Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze Deine Fähigkeiten an der Kamera deutlich über dem Standard ein. Du lieferst zum Teil richtig! tolle Bilder, aber dieser schwarze Haufen sagt mir gar nichts. Es ist schief, an der Seite dieser schwarze Schleier / Schatten und man kann nichts außer dieser Umrisse erkennen. Mag sein das Du genau das erreichen wolltest, einen unbeteiligten Betrachter kannst Du damit nicht überzeugen. Hätte ich dieses Bild gemacht, wäre es im Papierkorb gelandet. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur unfähig die Aussage in diesem Bild zu erkennen :)

Danke erstmal :)

Also, eigentlich sehe ich es genauso wie du.
Ich habe das Bild angeguckt und dachte mir: oha, das ist aber deutlich in die Hose gegangen. Oben abgeschnitten, links der Schleier.
In Farbe ist das Bild total trüb, es sieht nicht wirklich angenehm aus.
Ich habe dann einfach mit CameraRAW bisschen rumgespielt, es S/W gemacht.
Einfach so aus Spaß. Als ich es dann so hatte, wie es ist (die Version von Kasn wäre so vielleicht besser gewesen (ist okay so ;)) habe ich mir gedacht:'wow'. Ich weiß nicht warum, aber mich hat das Bild sehr angesprochen.
Es zeigt eine gewisse dramatik, die sich grade durch die vielen Linien und das viele Schwarz ausmacht.
;)

Aber gut, es ist ja klar, dass nicht jedem das Bild so zusagt wie mir ;)

Danke für deine ehrliche Meinung ;)
 
Prima, dann können wir ja Freunde bleiben :)
 
fein stony ;)

dann schieb ich nochmal n bisschen fish aus hamburg nach^^

docklands1rr3c.jpg
 


Leider ein bisschen abgeschnitten, aber ich finde es ist hier ähnlich wie mit dem Hafenbild.
Technisch nicht perfekt, aber imo sagt es genug aus, um gezeigt zu werden.
 
ebenfalls nicht perfekt, aber imo noch die Besten. Hier fehlte mir neben einem UWW der Blick fürs Wesentliche:

@edit: hier mal in Farbe:


das 2. ist unscharf, da ich aus der Froschperspektive ohne Kontrolle geknipst hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:



Jens: Wie sieht das erste denn in Farbe aus? Ist das nicht interessanter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt top eure Hamburgbilder! Schade, dass es soweit weg ist - sehr viel interessante Architektur dort :)

Hab nochmal einen Flamingo

 
@Hamburgtour: :bigok: Sind jede Menge schöne Bilder dabei.

@anti-t-kom: Das Erste hat irgendwie merkwürdige Farben. Beide finde ich aber vom Motiv her sehr schön. Der Moment mit der Möwe ist toll abgewartet.

@Kasn: Die Gans ist ein Traum. Kann natürlich an meinem Moni liegen, ich finde es hat einen leichten Stich ins blaue.

@dcdead: Wow, krasse Farbe.

Noch eins von gestern. Ist wirklich nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, fand es aber trotzdem ganz nett:



Und ein paar Bäume von heute:

 
Zuletzt bearbeitet:
@ stony
einfach genial! gefällt mir absolut. kannst du das vllt. nochmal in einer großen auflösung hochladen? ich würde gern für meinen desktop nehmen

@ Lars_HH
das motiv ist geil vom ersten bild, aber die lichtränder wirken ein wenig unnatürlich

img_1438-26u08.jpg
 
also jungs....die hamburg fotos. die sind abartig.......

..............


....................


.........................














GUUUUUUT! :d

einfach nur hammer! da bekommt man ja Minderwertigkeitskomplexe und traut sich überhaupt nicht mehr seine schnöden knipsbilder zu zeigen.:fresse:
mein kompliment an euch jungs! :)

@Kasn

du stehst dem im nichts nach! das foto ist der knaller. uww(fish) vom feinsten. :)

@dcdead

bei dir schreibe ich nur noch was, wenn die fotos nichts geworden sind. dann muss man weniger schreiben. bei dir passt das ja immer, wie du mit deinem letzten foto ja mal wieder eindrucksvoll bewiesen hast. :)

@anti-T-kom

deine Niveau hat auch deutlich angezogen. die letzten landschaftsbilder....traumhaft schön! :)

@rest

sorry! so viele klasse bilder und mal wieder zu wenig zeit aber mir ist deutlich aufgefallen, das hier das Niveau irre angezogen hat. wenn das so weiter geht, lohnt sich bald ein hwluxx bildband. :d

:)
 
@Stony (#1713, 1717)

Klasse Bilder, die Du da gemacht hast. Kannst Du mal kurz erläutern mit welchen Einstellungen Du da gearbeitet hast (ich denke mal, dass das nicht die Automatik war).

Danke & Gruß
 
da die neue seite angefangen hat, will ich gleihc nochmal n bild nachschieben von gestern^^

hafen3gn9d.jpg


und nochmal fish^^

alle1ssa1.jpg


;)
 
Leute, Leute! Die Hamburg-Bilder sind EINSAME KLASSE!!!!!
Da wird einem beim anschauen ganz warm ums Herz, genial, genial, genial !!!!!!!!!!! --> sprachlos :d.

So, mal 4 Bilder aus meiner heutigen Serie:

comp_p1040145w8zu.jpg


comp_p1040154p12p.jpg


comp_p1040169eao4.jpg


comp_p1040163n45k.jpg


Lg GraKa!
 
wir haben nich mehr draufgepasst ;) nach hinten wollte das fisheye irgendwie leider doch nicht abbilden...
 
Graka, Du wohnst traumhaft schön :)
 
schöne serie, graka.
aber IMHO fällt das 3. zu stark aus der reihe. kein motiv IMO
 
noch was fischiges von heute...

comp_KASN0006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stony
einfach genial! gefällt mir absolut. kannst du das vllt. nochmal in einer großen auflösung hochladen? ich würde gern für meinen desktop nehmen

@ Lars_HH
das motiv ist geil vom ersten bild, aber die lichtränder wirken ein wenig unnatürlich


Ein Hochformat für den Desktop? Naja, wenn Du meinst. Gib mir ne Email-Adresse und ich schicks raus.
Dein Foto ist mir leider viel zu unruhig. Copyright und Rahmen würde ich zusätzlich noch ändern / weglassen.

kasn: Dafür ist ein Fish wirklich genial, warum müssen gerade alle Leute hier dem Fish-Wahn verfallen, das ist so teuer :p Schönes Foto.

graka (1729): Schöne Landschaftsaufnahmen, den Mast würde ich aber noch aus der Mitte rücken. Vielleicht solltest Du nicht soviele Fotos hintereinander adden, erschwert das Kommentieren und die Konzentration auf einzelne Fotos. Zudem wirken viele recht beliebig.
 
Zuletzt bearbeitet:
graka, deine Bilder erscheinen mir alle irgendwie sehr willkuerlich. aus der wundervollen gegend kannst du sicher viel viel mehr rausholen.

wo ist das denn?
 
graka (1729): Schöne Landschaftsaufnahmen, den Mast würde ich aber noch aus der Mitte rücken. Vielleicht solltest Du nicht soviele Fotos hintereinander adden, erschwert das Kommentieren und die Konzentration auf einzelne Fotos. Zudem wirken viele recht beliebig

Okay ... ich werds berücksichtigen, danke.

@joshude. Wieder sehr schöne Bilder.

graka, deine Bilder erscheinen mir alle irgendwie sehr willkuerlich. aus der wundervollen gegend kannst du sicher viel viel mehr rausholen.

wo ist das denn?

Ich bin heut mal spazieren gegangen dann hab ich halt meine Cam mitgenommen, bisher waren alle meine Bilder an diesem Ort gemacht. Vl könnt ihr euch noch an die Sonnenuntergang-Bilder erinnern.

Das ist in Tirol, mehr sag ich mal nicht ;).

Lg GraKa!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh