Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
La Tour Eiffel ende des 19ten Jahrhunderts erbaut von Gustave Eiffel ein Symbol für Paris und zum 100Jährigen Jubiläum der französischen Revolution erbaut.Wurde von 1887 bis 1889 erbaut.
Sehr schön eingefangen Bennitom.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, Bilder vergessen ;)

Nochmal ne Aussicht vom Hotelbalkon, diesmal als HDR (Hab seit langem mal wieder Photomatix ausgepackt ;)) - die 8 Blendenlamellen vom 30er sind echt cool für Nachtshots - schade dass das 10-20 nicht auch 8 hat. Mit 6 sehen die Lichtsterne nicht so schön aus...



und zwei aus Palma:



 
Mhh also beim ersten stören mich die dunklen, fast schwarzen Wolken am oberen Bildrand. Ich finde sie machen das Bild irgendwie kaputt.

Zum 3.: Vllt liegt an der fortgeschrittenen Tageszeit aber kann es sein dass es minimal nach rechts kippt?
 
dcdead ich finde alle drei Bilder von dir super getroffen.
Am beeindruckendsten für mich von der Stimmung her sind das erste und letzte Bild.
Das mittlere sagt mir nicht so zu die unschärfe macht mich halb wahnsinnig und meine Gleitsichtbrille.
 
@dcdead: sehr schön, vor allem das Erste!

Hier nochmal das letzte von meinem vorigen Post überarbeitet und noch was neues:

IMG_7141-2.jpg

Gefällt mir so jetzt auch besser als vorher, danke für den Hinweis :bigok:

IMG_7164.jpg

Ich weiß, sehr mittig, gefällt mir so aber besser, als wenn ich was wegschneide.

IMG_6981.jpg

Fand ich anfangs eigentlich recht schön, gefällt mir aber mittlerweile nicht mehr so.
War am ersten Tag & das Stativ noch im Koffer, sonst wärs wahrscheinlich besser geworden :(

IMG_7549.jpg
 
@ itsmebartman,
das erste Bild sagt mir zu, schöner Aufbau und passende Farben. Scheinst ja mit der 450d gut klar zu kommen :).

@ Plasticuser,
Das Erste gefällt mir gut, hat irgendwie was. Sieht so ... "flauschig" aus :).

@ va1kyr,
hmmm... tolle idee, schöne Umsetztung, mal was anderes und gefällt mir. Irgendwie ... fesselt es mich aber nicht so, keine Ahnung warum.

@ dcdead,
alle 3 schön, allerdings kommt es auch mir so vor, als ob das letzte ein wenig kippt... zumindest rechts an der Wand.

@ blennitom,
das Letzte hat ja mal ein kräftiges blau! Beim Dritten ist es schade, dass du kein Stativ hattest, hätte man bestimmt richtig was draus machen können.



 
Sc|-|mid: das zweite finde ich sehr sehr schoen
 
@Sc|-|mid: das erste kippt leider leicht. das 2. gefällt mir richtig gut

@blennitom: das erste ist so viel besser! 2. ein bisschen mittig aber trotzdem cool. 3. irgendwie weichgespühlt :(

@dcdead: alle (wie immer) perfekt. gefallen mir sehr gut



mal produkt von mir. leider nur eine lichtquelle und keine reflektoren :(

 
@ dcdead
Das erste gefällt mir super, echt toll getroffen. Die Lichtstimmung ist echt klasse.

@ Blennitom
Beim 4 ist mir der Himmel i-wie "zu gut" ein paar Wölkchen wärn schön gewesen. ;)
Aber nicht jeder hat Photoshop ;)

@SC|-|mid
das 1. kippt extrem, jedoch gefällt mir das 2. gut. Hammercity :d
 
@dcdead
Erste gefällt mir auch echt super großes Lob dafür, beim zweiten gefallen mir die Farben nicht sonderlich. Drittes Bild gefällt mir auch wieder sehr gut.

@blennitom
Schöne Bilder, die Wolken beim zweiten passen sehr gut zum Motiv.

@Sc|-|mid
Gleich läuft das Motiv aus dem Bild :fresse:. Zweite Bild ist zwar jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll aber allein das Motiv ist ein upload wert.
 
@ch4s3r: Tolle Farben und coole Bearbeitung (erinnert mich an 300). Das Wasser sieht aber ein wenig "merkwürdig" aus, als ob es überschärft wäre.

Danke ;)
Das ist kein Wasser :p Nur gaaanz hinten. Vorne ist es Watt ;)

@hombre: Sehr schöne Stimmung und sie Farben sind auch :drool: Ich hab noch nie gescheite Wald-Bilder hinbekommen und hab großen Respekt davor!

@mexx: Hm...kommt mir irgendwie nicht ganz scharf vor. Und die Reflexionen sind entweder zu viel oder zu wenig. Aber in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes ;)

@Sc|-|mid: Tolle Bilder! Das erste hat eine schöne s/w-Umsetzung und das zweite eine tolle Perspektive. Kommt groß auf Leinwand bestimmt gut ;)
 
uj.. das ist man ne Woche ohne Digi weg und darf sich als Strafe anschliessend 1000 neue schöne Bilder anschauen..:bigok:

p1010033-900600rwe98.jpg


.

pa160431-1-900600rsdq1.jpg
 
Davon hab ich bisher noch nichts gehört. Aber wenns so ist, nehm ichs natürlich raus. Weiß sonst jemand Bescheid?

ich hab gerade mal geguckt. Also normal solltest du es für private Zwecke nutzen dürfen. Wie bei allen Gebäuden in Frankreich gilt: keine Panoramafreiheit.
 
Mal ein HDR Versuch von mir:

 
Sieht doch recht ansehnlich aus Moo die zwei Patronen und das Kuggellager auf dem gewellten Blech als Unter oder Hintergrund. Ich finds gut gelungen.
 
wald_1_900xdkq.jpg


Find ich nicht so toll, aber ich zeigs dennoch mal. Eines der wenigen Herbstbilder die auch herbstlich sind ^^
Irgendwie sind meine Linsen die ich genutzt habe, das 12-24er und das 50mm von den Farben her sehr flau. So scheints mir zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@itsmebart
Die Unschaerfe und das aufliegende Licht am Karren gefaellt mir sehr. Der linke Hintergrund ist aber durch das (keine Ahnung was) Schwarze ziemlich stoerend - neutraler HG waere top.

@plastic
Auf die Frucht haette ich fokussiert...die Unschaerfe stoert das schoene Motiv schon sehr.
Aber im Ganzen wirkt es durch das saftige, lebendige Gruen sehr natuerlich.

@vaikyr
Das grieselige S/W passt m.M. nach absolut nicht zu solch einem neumodernen Gebaeude. Der extreme Lichteinfall ist auch sehr gewoehnungsbeduerftig.

@rufus
Die Lensflares stoeren die ziemlich langweilig in Szene gesetzte Kulisse. Wenn das schraege in den Aufnahmen gewollt ist, dann vermisse ich das AHA-Gefuehl dahinter...ansonsten rueck die Bilder gerade.

@dcdead
Das letzte Foto ist klasse. Schoen wie es das Auge in's tiefe gehen laesst...und der Licheinfall auf halber Weite ist noch einmal so schoen...welche Linse bei wieviel Brennweite? Hast du stark entzerren muessen?

@blenni
Die zwei kleinen Pyramiden haette ich versucht nicht mit auf's Bild zu bekommen...etwas naeher ran, ne tiefere Aufnahmeposition und das Gebaeude haette mehr der Flaeche des Fotos ausgefuellt und alles etwas imposanter wirken lassen. Zudem hat das Bild eine...hmm...ziemlich bescheidene Quali...unscharf ist es auch. Etwas entzerren waere auch ganz gut gewesen. Alles in allem haette man aus dem ganzen einiges mehr machen muessen.

Der Freiheitsstatue steht der abgesaebelte Sockel ganz und garnicht...entweder voll oder komplett weg. Anonsten ist es sehr gut...gerade der kraeftige, blaue Hintergrund wirkt super (evtl. fehlt noch etwas mehr Platz am oberen Rand fuer die Fackel)

@scmid
Das erste...nicht zu uebersehen...kippt. Weiterhin haette ich entweder mehr Himmel und weniger Wasser, od. aber anderes herum das Motiv festzuhalten versucht.

Das zweite allerdings ist wirklich klasse...sehr gute Deatils vorhanden trotz gutem Kontrast. Scharf und ein weitreichender Blick...gefaellt mir sehr.

@mexx
Keine Ahnung was ich sagen soll...am besten garnichts da es mir weder gefaellt noch nicht gefaellt :fresse:

@hombre
Wollte eigentlich zu deinem anderen Waldbild etwas schreibe...was mir nicht gefiel...das ist hier gleich ganz anders. Nun sind die Baumfuesse zu sehen :d
Das Licht ist noch immer klasse geblieben...jedoch faellt hier der rechte Rand auf...der helle Bereich bricht die schoene Stimmung des ganzen Fotos.

@samy
Zuviel des unnuetzen schwarzen Bodens im Bild. Da das ganze Pflanzenzeugs sowieso unkenntlich ist, haette ich auf die vordersten Nadeln fokussiert, um zumindest die Umrandungen derer scharf zu haben.
Trotzdem bleibt die warme Farbe des Himmles ... und das gefaellt mir auch gut.

@moo
Das Motiv ist klasse...viele Formen und Linien zum hervorheben mit bei...allerdings ist es auch meinem Geschmack nach etwas derbe von der Bearbeitung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
plastic biste ein zeuge von dem besagten?
Deine Parkbank iss mal recht gut gelungen mit den beiden komischen Vögeln.Schmunzel.
 
ne, jehova zielt einfach auf gewisse motive, die schon tausend mal durchgelutscht wurden und deswegen hier nicht mehr so gern gesehen sind^^
zum Beispiel: Bänke, Münzen, Mond, usw....
 
Davon hab ich bisher noch nichts gehört. Aber wenns so ist, nehm ichs natürlich raus. Weiß sonst jemand Bescheid?

Das war nachts bei der beleuchtung des Eifelturms so(bzw ist). Die Beleuchtungsfirma hat da ein Copyright drauf

http://www.dforum.net/showthread.php?t=517027

ne, jehova zielt einfach auf gewisse motive, die schon tausend mal durchgelutscht wurden und deswegen hier nicht mehr so gern gesehen sind^^
zum Beispiel: Bänke, Münzen, Mond, usw....

endlich mal einer der das richtig erklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Leben des Brian angucken und man verstehts ;)
 


Da ich es eh grade hochladen musste zeige ich es hier auch nochmal ;)
 
Danke battlemaster war mir neu. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid für die Zukunft.
Jehova sei Dank.
Joshu sehr ungewöhnliches Motiv. War sicher ein bißchen Nervenkitzel dabei sieht beinahe so aus als du auf den Gleisen gewesen wärst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh