Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Samstag wirds schön sonnig und die Skulpturen stehen sicherlich auch noch in 50 Jahren da werde schon noch interessante Blickwinkel finden die Euch auch mal ansprechen werden.
Aber aufgeben ist nicht! Jedes Motiv kann fotografieren, muß mich halt ein bißchen anstrengen. Die Landschaftsbilder gehen nebenher, dass ist nicht so schwer wie eine Statue oder Skulptur in Szene zu setzen. Da brauchts schon mehr Fantasie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach was du willst...hörst ja eh auf niemanden hier....

Glaube ich mitlerweile leider auch.

Rufus dir wurde doch im Quatsch Thread oder wo auch immer das Buch bzw. die Broschüre "Der fotografische Blick" ans Herz gelegt. Bei mir kam es gestern an und ich kann es dir auch nur empfehlen. Ich glaub danach sieht deine Motivjagd wesentlich anders aus als der jetzige Status. ;) Vorallem macht man sich dann eher mal gedanken was man überhaupt Fotografieren möchte.. Bildaufteilung etc. pp.
Ansonsten wenn es irgendwas mit Statuen sein muss würde Ich lieber paar Euro bezahlen und in ein gescheites Museum gehen. Da sind auf jeden fall Interessantere Motive vorhanden.

Gruß
 
Museum brauche ich nicht gehen. 3km von mir ist ein riesiges Skulpturenfeld da sind so an die 30 Skulpturen ausgestellt. Da ist der Hintergrund dann auch besser eben Landschaft und keine Betonbunker für Kurgäste.
Da könnt ihr dann nicht wegen dem Hintergrund meckern. Da passt dann alles.
Sowas in der Art wie hier gezeigt.

http://www.panoramio.com/photo/11851535
 
Da könnt ihr dann nicht wegen dem Hintergrund meckern. Da passt dann alles.
Sowas in der Art wie hier gezeigt.

http://www.panoramio.com/photo/11851535
wow... grossartige fotokunst... da passt echt alles :rolleyes:

hab aber mal nach dem feld gegoogled, ich GLAUBE da kann man schon halbwegs brauchbare Bilder machen. Vielleicht tu ich mir das im Fruehling mal an, ist ja net so weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich aufjedenfall mal gespannt :)
 
imgp57579xbt.jpg


imgp5753zv0y.jpg
 
@stony: Hm. Irgendwie finde ich das etwas fad. Aus der Hafencity kann man echt noch ein wenig mehr rausholen - auch bei Standardperspektiven.

Irgendwie habt ihr alle nicht so viel an Fotos aus Hamburg mitgebracht, mag das sein?

Gruß,
Niclas
 
Iiihhh... hoffe mal das ist mit einem >1000mm Objektiv entstanden ;)
Auf jeden Fall toll gelungen, gerade was die Schärfe angeht!
 
Uhh... doppelpost :d.

@Rollo. Sehr schöne Spinne, tolle Schärfe!
phips01 schrieb:

ih? Sind doch liebe tiere ;).

@battlemaster. Das Erste gefällt mir sehr gut, der Kran passt auch gut hinein da auf der linken Seite noch der Wolkenkratzer herausragt.
Das Zweite gefällt mir besser als das Dritte aber beide hervorragend.
/edit
stört links unten am Bildrand diese dunkle Linie da..

stimmt ;).

Lg GraKa!
 
manto: Ich wollte halt dieses besondere "modulare" Gebäude in Umgebung der anderen, eher normalen Gebäude fotografieren. Kein großer Anspruch auf Kunst, sondern nur das Zeigen der Architektur. Ich habe etwa 290 Fotos gemacht, allerdings viele gleichartige (oder von anderen auch schon hier gezeigt). Wo warst Du eigentlich? :d



 
Zuletzt bearbeitet:
So bissal was mim Tokina 10-17.
Als nächstes werd ich wohl mal das Sigma 10mm 2,8 probieren.

se1.jpg


se2.jpg
 
also des erste bild sieht einfach nur mal sehr nice aus, genauso wie des zweite, wobei man da extrem sieht, das man weitwinkel oder fischauge drinne hat, aber okay, wenn man diesen efekt da grade erziehlen möchte

an sich TOP
 
@hombre: überlegs dir gut. das sieht wirjklich sehr gut aus.

ist das 1. ein crop aus der bildmitte, entzerrt oder ein anderes objektiv?

ich finde beide hammer
 
Fisheye + Absicht ;)

Das 1. Bild ist das Fisheye @14mm und halt so mittig ausgerichtet,dass man den Fish Effekt nicht sieht ;)

Zurück gehts aufjedenfall. Hab einfach keine Lust immer einen "schlechten Hintergedanken" zu haben wenn ich die Linse nutze. Das habe ich mit dem Sigma 10-20 schon.
Werde mir mal das Sigma 10mm 2,8 Fish anschauen. Das kostet 60€ mehr als das Tokina, is aber vermutlich besser.

Freut mich aber, dass sie euch gefallen.
Bei F8 stimmt halt die Schärfe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@battle: das zweite ist mein Favorit! Schönes Bild!
@Stony: die Köpfe stören leider :(
@manto: wieso haben deine Makros immer so cremige Bokehs selbst bei F/14 und die der andere nicht? Machst du das nachträglich per EBV?
@hombre: verstehe ich! So wird die Linse dann doch nicht so oft genutz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da mach ich nichts mit EBV. ;)

@Hombre: Tolle Motive, aber die fish-Wirkung find ich doof.
 
@Manto: woran liegt das dann? (damits nicht OT wird kannst du es auch gerne in den Quatschthread oder PN schreiben)
@hombre & sickboy: die paar Bilder von deinem 10mm Fish die ich gesehen habe, sahen wirklich um einiges besser aus, gerade an den Rändern (ich erinner mich da an Gegenlichtbild von einem Hang). Die feinen Aststrukturen haben da nicht so "zermatscht" gewirkt.
Schade, dass das Tokina nicht so gut performt, hätte es auch reizvoll gefunden, gerade wegen dem Zoom..
 
auch von mir was fischiges, mit dem ach grausamen tokina fisheye

comp_KASN9867.jpg


comp_KASN9920_edit.jpg
 
Schließ mich euch auch an, das zweite ist Wahnsinn.
Die Bewegungsunschärfe bei den Ubahnen, kam das so aus der Kamera oder wurde das nachbearbeitet?

Lg!
 
herrlich gut, die Farben und die Linien :love:
 
das 2. ist der hammer.
eine frage. wie lange hast du das belichtet? frage nur, weil die menschen schon erstaunlicht still sitzen/stehen
 
zusammengesetzt (von hombre, ich habs net geschafft :fresse:) aus 2 zwei bildern, je eine ubahn. Belichtung 0.5 Sekunden, F6.3, Iso 50.
War urspruenglich garnicht so gedacht, habs erst beim Sichten gesehen dass das ganz gut passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh