Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte so gerne den Wasserfall-verschwommen-Effekt haben (keine Ahnung, wie man das in Fachsprache nennt ;) )
Und nein - ich trug Jeans :p

keine Sorge, Kommentare reiche ich Samstag oder Sonntag nach ;)

Wollte das Bild aber einfach mal loswerden, eigentlich war es eine art "Unfall" aber mir gefällt es irgendwie trozdem. Bin aber noch Unschlüssig ob in S/W oder in Farbe und ob ich da noch etwas mehr Sättigung reinmachen sollte.

Licht war wirklich so herrlich golden :love:

selinaundginoxnwz.jpg

@thomas
Schaut m.M. nach sehr gut aus...schoen minimal und gute Farbstimmung.

@tbird
Ja, das verscuhen wir noch nen paar mal :d

@plastic
Das Motiv an sich finde ich klasse...Bauer vs. Schlot...allerdings ist es fuer mein Geschmack etwas eng beschnitten...auch der Farbton passt nicht sonderlich gut.

@larsch
Das zweite waere wohl von ner schraeg oben herab etwas interessanter...haeetst mehr vom interessanten Boden statt dem weissen Himmel. Zusaetzlich heatte ich den Kamin etwas weiter mittig positioniert.

@flip
Nee nee, lass das mal so...hat nen schoenen bright shade style...kommt gut.

...aus dem Kelvingrove-Museum in Glasgow

A0260406.jpg

A0260426.jpg

A0260429.jpg

Plasticuser @ 499, Nr. 2 :love: (bitte in 1680x1050) :)

mexx312 @ 528, die Motivwahl finde ich sehr genial, besonders Nr. 4 gefällt mir - auch die farben kommen echt gut...

Lizman, Nr. 1 gefällt mir sehr gut... Nr. 4 ist wohl ein absoluter Glückstreffer gewesen ;)

Thomas92 @ 561, die Farben finde ich extrem genial, das Motiv selber ist nicht so der Knaller...

GraKa @ 562, damit kann ich leider nichts anfangen...

TBird @ 565, nette Schnappschüsse, leider nicht mehr - ist aber auch extrem schwer bei so einem kleinen und schnellen Flitzer :)

Plasticuser @ 566, das Motiv ist sehr schön gewählt, die (nicht vorhandenen) Farben (Sepia ?) machen es aber etwas uninteressanter...

larsch @ 568, Nr. 1 mag Handwerklich vllt. zu bemängeln sein (nicht aber durch mich ;)), das Bild wirkt und gefällt mir sehr...

Diese sind mir besonders aufgefallen, die anderen bitte nicht böse sein :)

Ist schon ein paar Tage her, habe noch nichts Neues da...

Nach langer Abstinenz, mal wieder was von mir.

dsc050170145.jpg

Ich brauch echt nen besseres Zoom ;)

und noch eins hinterher:

dsc08119n9rs.jpg

alle guten Dinge sind drei:

dsc08181jxly.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Anti

Das zweiter ist super die bearbeitung ist genial ^^
Das erste ist auch mal pHaT und sieht klasse aus mit der perfekten sättigung und das bokeh im hintergrund ist auch geil ;)

Moin, Moin,

@dcdeag #573 - sehr schöne Aufnahmen.

@anti-t-kom #577 - Klasse Pix, Besonders Bild 1 gefällt mir super.

@losmile #579 - bei Bild 1 stört mich die vordere Mauer.

G P

@anti-t-kom & seppelchen.

hier das Bild noch mal in Farbe und ungeschnitten.

IMG_3129-2.jpg

IMG_3130.jpg

IMG_3068.jpg

@dcdead - Das erste ist hamma.

@anti-T-kom - Das erste gefällt mir am besten.

@Plasticuser - Nr. 3 find ich super.

luxxversion4vc12.jpg

lwecopyt5p2.jpg

Wie findet ihr die ?

Und ich finde dein erstes Bild geil Xpfreddy die Brücke oder Überdachung hast du super eingefangen.

Das 1. sagt mir nicht zu und beim 2. fehlt mir ne Orientierung (Horizont o.ä.)

Sieht nach einem Technischen Zeichner aus oder einem angehenden Ingenieur der sich an Schraubverbindungen versucht auf der Zeichenplatte mit Explosionszeichnung.
Wäre mir auch zu langweilig.
Die 6kant Mutter haste gut getroffen green.
Hier mein Blumenherbstthema kurz im Garten gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem Technischen Zeichner aus oder einem angehenden Ingenieur der sich an Schraubverbindungen versucht auf der Zeichenplatte mit Explosionszeichnung.

Fast... ^^ angehender Ingenieur, der sich an nem Kegelradgetriebe versucht ;) Es ist ein Ende in sicht :d

Btw... Handskizze... nix mit Zeichenbrett ;)

Siehtst du und ich fertige dir die Zahnräder und Antriebswellen dazu auf der CNC Drehmaschine. Das iss mein Beruf.

Endlich mal wieder draußen gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
@bill: gefällt mir SEHR gut. klasse stimmung und schärfe! klasse :bigok:
@rufus:Hummel hat dir mal sehr gute tips gegeben. versuchs doch mal:)
@freddy:das finde ich gut. mich stört aber das gebäude links neben der brücke. vllt wäre HF besser gewesen. das 2. rockt :)
@plastic: das 3. finde ich toll. die anderen beiden gefallenmir vom motiv her nicht
@Losmile: finde ich alle gut gelungen

und hier meins. einmal architektur (was sich zu meiner lieblings art der fotografie entwickelt hat) und einmal profukt.

Zuletzt bearbeitet:
Jau Mexx ich weiß habe nur mit dem Fokus mal ein bißchen rumprobiert wie ich die Digne am besten einfange.
War heute nicht lange sonnig bei uns hatte nur 20minuten Zeit um ein bißchen zu probieren. Aus der Blume werde ich morgen noch mehr machen genauso aus den Blättern wenns wieder schön sonnig sein sollte.
Seppelchen dein Baum steht aber auch ganz verlassen in der Pampa.

@King Bill
Das ist perfekt. Jo. Kann ich nix mehr dazu sagen, ich finds brilliant. x_X

nimm den Rufus, der hat seinen kleinen Kumpel dabei ;)

@ Plasticuser, gefällt mir besser... aber kann es sein, das es überschärft ist?

Danke Seppelchen nimm du den dafür dass iss die volle Breitseite von mir dann.

Und jetzt biste versenkt Seppelchen!

Zuletzt bearbeitet:
@king Bill: Ein wirklich richtig schönes Bild!

@Plasticuser: Darf man fragen wo die Bilder entstanden sind? Das sieht alles so nach Niederrhein hier aus :) Sind übrigens wirklich schick geworden, mir gefällt das Kraftwerk in Farbe allerdings besser. :wink:

@dcdead: super Bild von dir. Ich finde diese Gassen immer sehenswert. Die Frau setzt dem ganzen noch das i-tüpfelchen auf.

@seppelchen: das letzte Bild ist gut. Nur stört mich die fehlende Schärfe und der Rahmen... Evtl. hättest du für eine bessere Perspektive in die Knie gehen können.

@King Bill: ich hätt den Nebel heute auch nutzen sollen. Dein ist wirklich gut :)

@losmile: das letzte Bild finde ich von der Gestaltung etc. her sehr gut. Nur die Bearbeitung passt mehr oder weniger dazu.

Ich hab ein kleines eher spontanes Tabletop heute:

knifes.jpg

Tönung ist beabsichtigt...

ich weiß nicht was ich hiervon halten soll...wollte es schon löschen.

hmm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh