Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum sternenbild mal ein langes aaaalso:

wie man den exifs entnehmen kann ist das bild mit 6 sek aufgenommen. alles darüber fand ich schon zu störend, im sinne, dass es immer mehr zu linien statt punkten werden. deshalb auch blende 1,8 (siehe die wunderschönen blauen ränder :fresse:) und iso 3200 (nein dadurch sind keine neuen sterne dazugekommen^^. außerdem hab ich einfach nach der größten ansammlung an hellen sternen gesucht und da einfach mal "blind" reingehalten. ka ob das die milchstraße ist :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor 2 Stunden entstanden:)
 
Ich würde die Farbtemperatur ein wenig anpassen - das Licht finde ich zu grünlich-gelb...

Hier noch zwei von gestern, diesmal nicht wirklich herbstlich, eher bedrückend...



 
wooooooooooooooooooooooooa, das letzte ist :hail:

da passt alles, good work dc :bigok:
 
danke mib,ich brauch echt praxis und wo ich jetzt ne cam hab muss ich mich mit der auseinandersetzen,buch,cam alles gleichzeitig!da ich wie gesagt kein theoriker bin und eher aus der praxis lerne....nun dann muss ich auch wissen wo von gesprochen wird:d
 
ich hab mir eigentlich auch alles durch selber machen beigebracht :d. das wichtigste ist erstmal das verhältnis von blende/iso/belichtungszeit + die folgen wenn man einen der werte verändert... dann klappts auch mit dem nachbarn :fresse:

@dcdead:
wahnsinn!
 
katzeaugen2d56.jpg


Katzenallarm ... :d


MfG
 
Hallo zusammen, ich war heute Vormittag ein bisschen fotografieren, dabei sind u.a. diese Fotos entstanden.
Da ich relativ neu in der DSLR-Fotografie bin, freue ich mich über jede Kritik :)







 
Das sind alles gewöhnliche Perspektiven ^^, deswegen kaum aufregend:)
Beim letzen zb. hätte ich die cam auf den boden gelegt ^^
Das mit dem Baum ist aber cool^^

DC:
Krasse bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte net gleich töten^^
Ich weiss es ist nicht so gut, aber wie findet ihr das Motiv ? Es war 00:53Uhr und dichter Nebel lag über den Feldern^^

Mal etwas ..minimalistisches?
 
Wurm die Katze hast du toll eingefangen.
Asha das erste gefällt mir wunderbar. Wohne auch so in einem Nebelloch. Herbst wie Frühjahr hats hier bei uns im Moor fette Nebelfelder.
 
@ dcdead, das erste gefällt mir sehr gut... Ich lese gerade einen Krimi in dem es um ein altes Kloster geht, genauso düster stelle ich mir die Gänge dort vor.
 
Danke euch :) Um's noch ein wenig beklemmender zu machen, kann ich dazu sagen, dass das ein Gruftenweg ist - und die Platten die man auf dem Boden sieht die dazugehörigen "Abdeckungen".

@Ashampoo: Das erste gefällt mir gut - gutes Gegenlicht, was sich auf dem Boden bemerkbar macht. Aber irgendwie hat der Himmel eine merkwürdige "netzartige" Struktur, oder liegt das an meinen Augen? ;)

@wurm@kg: Die Katzenbilder gefallen mir allesamt - besonders das Bokeh mit den herbstlichen Farbtönen passt super

@larsch: Das dritte finde ich am interesantesten - der Spiegelung wegen
 
dc: Richtig klasse!

wurm: Schönes, detailiertes, scharfes Foto deiner Mietze.

asha: das erste ist geil.

Chris: Whoa, Weltklasse.

Topic:


Ein sehr seltsames Foto. Man, mag es kaum glauben, aber die Fotos sind auf der Autobahn entstanden. Sehr experimentell ^^

b2vagtrgmbyuyzyw9.jpg



b2vadetu4g2nyyw6h.jpg


Tjoa, ist wohl aber eher Müll als Kunst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeWarp: Scheint nicht so ganz scharf zu sein, aber eine S/W Umsetzung könnte ich mir sehr gut vorstellen.

@dcdead: Klasse Bilder, wie immer eigentlich...

@wurm@kg: Auch hier könnten die Augen vielleicht wieder etwas lebendiger wirken...

@Killer Chris: Nummer 2 sagt mir von der Perspektive am besten zu, die anderen 2 sagen mir nicht so zu.

@Celtic: Die Farbgebung gefällt mir :) Edit: Hmm, schade, die lilane Version hat mir besser gefallen.


Ich hab hier vööööllig unspektakuläre Bilder vom Apfelstrudel machen, aber als Serie gefällt es mir irgendwie...

apfelstrudel1gj5.jpg


apfelstrudel27pt.jpg


apfelstrudel3ga4.jpg


apfelstrudel411e.jpg
 
@Thomas: Ja als Serie gefällt mir das auch gut - und war bestimmt lecker ;) Hast du überlegt daraus eine Collage zu machen? Wär glaub ich auch ganz interessant - evtl. die 3 Hochkantbilder als Triptychon
 
killerchris, wahnsinnig schön,was hast du für eine cam?ich glaub ich kann machen was ich will mit ne bridge werd ich solchen genialen makros garnicht hinkriegen(obwohl ich genau sowas machen wollte),dc deine bild sind wunderschön,die bilder serie ist auch toll!
 
laut exif hat Cris eine Canon EOS 30D.

ein riesen lob an alle die hier bilder posten ... sieht wirklich alles richtig geil aus :d
ich poste lieber keine bilder die würden in der luft zerfetzt werden :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine erste spinne,die seit dem ich die cam habe echt immer am gleichen platz saß,wo ich super dran kam :), es ist nicht wirklich spektakulär,aber ich wollts dennoch zeigen...said geil die blume....(hättest du mal bescheid gesagt said ;) )

 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars_HH: Das letzte find ich übertrieben schön. Einfach klasse...

Ich war heute mit nem Kumpel unterwegs, Ergebnisse:





Da isser :d





Oder vllt so?!



Weitere folgen bald, Kritik erwünscht!
 
So ich habe auch heute Nachmittag ein bißchen rumgeknipst. Bin zwar noch Anfänger und auch nur mit Bridge unterwegs gewesen. Lumix FZ 30 eben.Alles Frei Hand ohne Stativ.Habe eben keins.
image.php
[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh