufnahmen zur blauen Stunde machen sich am besten!

@wombat: Besonders das Wolfportrait gefällt mir gut. ( Also das 5. Bild). Das ist knack-scharf und zeigt die ganze Schönheit des Tieres. Der Fuchs ist auch ein cooles Motiv besonders wegen dem buschigen Schwanz :fresse: - ist aber leider ein bisschen unscharf

Hier noch eins von gestern - geschossen mit meinem heiß geliebten Joghurt-Becher

 
wespe_2hyc.jpg


@ Rufus
Es heißt Wespen nicht Vespen. :fresse:

€dit:
Lars_HH, tolle Makros und schönes Licht hast du da gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nix besonderes aber stehe ja noch ganz am anfang

landschaft3.jpg
 
Herr der Fliegen :bigok:
 
Hier mal 2 Testfotos die ich heute im Garten gemacht habe...

bitte nicht meckern, meine erste "gescheite" Cam seit x Jahren (bis dato hatte ich ne FinePix E510 :fresse: ).

p1000257it7.jpg


blume-1vs2.jpg


Gruß
Chris
 
Kopfnuss die bist echt der Herr der Fliegen. Die Fliege iss dir super gelungen.
Wenn du Lust hast könntest mir da bitte ein Wallpaper schicken für meinen Desktophintergrund. Das würde sicher sehr geil aussehen.
Die Vespe kommt aber auch gut rüber.
Kopfnuss ich würde mir auch keine Wespa kaufen sondern eine Vespa.Lach.
 
@ shampoo
Jop mit der Raynox!

@ Rufus
Die heißen trotzdem Wespen, du machst mich mit deinen "Vespen" noch verrückt. Sieht ja grauenhaft aus ;)
Joa, du müsstest mir dann sagen welches du willst ;)
 
Die ausm Posting 1959. Kopfnuss hast du mal nen Wesparoller gesehen ich noch nicht höchstens nen Vesparoller.Schmunzel.
 
@Rufus: Meinst du das ernst oder willst du nur Kopfnuss ärgern? Wespe->Insekt, Vespa->Motorroller ;)

@Kopfnuss: Es sind echt hübsche Makros dabei, aber gerade bei der Fliege (und auch anderen) ist der Blickwinkel einfach etwas langweilig. Von vorne oder von der Seite kommt es gleich viel interessanter, weil es einfach nicht so eine gewöhnliche Sichtweise ist. Außerdem solltest du mal mehr abblenden. Finde die Schärfenebene bei deinen Makros meistens sehr knapp bemessen!
 
Nein ich will ihn nicht ärgern. Finde halt für mich Vespe schöner als Wespe.
Wespe erinnert sehr stark an WASP und was das bedeutet muß ich wohl nicht erst erklären.
 
Eine amerikanische Rockgruppe. Ziemlich heftisch. Abkürzung für We Are Sexual Perverse kurz WASP genannt als Erklärung. Die haben auf der Bühne viel mit Gewalt und Blut und Frauen gearbeitet natürlich nicht angezogene Frauen.
Kenne die aber nur vom hören sagen. Mir sagt eher Rosenstolz zu.
 
oh weh, das ist ja schlimm :rolleyes:

Schreib doch Wespe einfach wie es sich gehoert, diese Argumentation mit der Band ist doch echt hahnebuechen...

und nun wieder

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@KopfnussKryppl
Finde ich alle :drool:. Kannst du mal ein bis zwei Bilder von deinem Equipment machen (mit montierter Vorsatzlinse) und im Quatschthread posten? Würde mich mal interessieren wie das ausschaut.

@Wombat
Da sind echt ein paar schöne dabei. Ein bisschen mehr Farbe hätten die imho vertragen können.


von eben



 
Also entweder ist das rotstichig und unterbelichtet, oder mein Monitor ist mal wieder zu scheiße :hmm:
 
Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen. Ich schau mir das morgen im Büro noch mal an. Hab' selber auch nur einen TN.

Im Bokeh sind diese knallroten Blätter von den Japanahorndingern. Die Brennen schon ganz ordentlich.
 
oberes Bild echt klasse mit der zum grössten teil verdeckten blüte die noch im schärfebereich liegt..
echt gut.. auch die farben sehr ungewöhlich.. und obwohl ich eher auf die natürlichen farben stehe, gefallen mir beide bilder sehr gut! :) :)
 
Ich finde es manchmal ganz schön die Konturen im Bokeh noch etwas (oder etwas mehr) erkennen zu können.

Danke samymen. Die Farben sind in "echt" aber auch so.





 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh