Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lars: Das erste gefällt mir deutlich besser, weil m.E. durch das sichtbare Wasser der Vordergrund stimmiger ist.

@Shapanki: Schön Lichtstimmung und super Schärfeverlauf

@Conyx: Spektakuläre Aussicht - Grüne Wiese und dann Schnee auf dem Berg. Top!

@steven: Schöne Farben, aber ansonsten wie du schon selbst geschrieben hast ;)

@joshude: Cool! Normalerweise kennt man sowas ja mit dem Zoomring.

@Thomas: Schöne Location, aber mir ist's auch etwas zu grünstichig.

Bin gestern abend endlich mal wieder etwas zum Bearbeiten gekommen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die weichen aber beide deutlich nach unten von deiner ueblichen Qualitaet ab.

#1: Links das angeschnittene Rohr stoert mich und mit dem motiv kann ich allgemein nicht viel anfangen. Und ich bin nicht sicher ob SW hier das richtige ist.

#2: Das Bild wirkt auf mich als waere es ziemlich unterbelichtet und dann die Tiefen zu sehr hochgezogen. Dann stoert mich der angeschnittene Balkon oben rechts und die abgeschnittene Schattenkante links unten. Im Bereich der Pflanzen wirkt es zudem ueberschaerft.

Dein Bild gestern (#1167) gefaellt mir sehr gut, wenn auch die Stelle an der du den Typen gestempelt hast etwas verwaschen wirkt. Muss man aber wissen und drauf achten. Mich persoenlich hat der nicht gestoert. Tolle SW umsetzung und sehr schoene Kontraste.

Zuletzt bearbeitet:
@conyx
Gefaellt mir gut. Sehr schoene Landschaft gut festgehalten mit stimmingen Farben.
Ein klein wenig mehr Kontrast an der hoeheren Lage des Berges vielleicht (nicht jedoch das Gruenzeugs)

@dcdead
Das "Blick in Richtung Staedtchen" Foto gefaellt mir vom Motiv her sehr gut. Schoene Allee und weitreichender, tiefer Blick...jedoch zu arg bearbeitet...der Kontrast is etwas heavy.

@shapanki
Der Grauschleier stoert ein wenig...ansonsten klasse Foto!

@lars
Mir gefaellt das erste auch deutlich besser. Schoene Landschaft gut aufgeteilt, jedoch etwas hell als Ganzes...versuch's mal abzudunkeln, das wuerde evtl. auch den leichten Farbstich rausbuegeln.

A0020941.jpg

A0031234.jpg

@dcdead
#1 gefällt mir recht gut, ohne Rohr wäre es noch besser.
mit dem zweiten Bild kann ich mich nicht so anfreunden, das Motiv wirkt etwas zu willkürlich für dich

@anti-T-kom
Beim ersten Bild finde ich die rechte Hälfte nicht so passend, ein paar Schritte nach rechts wären hier besser gekommen. Nummer 2 stört mich die Mülltonne und die linke Bildhälfte generell etwas.

mit dem zweiten Bild kann ich mich nicht so anfreunden, das Motiv wirkt etwas zu willkürlich für dich

Mir gefiel halt der Kontrast rund vs. eckig in dem Bild. Kann sein, dass es nicht wirklich gut rüberkommt.

Das erste hatte ich natürlich erstmal ohne Rohr probiert - aber ich weiss nicht wieso - es gefiel mir einfach nicht so gut.

Mir gefiel halt der Kontrast rund vs. eckig in dem Bild. Kann sein, dass es nicht wirklich gut rüberkommt.

Kommt nicht so richtig rüber, es ist zu viel drauf, deine Absicht geht so etwas unter.

Das erste hatte ich natürlich erstmal ohne Rohr probiert - aber ich weiss nicht wieso - es gefiel mir einfach nicht so gut.

Die Laterne wirkt dann etwas abgeschnitten, hättest das Rohr schon vor Ort entsorgen müssen. :fresse:

@dcdead: gefallen mir vom motiv nicht so.
@anti-i: finde ich von der EBV nicht gut. aber motive sind gut gewählt

ist nur ein schnappschuss, fands aber trotzdem ganz cool.

@mexx
Gefällt mir. Hast du mal versucht die Tiefen ein wenig hochzudrehen? So finde ich die rechte Bildseite ein wenig zu dunkel.

@anti-t-kom
Hab noch mal am ersten Bild aus dem letzten Post rumprobiert und dunkler siehts besser aus. Der WB ist auch eine Ecke zu blau. Das erste Bild finde ich vom Motiv sehr ansprechend, aber das Licht ist zu krass irgendwie. Beim Zweiten macht die linke Seite die eigentlich schöne Stimmung kaputt.

@dcdead
Finde ich beide schön. Tolle Farben beim Zweiten. Ob die Mauer links mit ins Bild gemusst hat kann man sicherlich diskutieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich manchmal echt wie sich manche die Zeit nehmen können, alle fotos zu kommentieren ;:)
Aber
@Anti
Dein erstes gefällt mir. Das bringt so ne schöne naturelle stimmung rüber

@Lars
beim ersten habe ich kein Highlight was mein Auge fesselt, imho ist es ein bissel langweilig
Dafür gefällt der Rest
Mexx:

schönes Foto

Moin, Moin,

hat man mal knapp 2 Wochen keine Zeit zum kommentieren, sind soviele Bilder gepostet worden, das es unmöglich ist alle richtig zu würdigen.
Deshalb ein :hail::eek: an alle Bilderposter:wink:.

G P

IMG_2966.jpg

IMG_2960.jpg

IMG_3115.jpg

Hi!

@Janni. Also mir gefällt der Rahmen #1160 ziemlich gut.
@dcdead. Super Bild #1167. Den Mann hast auch toll weggestempelt, S/W passt echt gut.
#1171. Echte Prachstücke!

@El Shapanki. #1168. Naja, jedem das seine ^^ aber ansonsten toll.
@Lars #1169. Toll und schharf obwohl es ein bisschen düster wirkt. Das zweite gefällt mir besser.
#1178. Die sind jetzt hammer. Bild 1 ist toll, guter Bildausschnitt. 2 iss perfekt und 3 gefällt mir auch irre gut.

@anti #1173. Tolle Farben, tolle Stimmung, schönes Wetter :).
@mexx #1177. Guter Schnappschuss, es kommt mir aber ein bisschen dunkel vor überhaupt die rechte seite.
@Ashampoo #1179. Ich finds zu denkel und ein bisschen unscharf.
@Plasticuser #1180. Hammer, hammer Bilder! Sehr scharf und toller Bildausschnitt!!!

So, dann mal was von mir, war leider auch nurn Schnappschuss beim vorbeigehen. War schon sehr düster und hat geregnet, die Spiegelungen am Boden gefällen mir sehr gut, was sagt ihr dazu:

p1030389gw4.jpg

Lg GraKa!

@mexx
Schnappschuss hin od. her...mir gefaellt's sehr gut.

@lars
Das mittlere...hmm...irgendwas stoert mich an demBildausschnitt...frag' nicht was, keine Ahnung...jedenfalls haette ich die Lichter auch hier etwas gesenkt.
Das dritte kaeme doch mit groesser Tiefenschaerfe besser, meinst du nicht auch?

@ashampoo
Leider ist das nichts geworden :(

@plastic
Oh ja, ein nettes Kerlchen. Das erste gefaellt mir sehr gut.

A0031330.jpg

@Lars

Bild #1 gefällt mir recht gut, nur ist es leider etwas zu knapp belichtet, habs mal etwas bearbeitet:

alternativ noch:

Modell alte Postkarte

anti: :bigok: geile stimmung einfach nur. die "körnung" passt wunderbar. einige werden den kontrast zu stark finden oder zu dunkel. mir gefällts super

Mal ganz abgesehen von den Models, super Bilder.
Gefallen mir alle sehr gut, genau wie die letze Serie der Art ;)

@anti-T-kom: In dem Bild sind leichte Halos, aber sonst eine echt tolle Landschaft!

@SicKb0y: Mit dem Postkarten-Stil hast du aus dem Bild noch viel rausgeholt, gefällt mir!

@HisN:
Absolute top Bilder! Die "nassen" Bilder sind meine Favoriten! Ich kann und will eigentlich gar nichts aussetzen :d
Nur beim letztem Bild scheint allerdings ein leichter Grauschleiher über dem Bild zu liegen...

Edit:
@GraKa: Was soll denn das mit der PN? Wenn jemand was zu deinem Bild zu sagen hat, dann wird auch jemand was schreiben...
Aber wir sind doch nicht hier um zwanghaft zu kommentieren?! :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
@ Plasticuser - das erste gefällt mir am besten. Alle drei sehr gut gelungen.

@ anti-T-kom -gefällt mir sehr. Kontrast ist vll einen bisl zu stark

@ HisN - Wahnsinn. Vor allem die nassen.

Thomas92
Nebelmaschine benutzt, wenn der Nebel vor das Model kommt wird das Bild leider flauer :-(

Okay, dachte ich mir schon fast :wink:
Aber wie gesagt, sonst wirklich top Bilder!

@GraKa: Was soll denn das mit der PN? Wenn jemand was zu deinem Bild zu sagen hat, dann wird auch jemand was schreiben...
Aber wir sind doch nicht hier um zwanghaft zu kommentieren?! :stupid:

Ja stimmt schon, aber wenn ich euch schon darum bitte, dann könntet ihr das Bild schon dokumentieren. Es fallt echt auf wenn man selten kommentiert wird und die anderen schon.
Außerdem kommentiere ich eure Bilder auch immer.

Lg!

Mal ganz abgesehen von den Models, super Bilder.
Gefallen mir alle sehr gut, genau wie die letze Serie der Art ;)

Hallo?!?! Die sehen doch g#!l aus. Sehr schöne Bilder. Deutlich vom Hobbyknipser entfernt...

@sickboy
Danke. Finde ich beide ganz schön. Beim Ersten heller und Kontrast hoch? Gefällt mir echt gut.

@anti-t-kom
Beim Zweiten habe ich die Lichter schon max. erträglich runtergedreht. Sonst gibts "Haloschatten". Die Baumpilze sind in echt aber auch so hell. Ist es dir zu nah drann / platt? Zu 3. Ja, mehr TS wäre gut, ist aber ohne Stativ dann nicht mehr machbar. Schönes Bild von dir. War nix in Farbe?

@plasticuser
Finde ich alle 3 :bigok:

@Ashampoo
Finde ich ganz nett. Das Dunkel ist mir aber zu viel.

@Graka
Ist irgendwie zu wuselig. Die ganzen Details verwirren den Betrachter / mich. Vielleicht mehr nach rechts oder als Hochformat?

HisN: technisch sind die Bilder 1A, an Schnitt und Gestaltung gibt es auch nicht auszusetzen... gilt es wenn ich "zu perfekt" sage? Sprechen mich aber absolut nicht an.
LarsHH: Farbtemperatur bisl nach oben und etwas mehr Kontrast.
stony: schaerfeebene sehr toll gesetzt. Oben ist aber IMHO ein wenig zu viel Platz
SicKb0y: die Postkartenversion gefaellt mir sehr gut.
anti-T-kom (1182): gefaellt mir sehr gut.
GraKa (1181) wirkt unscharf, und der Baum sieht irgendwie komisch auch. Wie ein grauer Schleier um die Aeste.
Plasticuser: Das Vieh ist super getroffen! Knackig Scharf.
mexx312: gefaellt mir echt gut. Ich weiss nur nicht OB oder TROTZ der ueberstrahlten Stelle

und noch was von mir.

Bin mir sehr unschluessig darueber. Ich persoenlich mag das motiv echt gerne. Hab gestern echt lange daran gearbeitet, mehrfach verworfen und wieder von neuem. Aber bin nicht zufrieden...

comp_KASN8606.jpg

vielleicht was fuer den problembilder thread...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?!?! Die sehen doch g#!l aus. Sehr schöne Bilder. Deutlich vom Hobbyknipser entfernt...

@sickboy
Danke. Finde ich beide ganz schön. Beim Ersten heller und Kontrast hoch? Gefällt mir echt gut.

@anti-t-kom
Beim Zweiten habe ich die Lichter schon max. erträglich runtergedreht. Sonst gibts "Haloschatten". Die Baumpilze sind in echt aber auch so hell. Ist es dir zu nah drann / platt? Zu 3. Ja, mehr TS wäre gut, ist aber ohne Stativ dann nicht mehr machbar. Schönes Bild von dir. War nix in Farbe?

@plasticuser
Finde ich alle 3 :bigok:

@Ashampoo
Finde ich ganz nett. Das Dunkel ist mir aber zu viel.

@Graka
Ist irgendwie zu wuselig. Die ganzen Details verwirren den Betrachter / mich. Vielleicht mehr nach rechts oder als Hochformat?

Jo der Akku ist leer geworden und ich konnte dann keine fotos machen :)
Wollte daraus ein HDR, aber ein leichtes so dass der weg gut beleuchtet ist und der Himmel nicht überstrahlt : )

So, ich hab was aus dem "archiv" gekramt.

church111.jpg

freihand, ich hatte leider gerade da kein Stativ mit :(

gest%fchl.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh