Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Kante bei Kasns Bild ist mir auch aufgefallen, aber sonst finde ich es auch top :bigok:

Das das erste kippt, scheint aber auch nur den anschein zu haben.
dürfte eig nicht :confused:
 
Oh je...ich seh schon, wenn weiter soviele Fisheye Bilder gepostet werden, dann landen die auch noch auf dem Index :haha:

Von der Hamburg-Tour sind ein paar echt tolle dabei! :)
@wischiwaschi #1685: Die Möwen sind echt der Hammer, vorallem weil ich mir vorstellen kann wie nah die waren :d
@battlemaster #1714: Imho eines der besten Bilder eurer Tour, echt geniales Fisheye Bild...:hail:

@Kasn #1734: Geniale Farben und ebenfalls ein klasse Motiv fürs Fisheye. :love:


Ich finde ihr alle übertrefft euch in letzter Zeit immer wieder aufs neue! Wirklich geniale Bilder von euch allen...
 
Bilder habe ich frisch vor 1 Stunde gemacht.

DSC_01960001_2.jpg


DSC_02010001_2.jpg
 
@kasn
Deine Ente und die Bahn sind toll...sehr gute Fischarbeit.

@stony
Deine Nachtaufnahmen gefallen mir sehr...vor allem das letzte im Hochformat mit seiner ruhigen Stimmung.

@kelwitt
Das zweite in Sepia...ein super Foto...sehr starke Stimmung im Bild, klasse.

@dead
Hummel hat recht...am besten nichts mehr kommentieren...sind zu 99% sowieso klasse Fotos. Der Flamingo ist wunderschoen, und ebenso wunderschoen auch festgehalten.

@lars
Deine Baumreihe hat was, auch ohne Kronen kommt das Foto gut...gefaellt mir durchweg sehr.

@graka
Du wohnst wirklich an einem tollen Ort...aber nicht die Handschuhe vergessen beim touren ;)
Poste einfach etwas weniger in einem Rutsch...laesst sich besser ansehen und kommentieren...bei zwei Postings unmittelbar nacheinander mit jeweils 3-4 Fotos sind zuviel auf einen Schlag.



P8314374.jpg


P8314404.jpg
 
Also Leute, die Hamburger Sachen sind ganz große Klasse... ich habe richtig Lust auf den Norden bekommen :)

Meine Aufnahmen während der Mittagspause sind nicht so geworden wie ich es mir erhofft hatte. Deshalb habe ich ein bisschen gespielt ;)



2 und 3 entfernt, war wirklich nix...

Ich hatte heute einen harten Tag (zumindest die letzten 4 Stunden), bin müde und deshalb nicht mehr in der Stimmung für Kommentare :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:


anti-T-kom: Das erste Foto sagt mir nicht so sehr zu (kann spontan nicht erklären, warum. Wenn Du Input dafür brauchst, denk ich intensiver drüber nach), das Zweite gefällt mir dafür umso mehr. Die Spinnenweben an der Hand sind natürlich sehr ausdrucksstark. Das Rauschen ignoriere ich jetzt mal ;)

da-rush: Das ist nichts. Tut mir leid. Unruhig und keinerlei Bildkomposition erkennbar. Sieht wirklich aus wie im Vorbeigehen geknippst. Das Copyright ist dann natürlich der Knaller.

seppelchen: Aus den Spiegelungen hättest Du aber mehr rausholen können als einen Colorkey und ein angeschnittenes frontales Foto. Das Dritte ist unscharf und der Halo stört sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal 2und 3 rausgenommen... da gehe ich nochmal dran.

Im Bild 1 sind nicht nur einfach die Farben runtergezogen... Ich hatte rings um das Fenster markiert und das auf s/w (Infrarot Filter) gesetzt. Mir gefällts, allerdings konnte ich nicht weiter weg ohne störende Pfeiler und Schilder mit drauf zu bekommen. Dadurch ist auch einiges weggeschnitten.

@ stony, war da nicht erst ein anderes Bild? Wie hast Du gemacht, das es so "künstlich" aussieht? Im Übrigen hatte es mir gefallen :)
 
@ stony, war da nicht erst ein anderes Bild? Wie hast Du gemacht, das es so "künstlich" aussieht? Im Übrigen hatte es mir gefallen :)

Jop, steht jetzt im Ruhrpott-Thread. Wurde schon außerhalb des Forums kritisiert, deswegen ist es jetzt außer Konkurrenz ;) Welches soll künstlich aussehen? Beide sind einfach 30s belichtet mit relativ geschlossener Blende. Sonst nichts dran gemacht.
 
Das war ein Ausflug zum Cern :)

Bild 1 ist Genf

Bild 2 ist beim Compass-Experiment

Bild 3 ist in einer Halle, wo die Magnete für den LHC ausgemessen werden

Bild 4 ist ein Tunnel, durch den Myonen zum Compass-Experiment kommen

Leider sind wir nicht zu einem Experiment am LHC gegangen.
 
@anti: Schöne Detailaufnahmen. Besonders das zweite gewinnt durch das Netz an Stimmung.

@seppelchen: Ausnahmsweise ein Colorkey, das mir gut gefällt. Passt sehr gut

@stony: Gefällt mir gut - es wirkt ruhig, obwohl die Baustelle eigentlich was anderes vermittelt ;)

@BBB: Beim ersten ist mir etwas zu viel schwarz oben - aber schöne Lichtspiegelungen! Die aus dem CERN sind sehr beeindruckend. Hätte nicht gedacht, dass die da fotografieren lassen ;)

@mcp: Schönes Licht - aber gibt das Motiv an sich nicht so viel her.


Hab mal wieder etwas mit der Perspektive gespielt (wohl das letzte Foto mit meiner D300, das ich hier zeige ;))

 
Hi!

@SkiddooLoser #1743. Schönes Foto für 21:24 :).
@da-rush #1744. Naja, nicht so meins ^^. Bisschen mittig.
@anti-T #1746. Das Erste iss sehr schön.
@seppelchen #1748. Alles iss grau und im Spiegel spiegelt sich alles bunt ;). Sieht toll aus.
@stony #1749. Gefällt mir.
@BBB #1752. Das Erste ist hammermäßig, die Spiegelungen --> :). Letztens gefällt mir auch sehr gut.
@mcp #1757. Naja, technisch okay das Motiv gefällt mir aber nicht.
@dcdead #1758. Die Stiegen, die Farben, der Verlauf ... wahnsinn!
@King Bill #1759. Sieht in SW sicher besser aus wie in Farbe!

So, dann noch was von mir, beim letzten stört die Sonne das symmetrische Aussehen ein bisschen aber mir gefällt es trotzdem sehr gut:

comp_p1040179vrqj.jpg


comp_p1040188dq74.jpg


comp_p10402088nn2.jpg


Lg GraKa!
 
benutzt ihr eigentlich alle ne dslr cam für die bilder dier hir gepostet werden oder sind auch fotos mit stinknormalen kompakten dabei? würd mich echt interessieren. ausserdem wärs cool zu wissen welche bilder bearbeitet sind und welche nicht :)
 
benutzt ihr eigentlich alle ne dslr cam für die bilder dier hir gepostet werden oder sind auch fotos mit stinknormalen kompakten dabei? würd mich echt interessieren. ausserdem wärs cool zu wissen welche bilder bearbeitet sind und welche nicht

OKAY, vorweg mal gesagt alle Bilder die in diesem Post je gepostet wurden bis jetzt und noch gepostet werden bis ich sage dass ich ne' neue CAM habe, wurde mit einer Panasonic DMC-FX8 geschossen.


WOW, das sieht echt geil aus.

/edit, von mir sind selten Bilder bearbeitet höchstens Auto-Tonwertkorrektur, Auto-Kontrast und ein bisschen scharfstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals bei der Phototour in Hamburg...
imgp010245ph.jpg

Kitsch:
imgp0110-kleina6zu.jpg

Meinungen zu anderen Bildern hab ich erst später am abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stony, wieder mal herrlich!
@tjalf. Also mir gefällts das zweite, schöne Stimmung.
 
benutzt ihr eigentlich alle ne dslr cam für die bilder dier hir gepostet werden oder sind auch fotos mit stinknormalen kompakten dabei? würd mich echt interessieren. ausserdem wärs cool zu wissen welche bilder bearbeitet sind und welche nicht :)
Ich möchte mal behaupten, das 99% der hier gezeigten Bilder bearbeitet sind. Manche mehr, manche weniger... Eine DSLR benutzen wohl die meisten, aber das macht es nicht einfacher ;)
 
genau, wir bearbeiten unsere Bilder. Ich hoffe das das Ergebnis auch gelungen ist. Hier mal häppchenweise etwas von der Hamburgtour:




 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh