Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wollte ich auch mal probieren... auch wenn hombre das schon besser gezeigt hat...

comp_KASN8949.jpg


und noch eine kleine pseudo 3d spielerei: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der rahmen ist sogar für mein geschmack ein tick zu dick, liegt vielleicht aber auch am hintergrund, also dem forum. ansonsten find ichs bombig :)
 
Kasn: Der Rahmen ist mir zu heftig. Allerdings schönes Motiv.

Etwas Herbst-Gelb&Grün hab ich auch noch:



Wellin, Sauerland
 
Seufz, jetzt vier Mal Sensorstaub gestempelt. Ich hoffe er ist jetzt komplett weg.



Louisburg, Nova Scotia
 
@Stony
Toller Himmel und dadurch schön aufgeteilt.

@Thomas
Beim Zweiten aus #374 ist irgendwie zuviel anderes helles Zeugs im Hintergund. Lenkt irgendwie von den Bechern ab. Das Erste finde ich schön.


Noch zwei vom WE. Zwar nicht perfekt, aber was solls :bigok:



 
Der rote Käfer gefällt mir gut (auch mit unscharfen Bereich vorne links), der Ohrenkneifer sieht überschärft aus.
 
Der Eindruck entsteht vermutlich durch das harte Licht. Hier ist er bei 100% (ja, das andere ist auch ein Crop)

 
ui ui, sehr schön...

ich habe noch eins vom Freitag, ist aber wohl nicht so der Hit :hmm:

 
das wollte ich auch mal probieren... auch wenn hombre das schon besser gezeigt hat...

http://sailorman.merseine.nu/pics/herbst2008/comp_KASN8949.jpg[/IG]

und noch eine kleine pseudo 3d spielerei: [URL="http://sailorman.merseine.nu/3d/"]klick mich[/URL][/QUOTE]

Ey, du Motiv Dieb :D
Ist aber meinem doch sehr ähnlich, hat sich doch echt rentiert die kleine Tour :)
 
Oh valkyr macht einen auf Kennzeichen D. Sehr gut in Szene gesetzt.
Seppelchen du spaltest wohl sehr gerne Holz. Schmunzel. Sehr schönes Motiv meiner Meinung nach. Aber dass sehen wohl andere bißchen anders.
 
danke Rufus, das Motiv könnte schon gefallen, das Ergebnis vllt. nicht so sehr ;)
 
Seppelchen mir gefällt das Motiv und die Umsetzung. Der dunkle Hintergrund gefällt mir sehr und das gelbe Motiv eben. Bildet einen sehr schönen Kontrast in meinen Augen.
Aber ich bin nur Laie seppelchen, die Profis werde dich schon dementsprechend dann kritisieren das der Vordergrund zu hell ist und das Motiv nicht scharf genug etc oder das eine andere Perspektive vielleicht vorteilhafter gewesen wäre oder das Licht zu hart ist.
Mir gefällts so wie es ist.

Dem Lars sein roter Käfer gefällt mir auch ausserordentlich gut. Das Rot ist dermassen schön intensiv und mit den schwarzen Beinen bildet es eine sehr schöne Harmonie was wiederum mit dem hellen Unter und Hintergrund auch sehr schön harmoniert. Ich finde die Komposition sehr harmonisch und gelungen. Nur wüßte ich sehr gerne was es denn für ein Käfer ist. Sind den keine Insektenforscher unter uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]der Vordergrund zu hell ist und das Motiv nicht scharf genug etc oder das eine andere Perspektive vielleicht vorteilhafter gewesen wäre oder das Licht zu hart ist.
[...]

Ja, so ziemlich genau das würde ich bemängeln ;) Vom Rahmen mal abgesehen :fresse:

@va1kyr: Ohne den Pfosten würde mir das Bild viel besser gefallen ;) Sehr schöne Farben und ein tolles Licht!
 
@Kasn
schönes Motiv/Licht, aber für meinen Geschmack zu wenig Bild und zu viel Rahmen.

@stony
da fehlt mir Schärfe, die Überstrahlung stört mich persönlich sehr

@stony²
gefällt, schön puristisch

@Lars_HH
#2 gefällt mir farblich ganz gut, den Käfer finde aber eher langweilig

@seppelchen
zu dunkel und eher nicht sehenswertes Motiv

@va1kyr
damit kann ich grad nichts anfangen, was hat es denn mit dem "D" auf sich?

@seppelchen²
sagt mir motivmäßig überhaupt nicht zu



Hier was lustiges von der Hochzeit am Samstag:



:fresse:


Der Herr war ~80 Jahre alt und hat mehrere Sekunden versucht ein Foto zu machen. Als ich das Bild daheim dann ansah, wurde mir klar, warum das so lang dauerte.
 
@Sickboy: :fresse:
Gibt es auch irgendwo Bilder von der Hochzeit zu sehen, die du hier nicht zeigen darfst? Würde mich interessieren!
 
Die beiden waren von der Resterampe... morgen kommt mein 17-50er Tamron, dann habe ich am WE was zu tun :)
 
@SicKb0y: Rofl :fresse:

@cH4s3R: Auch wenn die Sonne bei dem Bild schon zu sehr überstrahlt finde ich das Bild richtig gut. Die Bearbeitung finde ich super und total passend.
Deine letzten Bilder haben mir übrigens allesamt richtig gut gefallen, mach unbedingt weiter so!
 
da kann ich mich thomas nur anschließen! find deine bilder auch super =) grade beim letzten passt die bearbeitung einfach und dazu noch der tolle himmel.



 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas: Vielen Dank! Es ist schön, soetwas zu hören ;) Das überstrahlen hat mich daheim beim Sichten anfangs auch sehr gestört, doch jetzt gefällt mir das umso mehr :p
In Post #374 finde ich das erste sehr gelungen. Echt gut gesehen und die Becher haben was von Blumen ;)

@itsmebartman: Auch dir vielen Dank ;)
Das erste ist echt super! Toll mit der Unschärfe gespielt und die Farbgebung gefällt mir auch! Das zweite ist zwar von der Idee her gut, aber die unscharfe Felge dominiert für meinen Geschmack zu sehr.
 
Moin, Moin,

@LARS_HH, #344 - jep, so ist es besser.

@chaser, #362 - gefällt mir sehr gut.

@dcdead, #363 - die Farben sind klasse nur der untere Bereich hat für meinen Geschmack zu wenig Kontrast.

@xe3tec, #366 - Bild 1 ist mir zu dunkel. Bild 2 ist cool.

@kasn, #369 - Klasses Waldbild.

@dcdead, #371 - Die Version ist auch super, das Farbige gefällt mir aber ein bissel besser.

@valkyre, #372 - Klasse:)

@thomas92, #374 - wie immer Spitze.

@kasn, #391 - :eek: ist der Dick Mann:)

@stony, #394 - schöner Wolkenverlauf.

@seppelschen, #398 - mir ein bissel zu blass.

@valkyre, #400 - gefällt mir.

@sickboy, #406 - :bigok:

@chaser, #410 - Sehr gut:)

@istmebartman, #412 - Bild 1 ist top.

G P

IMG_3051.jpg


IMG_3066.jpg
 
Mir zu hell und abstrakt. Die Tönung meiner Brille schlägt da schon an. Schmunzel.Scherz.
Hier noch zwei meiner einigermassen gelungenen Fussballbilder vom letzten Samstag. Habe mich durchgerungen zu zeigen weil sonst niemand Bilder von Personen hier zeigt.
Und die hier stehen im öffentlichen Interesse. Mal schauen wie ihr mich verreißen werdet in der Luft. Sind Anfängerbilder, also nicht perfekt.







 
Zuletzt bearbeitet:
Viele schöne Bilder hier!

War anfang des Monats in Paris:

IMG_7559.jpg


IMG_7150.jpg


IMG_7141.jpg
 
@blennitom: Das erste und das dritte sind deutlich besser als das zweite - beim ersten ist der Farbverlauf des Himmels und der Farbtupfer des Baumes sehr schön. Das zweite ist finde ich ein Standardschnappschuss vom Eiffelturm... Das letzte ist sehr interessant, wär aber komplett symmetrisch nochmal besser.

@Plasticuser: Schön! Tolles Formenspiel beim ersten und beim zweiten wird man förmlich ins Bild hereingezogen.

@ch4s3r: Tolle Farben und coole Bearbeitung (erinnert mich an 300). Das Wasser sieht aber ein wenig "merkwürdig" aus, als ob es überschärft wäre.

@sickb0y: Well spotted ;)

@stony: Der Leuchtturm gefällt mir sehr gut, wobei ich evtl. noch einen anderen Beschnitt probieren würde - oben etwas weg, damit die Wolkenschichten von oben nach unten größer werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh