Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mal behaupten, das 99% der hier gezeigten Bilder bearbeitet sind. Manche mehr, manche weniger... Eine DSLR benutzen wohl die meisten, aber das macht es nicht einfacher ;)

und ich behaupte das 100% der Bilder bearbeitet sind, entweder von der CAM oder von einem selber;).

Wieder eine Menge klasse Bilder die hier gezeigt werden.

G P

IMG_1753-2.jpg


IMG_2880.jpg


IMG_2428.jpg


IMG_1752.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@plasticuser ... SEHR schÖN!!!!!!
@-said-. Was soll denn das erste darstellen?
Das zweite iss ja einfach mal loool hammer!!! wie hast das denn fotografiert?
 
Die Bilder sind im Coputermuseum in Paderborn entstanden.
Das erste ist irgend ein Dechiffriererät, keine Ahnung.
Bei zweiten ist es ein Zusammenspiel von längerer Belichtungszeit und Photoshop. :p
 
Die Bilder sind im Coputermuseum in Paderborn entstanden.
Das erste ist irgend ein Dechiffriererät, keine Ahnung.
Bei zweiten ist es ein Zusammenspiel von längerer Belichtungszeit und Photoshop. :p

Wirklich sehr schön das zweite gefällt mir irre gut!!!
Hast du das auch in höhere Auflösung???

@derwoderwosagt© ... iss schön das Bild aber ich finds ein bisschen zu übertrieben für meinen Geschmack.
 
@plasticuser: Schöne Serie.

@anti-t-kom: Das Zweite ist toll. Gut gesehen und eingefangen.

@seppelchen: Schön gemacht mit der Spiegelung. Ich glaube, dass nur der rechte Bildteil (bis zur Ecke) für sich genommen besser wirken würde. Links ist imo zuviel Zeugs im Bild.





(Bitte keine Bokehdiskussionen. Die Doppelkonturen gefallen mir auch nicht :p)
 
QLIMAX 2008 (Gelredom, Arnheim)



ein schnappschuss, waren "schwierige" bedingungen um ordentlich fotos zu machen
 
Lars, netter Piepmatz :)

Dann hätte ich es direkt am Fenster abschneiden müssen... Da ist dauernd jemand in den Weg gelaufen - entweder direkt ins Bild oder hat sich im Fenster gespiegelt und der Müll stand ja auch noch rum. Ich werde es irgendwann noch einmal versuchen. Eigentlich braucht man da ein UWW, mit 17mm kommen Dach und vordere Ecke nicht mit drauf und weiter zurück geht nicht (diverse Pfeiler und Schilder stören sonst).
 
Irgendwer hat auf der Fähre mehrere RAW+Jpeg mit meiner Kamera gemacht. Dies ist eins davon ;)

 
Du solltest denjenigen öfter ran lassen ;)
 
Sorry Jungs wenn mal keine Kommentare kommen...nur eins muss ich kurz los werden...

@plastic
Ganz tolle Serie, gefallen mir ausgesprochen gut...astreine Fotos!

@rest
Mit Sicherheit auch schoene Sachen mit bei...



P8314355.jpg


A0161610.jpg
 
@stony: sehr schöne Nachtaufnahmen.
@BBB: beim 1. ist mir zu viel schwarzer Himmel,sonst gefällt es mir.
@dcdead: du zeigst immer super Fotos, # 1758 sagt mir vom Motiv nicht so zu.
@King Bill: das in Farbe finde ich besser.
@Graka: die Landsschaftsbilder sind super.
@tjalf: das 2. gefällt mir.
@kelwitt: gefällt mir auch bis auf die farbe des Himmels.
@Plasticruser: das 4. finde ich am besten.
@said: beide git besonders das 2.
@derwoderwosagt: nicht mein Fall,die Hand finde ich auch zu hell.
@Lars HH:beim Kleiber und der Meise sind mir die Farben zu flau,deine anderen Bilder gefallen mir fast alle und Tiere zu fotografieren ist nicht so einfach.
@Wurst D:ich hätte das in die Mitte genommen.Die Hölle tut sich auf,oder der Himmel.

imgp0140443d.jpg


imgp04737a9q.jpg
 
ich glaub, das Bild ist etwas untergegangen, weil zu klein...




@rollo: sehr schöne Farben
der Himmel sieht halt bei "Kreativ alt" so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tjalf, #1765
Der altes-Photo-Effekt passt hier gut.

@ plasticuser, #1770
Bei dem ersten gefällt die tolle Komposition... wenn doch nur die Statue etwas hübscher wäre ;)
Das dritte gefällt mir sehr gut.

@ Graka, #1768
Sieht etwas arg gewöhnlich aus.

@ said, #1772
Bild 2: Keine Ahnung was das darstellt aber es ist bunt und hübsch :)

@ LarsHH, #1778
Weiss nicht ob es ein gutes Tierfoto werden kann wenn Zweige im Weg sind...

@ stony, #1781
Schöne Komposition, der Aufnahmepunkt ist auch einfach gut gewählt

@G-Janni, #1784
Kann da nur eine Gartenlaube erkennen; das Bild kippt glaube ich.

@ anti-t-com, #1785
Bild 2: Wirkt irgendwie fast schon wie ein 3D-Bild - tolle Aufnahme.

@Rollo, #1786
Starke Atmosphäre im ersten Bild...
 
vom grafischen her ganz nett, aber als photo geht das nicht durch. was ist das denn?

das wollte ich doch nur wissen. Ich konnte erst nichts mit dem Bild anfangen, so fand ich aber das Farbspiel ganz gut präsentiert. hiermal das Originalbild:



und das ist keine Blume ;)
ist ein Stoff"schirm" in einem Lokalbereich am Hamburger Hafen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars_HH: Wenn man schon nicht das Bokeh kritisieren darf, dann muss ich am Licht meckern :p Schönes warmes Abendlicht würde den Bildern vielleicht gut tun.

@stony: Gefällt mir, bis auf den Lens Flare ganz unten rechts.

Ich war vorhin auf einem Weihnachtsmarkt, aber so richtig was rumgekommen ist dabei nicht...

kugeln2hdln.jpg


Und noch ein Bokehshot, Farben aber teils nachträglich verändert:

bokehgbjg.jpg
 
so, ich denke, es ist mal wieder zeit für ein paar hundefotos. :d

cara_rennt.jpg


cara_rennt_2.jpg


in diesem falle, natürlich mit der MK II. sowas kannse ja janz jut. das EF 85mm f1.8 war für das lichtbündeln verantwortlich, bei beiden fotos.

:)
 
das zweite hat ne tolle dynamik, super schaerfeebene, tolle farben. klasse bild. nur der "Rahmen"... sagen wir, er irritiert mich ein wenig...
 
nur der "Rahmen"... sagen wir, er irritiert mich ein wenig...

lol, sach doch ruhig das du ihn scheiße findest. :haha:

ich fand, dass das bild ruhig etwas platz nach links gebrauchen könnte, deswegen diese wahl.ob ich darüber nächste woche auch noch so denke, weiß ich allerdings nicht. :haha:


:)
 
@Rollo & Thomas
Ihr habt Recht, die Farben sind nichts. Irgendwie hab ich einen anständigen WB und die Sättigung verpeilt. Sehr schöne Fotos von euch :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh