Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso na dann können die von der Kamera selbst übertragenen Daten ja nur falsch sein!
 
Mir würde der Gitarenhals besser gefallen wenn die Saiten auch scharf wären an der Stelle wo der Bund scharf ist!
 
Ein bisschen Spielspass :d - Sind erstmal nur grobe Versuche...

1)
20081029-dsc_00372yk8.jpg


2)
20081029-dsc_0030cxss.jpg


3)
20081029-dsc_0092_filtknme.jpg
 
Ich kann bald Schneeimpressionen liefern mitten im Herbst hier schneits schon bei uns im Schwabenländle bei Biberach. Das wird kalt morgen früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

hab mir vor 1-2 monaten die exilim s10 mit 10 megapixceln gekauft.

gefällt mir bis jetzt sehr gut. :)


frage: kann ich mir der auch diese bilder machen wo die farben so krass rauskommen? (kp wie das heist, blör oder hd? :fresse: ) hoff ihr wisst was ich mein
 
Würde mal sagen, dass er HDR-Bilder meint.
Also schau in der Bedienungsanleitung, ob deine Cam Belichtungsreihen kann bzw. Belichtungskorrektur. Dann gibst du bei google "HDR tutorial" o.ä. ein und probierst es aus ;)
 
Ich zeige hier mal ein paar Bilder vom 85. meines Großvaters.
Licht kam praktisch nur aus Kerzen und von den stark gedimmten Kronleuchtern an der Decke.

Canon 40D mit ISO 1600 und 50mm 1.8 bei Offenblende.

deko_2_900m1b6.jpg


wachteln_1_900bc8i.jpg


gedeck_1_900d879.jpg


Das Bokeh ist überschärft und wirkt daher besonders körnig, das kommt durch die 20% verkleinern Technik, aber fürs ausdrucken nehme ich ehh die Originale und ich habe die Funktion 5x Verkleinern, 800er Breite + Rahmen auf einem Button. Bin zu faul das anders zu machen :) (Muss die Verkleinerung von Bokehbildern auch mal auf einen Button programmieren... vielleicht beim nächsten mal.)
Bearbeitung wie bei mir üblich: RAW Bearbeitung (bisschen aufhellen und Kontrast rauf, Auto-Weißabgleich) und verkleinern, mehr nicht.


Von den ca. 100 geschossenen Fotos sind 25 in der Bearbeitung gelandet. Ich bin sehr zufrieden, damit wird mittlerweile bei solchen Events schon jedes vierte Bild was :) Freu mich jetzt schon auf Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
firstmad hat dazu sogar einen screencast gemacht: klick mich

valkyr: sind mir alle ein wenig zu dunkel muss ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
va1kyr: die lichtstimmung ist o.k., etwas dunkel. was mich stört sind die gläser, sie sehen unscharf und verwackelt aus, was die scheinbare ruhe in den bilder kaputt macht.
 
@Eizi: Klasse Stimmung in dem Bild! Ich finds allerdings auch schade, dass sich der einzelne Baum nicht etwas mehr abhebt.

@Furgy: Der Color-Key gefällt mir, den Aufbau bzw. die Perspektve finde ich aber sehr langweilig.

@dcdead: Schöne Details mit schönen Farben! :) Beim 2. Bild stört mich allerdings die rechte kippende Häuserecke.

@GraKa: Jehova! :fresse: Naja, sieht eher aus wie ein Schnappschuss....

@wischiwaschi: Super! :bigok: Die Rahmen passen und Nummer 2 finde ich am besten, sehr schön gemacht...

@va1kyr: Ja mir sind die Bilder auch etwas zu dunkel. Besonders beim 2., da sieht das Essen nämlich nicht mehr so appetitlich aus^^


3f5tu.jpg


4ffpk.jpg


Gefällt die Bearbeitung? In Farbe gefallen mir die Bilder persönlich nämlich irgendwie gar nicht.
 
Die Bearbeitung finde ich passend, aber irgendwie finde ich dieses Schiefe generell nicht so toll! :(
 
@kasn: Ja das ist gut möglich, ich habe auf den Ausdrucken von Saal Digital auch gesehen, dass mein Monitor ein wenig zu hell eingestellt ist (derzeit 55% Helligkeit)
Ich werde mir vielleicht mit ein paar Freunden einen Monitorkalibrator kaufen, oder mir wenigstens mal die Zeit nehmen das manuell anzupassen. Dann sollte es passen.
An meinem PC kann ich die Bilder nicht viel heller machen, vielleicht habe ich die falsche Technik, aber es sieht dann wirklich nicht mehr schön aus. Derzeit gefällt mir eigentlich die Stimmung wie sie ist. (An meinem PC halt.)

@Kelwitt: Danke auch für deinen Kommentar. Die Unschärfe ist nun mal durch f/1.8 bedingt und teilweise auch durch Verwackler (1/50s bei KB-Brennweite von 85mm), aber mehr war nun mal leider nicht möglich. Ich habe viele sehr schöne Bilder von meiner Familie gemacht, aber die möchte und darf ich hier ja nicht zeigen.

@Thomas: Das essen war trotzdem lecker :) Ich schau mal ob ich an dem Bild vielleicht den vorderen Teller selektiv aufhellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@samy
Zuviel des unnuetzen schwarzen Bodens im Bild. Da das ganze Pflanzenzeugs sowieso unkenntlich ist, haette ich auf die vordersten Nadeln fokussiert, um zumindest die Umrandungen derer scharf zu haben.
Trotzdem bleibt die warme Farbe des Himmles ... und das gefaellt mir auch gut.

:) Danke für den Tip!
wird bei gelegenheit auch umgesetzt....

436
 
Valkyr für deine Kerzenlichtbilder kann ich für meine Person nur sagen, dass die Bilder gelungen. Bei dem wenigen Licht noch solche gute stimmungsvolle Bilder zu machen ist super.
Die Stimmung kannst nur du beurteilen weil deine Augen versucht haben die Stimmung einzufangen. Deshalb kannst auch nur du beurteilen wie gut sie gelungen sind.
Die ersten beiden Bilder finde ich persönlich sehr schön eingefangen.
 
Moin, Moin,

@seppelschen #455 - Gefällt mir sehr gut.

@dcdead #470 - Bild eins ist klasse, wo ist das?

@moo Rhy #477 - Der Hintergrund hat was, aber ist die Lampe ein bissel schräg?

@istmebartmen #483 - Bild 1 hat was:)

@wischiwaschi #485 - Bild 2, schöne Aufnahme, Bild 3 Super Objektiv:bigok:

@valkyre #492 - 1 & 2 finde ich sehr gut, Bild 3 stören die Gläser ein bissel.

@thomas92 #496 - Bild 1 hast du gut betroffen, Bild 2 geht so.

G P

Zimmer frei:)

IMG_3101.jpg


und hier bitte mal die Tropfen zählen:bigok:

IMG_3073.jpg
 
Plastic beide Bilder sind dir wohl sehr gut gelungen.
Das erste macht einen guten Eindruck weils in SW gehalten ist. Nur eins wundert mich, wars da so extrem heiß dass man ein Hitzeflimmern deutlich erkennen kann?
Das zeite finde ich einfach nur herrlich. Ein Spinnennetz ist ein einzigartiges und unnachahmliches Kustwerk auch Festigkeitsmäßig.
Die Regen oder Tautropfen darin kommen mir vor wie die B estandteile eines riesigen Kronleuchters. Sieht wunderbar aus. Das würde ich mal gerne in voller Pracht auf meinen Desktop sehen wollen. Sicher eine Pracht. So iss die Wirkung noch ein bißchen beschränkt durch die Bildgröße.
 
Hi,

da Erste ist mit meinem Canon 100-400er @400 bei Offenblende gemacht.
Das ist wohl das Bokeh:)

G P
 
Du kannst die Bilder hier einstellen, externe Links anklicken ist immer unangenehm.
 
Kannst du die Bilder nicht gleich einbinden? :)

//EDIT: Ach, war wieder einer schneller. :fresse:
 
möp
seh nix, also wie schon gesagt abload
 
Mal sehen ob es jetzt klappt . War es so gemeint ?

2986960482_1744d9bb3d.jpg


2986096557_f95a0be490.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber extra ein flicker acc erstellen ! Nun ja irgendwan wird Nikon das wohl auch noch hinbekommen .
 
Jetzt geht's ;) Das zweite finde ich ganz gut, aber die Blätter könnten ruhig etwas gelber sein.

@Plasticuser: Also das mit den Tautropfen ist echt krass. Zu deiner Frage: Playa de Palma

@Thomas: Finde beide sehr interessant, schade nur dass dir die Frau hinten durch's Bild gelaufen ist beim 1.

@va1kyr: Wie schon geschrieben wurde, sind auch mir die Bilder zu dunkel. Im Histogramm hast du rechts auch nur die Spitzlichter und dann erstmal relativ lange Pause. Ist aber natürlich nicht mehr einfach nachträglich noch die Mitteltöne aufzuhellen, wegen dem Rauschen.

@wischiwaschi: Sehr schön, abgesehen von der nicht kompletten Spiegelung des Autos...

Einmal NMZ - nachdem ich gesehen habe, wie die Flugzeuge in Palma landen/starten, war mir beim Rückflug dann doch etwas mulmig ;)




Und vorsicht, sonst läuft das Wasser rechts raus ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh