Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber extra ein flicker acc erstellen ! Nun ja irgendwan wird Nikon das wohl auch noch hinbekommen .

..und jetzt noch die richtige Größe dann wärs perfekt :)

G P

IMG_3099.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst Du unter richtige Grösse ? kann man das bei Flicker einstellen ?

Du musst die Bilder bei flickr in 900x600 hochladen und dann die "Original"-größe hier verlinken.

Hab noch nen anderen Sonnenuntergang, bei dem das Licht ganz anders war

ich war heute in der FU. gab eber ein kleines problem -> kein stativ.
und high iso ist die d80 nicht die beste und das sigma ist offenauch nicht sooo perfekt :S

hier ist eins. unscharf und weichgespühlt...
in arbeit

Zuletzt bearbeitet:
@Maryo... #512 - gefällt mir vom Licht sehr gut.

@dcdeag #517 - gefällt mir nicht so gut, der Teil zwischen Meer und Wolken finde ich zu dominierend.

@valkyre #519 - wenn möglich ein bissel mehr Kontrast, aber sonst :)
und ein paar Kräne habe ich auch:)

IMG_3114.jpg

IMG_3023.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@plasticuser: Dein "Halme" Bild finde ich geil, nur stört imho die Blüte im Vordergrund :)

@thomas: Ich finde die Farben auch nicht wirklich gut - die Motive und Gestalltung hingegen schon.

Noch eins von Gestern....

20081029-dsc_00234t63.jpg

@va1kyr #490
Schöne Stimmung. Gefallen mir sehr gut. Hast du mal Lust eine entrauschte Version zu posten? Würde mich seeehr interessieren. :wink:

@plasticuser
Tolle Bilder wieder. Das Tropfenbild ist klasse.

@dcdead #517
Gefällt mir vom Bildaufbau sehr gut. Waren die Wolken wirklich so dunkel?

Noch welche vom letzten WE. Zweite Wahl. Also nicht soviel motzen :bigok:

@LarsHH: Den Pilz finde ich ganz nett. Nur an der Freistellung hapert es wieder etwas. Warum F5.6? Der Pilz ist so schmal, da wäre ich sogar auf Offenblende gegangen.

Die Galleiche finde ich vom Aufbau etwas fad. Näher dran und etwas mehr Spannung reinbringen. Gleiches gilt m.E. fürs Letzte.

@thomas: Ich finde die Farben auch nicht wirklich gut - die Motive und Gestalltung hingegen schon.
Ähm, ich meinte eigentlich die Farben im Original und nicht die bearbeitete Farbgebung, aber egal...^^

@Maryo.Insomnia: Naja, das Motiv ist jetzt nicht so der Kracher...

@dcdead: Zwar schon oft gesehen, aber trotzdem schön eingefangen!

@va1kyr: Ja, etwas mehr Kontrast noch und dann passts.

@Plasticuser: Nummer 1 gefällt mir wegen der schmutzigen Luft (und den eben schwachen Kontrast) nicht so gut. Das 2. Bild ist hingegen wieder ein schönes Makro, auch wenn mir der schwarze Hintergrund etwas zu leer ist.

@Lars_HH: Auch hier schöne Makros! Bei Nummer 3 ist mir die Perspektive allerdings zu langweilig.

ich werde wohl heute noch einen antrag auf stativ bei der FU stellen. ich will dahin und gute fotos machen. bei iso 1000 und 1/20s ist das schwer...
was auch immer. hier sind einpaar fotos aus der FU berlin.

Bib der FU Berlin wuerde ich mal tippen...

Sehr cool da. Muss bei Gelegenheit auch mal hier in Muenchen in die Bib die ist auch ziemlich schick

ja, kasn hat recht! ist die philologische bibliothek der FU berlin. ich glaube die lernen dort auf lehramt oder so

mal was aus meiner resterampe

comp_IMG_6104.jpg

comp_IMG_6102.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@LarsHH: Den Pilz finde ich ganz nett. Nur an der Freistellung hapert es wieder etwas. Warum F5.6? Der Pilz ist so schmal, da wäre ich sogar auf Offenblende gegangen.

Hab' ich verpeilt. Bei den Pilzen, die ich vorher fotografiert habe, war 5.6 immer ganz gut um Hut und Stiel ins DOF zu bekommen. Anfängerfehler. Über die spannendere Perspektive werde ich mir mal Gedanken machen.

@mexx
Sehr schön. Insbesondere die mittleren Beiden.

Nachschieb:

Zuletzt bearbeitet:
@ mexx coole Bilder - sehen aus wie meine :d .

Hier mal ein paar von mir:

besser2yle9.jpg

fu30dug6.jpg

dd302.jpg

Paar andere Motive. Sonst ists langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
das zweite gefaellt mir sehr gut

Boah da will ich auch studieren anstatt in einer tristen Halle nur malochen. Man sind das tolle Bibliotheken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh