Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das glaube ich auch :d
Scharfe Maedels, technisch klasse aber solche Kalenderschoenheitenfotos sind nichts fuer mich...aus mir wuerde wohl nie ein serioeser Portrait-, geschweige denn Aktfotograf werden...haette wohl eine Anzeige nach der anderen :haha:
Naja, so schlimm dann doch nicht...aber es waere schwer zu widerstehen :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da haben alle wieder voll reingehauen, meine Fresse sind geile Bilder dabei.
Aber ich beziehe mich nicht auf die Session mit den Mädels. Die sind mir zu sehr gekünstelt und geschminkt. Eine Frau muß morgens wenn sie aus dem Bett steigt ungeschminkt schön sein ansonsten kannste es vergessen.
Und Feuerwehrmann wollte ich auch nie werden wie der Grisu.
Plastic deine Echsen finde ich sehr gut gelungen und die vom Stony mit den zwei Bäumen auch sind zwar sehr viele Blätter dran aber egal.
Dcdead seine Laterne iss auch sehr gut gelungen für meinen Geschmack.
 
stilleben.jpg
 
@plasticuser: alle klasse, schönes tier, gute fotos
@hisn: naja ok. vllt ist "perfekt" hier das richtige wort! einfach nur hammer (sowohl als auch ;))
@hummel: nette idee und aufbau. aber wenn ich solche früchte sehe, will ich auch die knalligen farben sehen =/
 
Hummmel: sehr schoenes Stilleben, toller aufbau, perfekte toenung und traumhafter schaerfeverlauf... bei flickr wuerde ich es Favoriten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine späte Antwort...

zu #964 - Das ist die Seilaufhängung der Pylonbrücke in Ludwigshafen.
Das im Eck habe ich gesehen, nachdem ichs hopchgeladen hatte :-/

Hatte PS nicht im Vollbildmodus, weil ich nebenher noch was anderes gemacht habe.

Btw, wenn mein Pano fertig ist, lade ich das auch hoch, momentan allerdings schwierig, weil ich mit Laptop Display arbeiten muss und mein neuer TFT noch nicht geliefert wurde.

Auf dem Pano sieht man dann, wie die Brücke aussieht.

Gruß Robert
 
Hummmel dein Stilleben ist wieder mal eine Augenweide. Brauche ich nicht viel dazu sagen. Ist wie deine "Unendliche Allee", ein Klassiker.
So schöne Bilder wie du sie immer machst möchte ich auch mal können irgendwann in 20 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hummel
Kommt sehr gut rüber, super :)

@ Shapanki
Das 2 Bild gefällt mir gut, hat nen schönen Schärfeverlauf, aber ist mir fast zu quadratisch.
 
"Unendliche Allee"

Unendliche Allee, Unendliche Allee, Unendliche Allee....

@Hummel:
Sehr schönes Stillleben, gefällt mir absolut, auch finde ich, dass die tristen Farben super passen.
 
wasserhahn52n8.jpg


So ein ähnliches habe ich schonmal gezeigt in S/W. Mir gefällt dieses hier allerdings besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Joshu das hat der Hummel mal vor ein paar Wochen gepostet und das Bild hat mich fasziniert. Kaum jemals ein so gutes Bild gesehen im Leben.
Leider postet Hummmel zu selten eins seiner Meisterwerke. Seine Bilder sind zu 99% was einzigartiges.
Eure Bilder sind auch sehr gut aber da fehlt halt noch das gewisse etwas was es so einzigartig macht.
Meine Bilder sind eher abhakbar. Kannste in die Tonne kloppen. Hummmel und DCdead und noch ein paar andere User sind hier mein Maßstab und da werde ich noch Jahre brauchen bis ich da herankomme aber nicht von der Quali der Ausrüstung sondern der Quali der Bildkomposition und Auswahl des Motivs.
 
Er, und ich denke jeder der knapp 60000 User im Forum, weiß mittlerweile was die Unendliche Allee ist. Nur kann es einfach keiner mehr hören ...
Konzentrier dich lieber darauf besser zu werden als hier alles mögliche zu kommentieren. Mit der Zeit hättest du schon wieder prima draußen ein paar Fotos machen können. Das bringt dich definitiv weiter als zum gefühlten 756. Mal von der Undenlichen Allee zu schwärmen oder dich über dein laut dir nicht vorhandenes Können zu beschweren.
 
@hummel
Nice still life...Toenung passt sher gut, waere da nicht das Obst...den Vitaminen steht's nicht.
Die Zwischenraeume der Stuhele...is dort Stoff gespannt? Wirkt etwas seltsam, da ich dort nach den Querstreben her das Wandweiss erwartet haette ... muss wohl ein extra Bezug vorhanden sein.

@shapanki
Schoen gesehen. Schaerfeverlauf, wie Kopfnuss schon schrieb sehr gut. Ich finde auch das Format sehr passend.


...Normal-, und Synchronfressen
A0031340.jpg


A0031341.jpg
 
Das 2. Bitte in Farbe :)

Ich denke, dass das einfach die Schatten der Querstreben des Stuhls sind, die die Wand dunkler erscheinen lassen..
 


Habe leider nix gescheites hier und es gerade (zu) ruhig ;)
 
Hallo Luxxer!


@hummel. Dein "Stilleben" ist wirklich sagenhaft!
@G-Janni. Naja, der Wassertropfen schaut schon gut aus aber mir gefällt der Wasserhahn nicht ^^.
@anti. Sehr schön. Gefällt mir gut.
@seppelchen. Jep. Der Apfel mit den Wassertropfen sieht gut aus. Ich würd den Himmel aber eher "blau" machen.
@El Shapanki. Das erste Bild kommt mir etwas unscharf vor.

So, dann mal wieder was neues von mir:

comp_p1030443xyma.jpg


Gefällt mir sehr gut. Ich hab auch mal auf den goldenen Schnitt geachtet.

Lg GraKa!
 
Wenn Leben geht

leben_900.jpg



Ein Nest

nest_900.jpg
 
@anti T kom: muaah der fels oder was das is zwischen denne sieht aus wie ein schaf was zerlaufen ist oderso :lol:

ich rofl mich weg
 
Gut möglich, war auch 0,2s bei 42mm mit ner 2er Crop Cam aus der Hand. Dafür finds ichs dann doch recht sauber ^^

:confused:. Ich versteh hier Bahnhof :haha:. 0,2 s ist die Belichungszeit oder, 42mm wird die Blende sein??? 2er Crop Cam?? aus der Hand --> okay.

Sag mal was über mein Bild außer über den Rahmen ;)

Lg!
 
@Graka: Vom Motiv her leider gar nix ;) Und aucht technisch leider nicht besonders gelungen (Tiefenschärfe und so ;))

Das erste ist ok, aber da stört mich wiederum der Rahmen...

@TBird: Muss mich anschließen - sind mir persönlich zu hell

@seppelchen: Schade, dass der Himmel einfach weiß ist - da geht von der Farbintensität des Apfels beim Betrachten einiges verloren

@anti: Beide gefallen mir - das in Farbe aber doch einen Tick mehr ;)

@Hummmel: Schönes Stillleben, aber ganz ehrlich, die Früchte sehen in dieser Tönung nicht mehr sehr appetitlich aus *ggg*

War heut das erst mal mit der S5 richtig unterwegs. Hier mal Architektur (Also für Webauflösung reicht die Auflösung allemal, wie man sieht...)

PS: Ich merke grad - mein selbstgeschriebenes Exif-Skript funktioniert besser, als das im DSLR-Forum - die Brennweite wird bei der S5 Pro nämlich nicht mit 10 Multipliziert ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Graka: Vom Motiv her leider gar nix Und aucht technisch leider nicht besonders gelungen (Tiefenschärfe und so )

Das erste ist ok, aber da stört mich wiederum der Rahmen...

Bei welchem Foto gefällt dir das Motiv und die "Tiefenschärfe" nicht??
Okay ... dann änder ich mal den Rahmen.

@dcdead. Dein Foto gefällt mir im Hochformat sehr gut, wo steht dieses Gebäude???

comp_p1030415joqn.jpg


Bisschen dunkel aber das ist so beabsichtigt.

lg GraKa!
 
@t-bird: hmm, unscharf und überbelichtet
@DC: klasse. perfekter aufbau, technisch perfekt. mal wieder würde ich sagen. ist langsam standart bei dir. na ok, der untere bildteil stört ein bisschen, aber "wertet" das bild nicht sonderlich ab
@graka: das letzte gefällt. und das gebäude ist AFAIK in FFM
 
@Graka: Sorry, meinte das Bild von KopnussKrypl (Die Windows-Taste ;))

Dein letztes gefällt mir auf jeden Fall - durch die Reduzierung auf praktisch nur schwarz und weiß wirkt es recht abstrakt.


Mexx hat recht, das ist einer der Deutsche Bank Türme in Frankfurt, die momentan Kernsaniert werden.

Sieht von der anderen Seite so aus:

 
@graka: das letzte gefällt. und das gebäude ist AFAIK in FFM

Danke dir. FFM --> Frankfurt am Main ?!? :)

Dann hab ich hier noch das letzte Bild der Serie von heute. Blick von meinem Hausdach nach Norden von Innsruck aus gesehen, wie findet ihr es:

comp_p103044700ra.jpg


Lg GraKa!

/edit hab jetzt erst dein Post gesehen dcdead, auch dein letztes Bild ist einfach hammer, die Gebäude gefallen mir aber auch irre gut, und hoch ^^. Sowas gibts in Innsbruck nicht. danke für dein Lob
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Reihe technisch schlechter Fotos präsentiere ich Ihnen heute:

*tadaa*


;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh