Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein erstes Bankbild

comp_KASN9396_1.jpg

12mm @ 1.3 Crop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Farben gefallen mir, aber schade dass die Linien hinten nicht gerade verlaufen.

@mexx: Das erst gefällt mir gut. Schönes orange und gut Perspektive. Das 2. etwas weniger, wegen der angeschnittenen schiefen Linien am unteren Rand

@seppelchen: das letzte Bild ist gut. Nur stört mich die fehlende Schärfe und der Rahmen... Evtl. hättest du für eine bessere Perspektive in die Knie gehen können.
Deine Messer gefallen mir...

Anderes Bild, diesmal Blende 10 und da sich alle am todschicken Rahmen stören, habe ich mal ohne Schlagschatten probiert. Perspektive ändern war eher schlecht, ich habe halt von oben runter geknipst...

@ Kasn, verdammt nahe dran :)

@ Rufus, ich wollte kein Battle draus machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke, dass du den Rahmen angepasst hast ;) . Schärfst du nach? Weil der Baum im Hintergrund ist so matschig. Das würde zu F10 mehr oder weniger passen.

Seppelchen erst so machts doch bißchen Spass die fotografiererei wenn man sich versucht zu steigern. Natürlich ist mein Können sehr begrenzt dafür meine Fantasie umso grenzenloser. Erst wenn beides zusammenkommt wirds einmal in tausend Jahren so gut wie bei Hummmel und seiner "Unendlichen Allee".
Das Bild ist für mich der Maßstab für alle Bilder die ich mache und mir anschaue. So wie für manche die Mona Lisa oder Michelangelos SIxtinische Kapelle.
Natürlich bin ich davon noch Lichtjahre entfernt. Leider.

Ist nix besonderes, gestern an Halloween haben die hier im Ort beim Schwimbad ein zwei große Strahler aufgebaut die den Himmel schön beleuchtet haben und das ist ein Bild was dabei rausgekommen ist.

DSC_92750001.JPG

F2.8 Iso1600

Zuletzt bearbeitet:
danke, dass du den Rahmen angepasst hast ;) . Schärfst du nach? Weil der Baum im Hintergrund ist so matschig. Das würde zu F10 mehr oder weniger passen.
ja, ist nachgeschärft... vllt. war das Licht nicht mehr so optimal... Für Tiefenschärfe ist F10 aber schon ok?

Seppelchen weißt du was das ist? Mal nen kleinen Quiz mit dir veranstalte.
Hier das Bild dazu.

mein erstes Bankbild

http://sailorman.merseine.nu/pics/bilder/comp_KASN9396_1.jpg[/IG]

12mm @ 1.3 Crop[/QUOTE]

Ist gut geworden :)

BMW Welt ist schon fein.

Hier mal mein erstes von der Tour mit Kasn:

[img]http://hombre.nicht-nuechtern.de/b1.jpg

b2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@hombre: Hier ist leider nix zu sehen...

@seppelchen: Gefällt mir der Baum.

@Skiddoolooser: Ich hätte vielleicht versucht den Bildausschnitt so zu wählen, dass man den Anfang vom Strahl sieht bspw. So sieht's etwas willkürlich aus.

Auch auf Mallorca, obwohl's mehr wie in Syrien ausschaut von den Häuserdächern her:

@hombre: Das erste was du gezeigt hattest (Haus mit Turm im Hintergrund) fand ich ein wenig zu dunkel, vom Turm hatte man nur die grauen Lichter und die Spitze gesehen, aber nicht die Säule.

@kasn: Superschönes Licht. Leider sind die Linien irgendwie schief (was sich halt nicht ändern lässt) und ich würde nicht sofort erkennen dass es eine Bank ist auf die Entfernung.

@mexx: Ich wäre noch ein paar Schritte zurückgegangen um die Struktur besser darzustellen.

@dcdead: Deine Bilder sind sonst technisch einwandfrei und ich habe das Gefühl dass deine Motive sonst sehr viel besser selektiert sind. Ich erinnere mich gerne an das Foto von dem Engel in dem Bogengang in schwarz-weiß, das war großartig. Das zweite aus 573 passt so gar nicht in deine sonst sehr genaue Arbeit (teilweise absaufende Stellen sowie überstrahlter Hintergrund, unklare Symmetrie mit abgeschnittenem Bogen oben und rechts-links Ungleichheit)
Ich kenne dass aber aus dem Urlaub wenn man der Familie hinterherhetzen muss und immer nur 30 Sekunden für ein Motiv hat weil man sonst einen ordentlichen Sprint hinlegen muss.

@dreyerspezi: Dann such dir doch interessantere Motive. Im Zimmer sind die selten zu finden :)

@maddix: Technisch gut, aber irgendwie finde ich die Überkreuzung bringt das Bild durcheinander. Vielleicht einen tieferen Standpunkt wählen und das kleine oder große Messer ganz zeigen.

@Rufus: Bitte keine Ratespielchen im Bilderthread...

@Skidooloser: Das Bild ist irgendwie nichtssagend, ist halt so eins das toll ist wenn man dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Seppelchen iss mein Schrittmacher für den Notebook. Ne Sidewinder von MS.
Ja Valkyr kommt nicht mehr vor.
Heute so gegen 13Uhr gemacht. Irgendwelche Meinungen dazu. Schlecht oder Sauschlecht?

Zuletzt bearbeitet:
900*900?
Entschuldige meine Begriffststutzigkeit. Quadrat? Oder Maximal 900?
Bei mir steht außerdem Bild wurde automatisch verkleinert, muss ich's trotzdem noch verkleinern.
PS: Wurde mich auch über inhaltliche Kritik freuen ;)

Längste Seite maximal 900 Pixel. Verkleinern ist nötig.

Inhaltliche Kritik: Schrecklicher Rahmen + Copyright. Die Antenne links stört. Zu mittige Plazierung, versuchs mit einem Zuschnitt nach 1/3-Regel (rechts mehr Platz lassen).

Zuletzt bearbeitet:
Die Möwe sieht ja gut aus aber der leere Raum davor iss ein bißchen riesig meinem Empfinden nach.
Die Möwe auf dem Autodach finde ich dagegen sehr gelungen. Bist du an der Nord oder Ostsee zuhause Aktenkoffer?
Schöne Bilder von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Lecker Pilze :bigok:

Beim Ersten habe ich das Rauschen nicht mehr in den Griff bekommen. Kam seeehr dunkel aus der Cam, da es sonst freihändisch nicht mehr gepasst hätte.

@ aktenkoffer
I-wie gefalln mir beide Bilder nicht so, der Schnitt ist bei beiden sehr ungünstig gewählt. Der Rahmen stört schon extrem. Im 2. Bild versinkt die Möwe mMn schon sehr.

€dit:

1000.er :d

Zuletzt bearbeitet:
Bist du an der Nord oder Ostsee zuhause Aktenkoffer?

ich kenne nur das Falkensee nördlich von Berlin.

@mexx312: sehr schöne Architekturaufnahme. die Brücke im Vorderfrund wirkt etwas zu hell, oder sollte dieser Kontrast zu dem dem dunkleren Glasbau bestehen?
@kasn: tolle bank. und gleich so eine groooosse ;), war die Lichtstimmung dort so, oder hast du das in der EBV eingestellt.
@aktenkoffer: bild 1 ist zu unruhig, die Möve kommt nicht richtig zur Geltung und der Bildschnitt ist nicht vorhanden. Bild 2 hast du die Möve gut getroffen, aber der eintönige Hintergrund wirkt nicht, hier wäre ein schöner blauer himmel + einige weisse wolken interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
@vaikyr: ich hab 2 Varianten nochmal da. Die Blautönung ist jeweils gewünscht.

knife.jpg

knifes2.jpg

@rufus: dein Bild ist schonmal besser als die vorherigen. Vlt. siehst du es mal auf was anderes als auf Blätter ab ;)

@mexx
Danke :wink: Das Bild gefällt mir. Nur der Himmel ist ein wenig zu grell / konturlos. Finde ich persönlich nicht so schlimm, aber der dicke Rahmen betont diesen Umstand unvorteilhaft.

Kleiner Imbiss für die Fliegen :bigok:

So gab gestern wohl ein kleines Upload Problem.
Jetzt nochmal:

bw1.jpg

Der Turm is dunkel ja, aber stört imo nicht wirklich, eg sogar so gewollt.
Den Turm selber erkenne ich hier auf meinem (recht dunklen) TFT aber schon noch.

bw2.jpg

bw3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wow, hombre. klasse serie. gefallen mir alle ohne ausnahme. der dunkle turm ist kein ding.

@hombre: wo hattest du denn uploadprobleme? das 1. bild war doch gestern schon online. aber wirklich klasse bilderserie. der dunkle turm stört überhaupt nict, das der hauptfokus auf den lichtern und gebäudestrukturen liegt. klasse eingefangen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh