Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Hund hab ich auch,der ist nach 10 Jahren aber nicht mehr dynamisch.

03220u5.jpg


@Hummel:schöne Bilder

@phips:das Bild ist überbelichtet,am besten nochmal überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thomas: finde ich eigentlich ganz cool. beim 2 wäre etwas im vordergrund /im fokus) schön gewesen. nette bokeh-spielerei aber da fehlt was :fresse:
@hummel: finde ich beide cool. das 2 ewtas mehr als das 1. "rahmen" ist okay aber nicht mein geschmack

vllt wird eine serie draus :) gibt genug in berlin ;)

 
Hallo zusammen,

ich war grad mit meiner Freundin und meiner neuen FZ50 ne Woche auf Fuerte.
wie findet ihr diese beiden Bilder?
bin absoluter Neuling :(

Dhneklein.jpg


2. Bild gelöscht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, zeigen darfst du es nicht bzw es bewegt sich in einer Grauzone. Der Rahmen ist gruselig und die Artefakte im Himmel sind stoerend.
Das Bild ansicht gefaellt mir sehr gut. Vielleicht etwas weniger Sand unten.

Beim ersten ist mir die Linie Duene/Himmel zu mittig.
 
Das ich nicht dein Ernst KELWITT, oder?

Ich finde die Bilder gut gelungen. Beim Zweiten stört der erste, unscharfe Busch (nicht der dahinter) ein bißchen.
Und über die Rahmen kann man sich streiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@phips:das Bild ist überbelichtet,am besten nochmal überarbeiten.
Richtig überbelichtet oder einfach zu hell?


@Hummel
Der Rahmen tut dem Auge nicht gut :)
Ansonsten netter Hund, gut getroffen.

@Dr Casemod
Die Bilder sehen etwas verrauscht aus (warum eigentlich bei dem Licht und guter Kamera?) und bei dem Bild ohne Freundin ist die mittige Aufteilung ungünstig.
Ansonsten hat Bild 1 ein schönes Motiv und über Bild 2 wird sich deine Freundin sicher nicht beschwert haben :)
 
Das ich nicht dein Ernst KELWITT, oder?

nein, war nicht mein Ernst, weil misslungen und gelöscht....

ich finde die Bilder an sich schön. Sonne, blauer Himmel und Sand sind immer ein schönes Motiv. es ging eigentlich mehr um die mittige Aufteilung. Und da mich der rechte unscharfe Busch im Vordergrund ebenfalls störte, hatte ich versucht ihn aus dem Motiv zu nehmen. Leider mit nur mässigem Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig überbelichtet oder einfach zu hell?

Wie es aus der Kammera gekommen ist weiss ich nicht.
Aber so ist es meiner Meinung nach zu hell.(bin nur Anfänger)
Ich hab es mal dunkler gemacht, da wurden die Farben gleich kräftiger.
 
@DrCasemod: beide Bilder sind richtig belichtet. Mir wäre es aber lieb, wenn du das 2. Bild bitte aus dem Beitrag entfernst.
 
Will hier wirklich keine Diskussion lostreteten, also nur interessehalber: warum darf man hier eigentlich keine Portraits etc. veröffentlichen wenn die Person ihre Zustimmung gegeben hat?
(Falls das ein ewiges Nerv-Thema sein sollte kann der Beitrag auch gelöscht werden...)
 
weil alle rumheulen weil mans nicht nachweisen kann das es bewilligt ist...

weil heute überall dämliche anwälte rumsurfen und jeden wegen jedem mist verklagen
 
@xe3tec: Man kann es auch etwas objektiver schreiben...
Als Forenbetreiber steht man heutzutage leider immer mit einem Fuß im Knast. Da sichert man sich ab, wo's nur geht. M.m.N. sehr verständlich!
 
Ok, ich denke, wir haben das geklärt. Back to Topic bitte!

gewaechshaus.jpg
 
Ok, ich denke, wir haben das geklärt. Back to Topic bitte!

okok ;)

Archiv wird gerade aufgeräumt ;)

IMGP5270.jpg


Edit:
Noch ein Pano. Wer Sensordreck, unsaubere Übergänge oder ähnliches findet, darf sie behalten ;)



Klick for big! (3,2 MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal bisschen modernere Architektur aus Hamburg:

 
Hummmel das erste Hundebild finde ich besser als das 2te.
Das erste strahlt viel mehr Dynamik aus und da passt mir der Hintergrund und das spritzende Wasser, da spürst du dass der Hund Spass hat am Stöckchen holen.
Finde es toll eingefangen. Der Rahmen ist mir sowas von Wurscht.
Das 2te Bild finde ich zwar auch gelungen aber empfinde es als nicht so besonders wies Erste.

phips01 dein Landschaftsbild gefällt mir auch ganz gut mit dem tiefblauen Wasser. Ein weißer Rahmen drumherum mit Irfanview und schon würde es ein bißchen mehr hermachen als so. Ist dir ganz gut gelungen phips.

Dr Casemod dein Dünenbild gefällt mir auch recht gut.
Du hättest vielleicht von den Dünen oben die Büsche fotografieren sollen. Denn die Windrillen hätten dich zu den Büschen hingeleitet wäre das Bild noch besser rausgekommen und die Büsche auch. So eine art sanfte hinführung zum Motiv. Wobei die Dünung schon alleine was meditatives hat wie ein japanischer Steingarten.

Hier damit wieder gelästert werden darf hoffentlich was neues für Euch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind noch von letzten Dienstag. Mal schauen am Wochenende gibts noch mal Statuen bei uns auf dem Marktplatz. Die sehen anders aus und sind eventuell interessanter. Blätter werde ich ja nimmer posten. Bin auf dem Skulpturen Trip.
Ah mir kommt eine Idee, wir haben hier bei uns ein riesiges Skulpturenfeld. Meine Motive gehen mir sicher nicht aus.
Das bietet sich doch mal an.

http://www.stz-bits.de/oggelshausen/wiki/Skulpturenfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rufus: Wenn dir Statuen gefallen, ist es ja in Ordnung, aber bitte lass die Bilder dann in deiner privaten Fotosammlung, wenn du dir blöde Kommentare ersparen willst. Diese werden nämlich sicher kommen!

Heute morgen natürlich weiter im Archiv gestöbert.
Leider nicht ganz scharf geworden. Freihand mit dem 70-300 APO.

IMGP6309.jpg


Und wer das Buch erkennt bekommt nen Keks ;)

IMGP4983.jpg
 
chaser ich fische nicht nach guten Komplimenten oder Kommentaren. Daraus lerne ich absolut nichts. Die schlechten Kommentare sinds die einen weiterbringen.
Motive sind wie immer Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die Architkturbilder am wenigsten aber deshalb mache ich auch keine Kommentare dazu.
 
chaser ich fische nicht nach guten Komplimenten oder Kommentaren. Daraus lerne ich absolut nichts. Die schlechten Kommentare sinds die einen weiterbringen.
aber anscheinend ignorierst du die Kommentare. Diese Figur oben krankt wieder an dem was man schon bei deinen ersten Bilder angemerkt hat. Das Motiv sitzt absolut mittig, der Hintergrund ist schlecht (ja, kannst du nichts dran aendern) und es wirkt absolut willkuehrlich. Technisch hast du sicher viel dazugelernt, die Schaerfe ist super, aber motivlich bist du kein Stueck weiter gekommen bzw hast dich wieder zurueckbewegt.
Nachdem du schon echt schoene Landschaften gezeigt hast nun wieder zum 100. Mal ein aehnliches Bild von den, mit Verlaub, haesslichen Figuren.


STRIKE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh