Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast Rule of Thirds, bisschen an den Reglern geschraubt:



In der Nähe von Blue Rocks, Nova Scotia.
 
Danke ! das Foto hat mich auch ein $ gekostet !:eek:
Tja, Kapitalismus beherscht langsam die ganze Welt !;)
 
1459u7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt ist das störende Spitzlicht weg und das Bild gefällt mir. Licht und Farbgebung sind sehr schön warm / herbstlich. Aber der Rahmen ist mMn furchtbar. :fresse:
 
Wenn der Rahmen 100% decken würde würd ichs besser finden :)
Tolle Stimmung!
 
@baerbone
Das zweite hat ne tolle Stimmung...aber die Gebaeude stoeren heftig...zu dominant in diesem Fall weil nicht sehenswert.


@plastic
Das Lichtfleckfoto kommt gut rueber. Schoener Eyecatcher im sonst dunklen Foto gut umgesetzt.

@thomas
Das mit der Zeitung gefaellt mir gut. Stoert mich auch kein bisschen, dass die Zeitung nicht komplett zu sehen ist.

@stony
Das Anlegeseil ist schoen in Szene gesetzt. Bildaufteilung und Farben passen gut.



PA055020.jpg


PA054954.jpg


P9214656.jpg
 
Ich find die Bilder zu kontrastarm, bzw. das "richtige schwarze" schwarz fehlt. Zieh einfach mal bei der Tonwertkorrektur oder Gradiationskurve den Schwarzregler weiter nach rechts ;)

€: n bisschn mittig sind sie auch :)
 
Hi,

ich hab mich vorgestern auch mal versucht an Bilder zu knipsen die durch einen schönen Hintergrund das eigentliche Objekt etwas besser aussehen lässt. Leider habe ich keine so gute Digicam wie einige anderen hier, aber als Hobbybilderknipser reicht sie eigentlich (Samsung SGH-800 Handy).

Hab hier mal ein Probebild für euch, wie könnte ich die Bilder noch besser hinbekommen? Oder liegt das nur an der Cam die bei mir limitiert.



Bye
Benjamin
 
Danke battle die Bilder sind auch nur geschärft ansonsten direkt aus der Cam eben.
Werds mal versuchen bei Picasa was ich da machen kann.
 
Danke hab mir die beiden Links angesehen, vielleicht hilft mir das bei meinen nächsten Bildern :) Eventuell kann ich mir dazu auch eine etwas bessere Cam als mein Handy ausleihen :d
 
Die Bilder sind Top.
Ihr müstet mal meine Sehen.
 
@Rufus: Würde sogar noch etwas mehr Kontrast nehmen. Bei s/w darf's ruhig etwas mehr sein ;)
Aber ich würde mir an deiner Stelle mehr Gedanken über Bildaufbau und Motive machen. Die Blätter sind erstens sehr mittig und zweitens nichts besonderes. Der Maiskolben ist da schon besser, aber ich hätte ihn aus einer "extremeren" Perspektive Fotographiert, damit es interessanter wird. Wenn du ein Foto machst, dass du anderen zeigen willst, musst du immer daran denken, was andere darauf sehen werden. Wenn ich deine Fotos sehe, denke ich: "Oh, ein Blatt! Wow!"

Edit: Was mir gerade auffällt: Warum cropst du deine Bilder ins 16:9-Format? Ist sehr ungewöhnlich und wenn du sie mal entwickeln lassen willst, gibt es hässliche Ränder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@stony
Ich würde oben etwas beschneiden. Schöne Landschaft!

@Clone
Der Rahmen stört mich persönlich ziemlich, ansonsten gefällt das Motiv, vielleicht ein wenig heller.

@anti-T-kom
das erste Bild hat zwar recht harte Kontraste, gefällt mir aber recht gut. Das zweite Foto zeigt eine schöne Stimmung!

@Rufus777
Mit den Motiven und der Umsetzung kann ich mich nicht so anfreunden, eher etwas langweilig. :(










 
Mist,... ok ich versuchs dann mal mit nem schwarzen Rahmen:bigok:

EDIT: Aber immerhin erregt der Rahmen Aufmerksamkeit. Also hat er auch etwas gutes:fresse:

EDIT2: @Anti: das erste gefällt mir wirklich gut.

EDIT3: @Sick: Das 2. gefällt mir am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti-t-kom

Danke...hier mal ein weiterer Versuch inkl. Rahmen. Aber ich glaub der is overkill


Edit...und nochmal neu:

dscn3821-27nt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm... seppelchen, dein rahmen ist eigentlich doch ganz ok :fresse:
 
Danke für das ändern, ich war kurz geschockt ;). Sah aus wie einer von diesen Handyrahmen.

So sieht das ganze dann schön besser aus. SChade das der Baum in die schwarze Wolke ragt.

Gruß
 
ich habe ihn zwar nicht gesehen, aber die comments sagen schon alles :lol:

aber mn BTT :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh