Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tips ,hab es nachgaschärft war wohl zu wenig nach dem verkleinern.
 
Nun will ich auch mal ein Bild zeigen. Ich schau mir schon seit langen eure Bilder an und muss sagen das die teilweise echt genial Aussehen. So, genung geschleimt, ich zeig mal was. Bitte um Kritik, bin absoluter Neuling in der Photografie.

fa5h83ll.jpg



MFG
Maddin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun will ich auch mal ein Bild zeigen. Ich schau mir schon seit langen eure Bilder an und muss sagen das die teilweise echt genial Aussehen. So, genung geschleimt, ich zeig mal was. Bitte um Kritik, bin absoluter Neuling in der Photografie.

1. Battlemaster hat schon das Wichtigste zur Aufnahmeposition gesagt.
2. Versuch den Pilz besser freizustellen.
3. Photographie oder Fotografie ;)
4. Der Rahmen ist nicht gerade schön :fresse:


Was mir immer auffällt: Warum haben hier alle Anfänger immer schon die neuesten Photoshop-Versionen? Strange. ;)
 
KELWITT hast noch einen Tag Schonzeit.
Dann gehts rund im Skulpturenfeld.
Wendt wo wachsen denn bei Euch so riesige Pilze. Den kannste ja beinahe von unten ablichten. Wäre sicher interessante Perspektive. Habe ich bisher hier im Forum nicht gesehen.
So heute hat Amazon geliefert. Ersatzakku für die FZ30 und ein Buch vom Michael Freemann übers digitale Fotografieren, damit ich irgendwann auch ein bißchen Ahnung habe von der Materie.
Anti -T die Kähne gefallen mir allerdings.

Das Bild vom Bahnhof auf der vorherigen Seite war auch ungeöhnlich mit den fetten Coils auf den Waggons. Daraus wird sicher mal ne Karosse oder ähnliches bei der Menge an Metall wo der Güterzug da transportiert hat. Hättest auch näher rangehen können eventuell jdmEP.
 
KELWITT hast noch einen Tag Schonzeit.

Da bin ich aber froh :hail:

Wendt wo wachsen denn bei Euch so riesige Pilze.

die wachsen bei Euch doch auch, aber Du guckst immer nur nach Statuen und tritts sie kaputt :shot:
Schau bei nächsten Fotorundgang mal lieber vor Deine Füße....

So heute hat Amazon geliefert. Ersatzakku für die FZ30

dann wird es wohl nix mit ´ner DSLR zu Weihnachten bei Dir?? Schade, hab mich schon so gefreut....:haha:

und ein Buch vom Michael Freemann übers digitale Fotografieren, damit ich irgendwann auch ein bißchen Ahnung habe von der Materie.

Puh*** das gibt uns ja Hoffnung..... :d

Ich hab gestern ein Buch von Clément Chéroux geschenkt bekommen: "Henri Cartier-Bresson - Der Schnappschuss und sein Meister", da werd ich mich in meinem Urlaub dran setzen und lesen.

... mit den fetten Coils auf den Waggons. Daraus wird sicher mal ne Karosse oder ähnliches bei der Menge an Metall ...

es gibt noch andere Dinge auf dieser Welt wo Metall auf Coills benötigt wird, und Karosseriebau ist mal z.Z. Out ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KELWITT, nimm es nicht persoenlich, aber ich wuerde mich an deiner Stelle ein wenig bedeckter halten. Wir erinnern uns ja alle an deine ersten Gehversuche. Es geht auch deutlicher weniger ueberheblich.
 
KELWITT, nimm es nicht persoenlich, aber ich wuerde mich an deiner Stelle ein wenig bedeckter halten. Wir erinnern uns ja alle an deine ersten Gehversuche. Es geht auch deutlicher weniger ueberheblich.

das sollte mit sicherheit nicht überheblich sein. ich erinnere mich auch noch sehr gut an meine ersten gehversuche und ich bin damit noch lange nicht fertig.
 
Nun will ich auch mal ein Bild zeigen. Ich schau mir schon seit langen eure Bilder an und muss sagen das die teilweise echt genial Aussehen. So, genung geschleimt, ich zeig mal was. Bitte um Kritik, bin absoluter Neuling in der Photografie.

MFG
Maddin

Hoffe du hast den schönen Parasolpilz danach auch gegessen ;) Hab ich schon länger nicht mehr, aber die schmecken wirklich gut
 
fast keine Winterbilder?
oder will die hier keiner sehen? ;-)
2 aus dem Harz letztes WE...

pb220589-900600cot6.jpg


.

pb220641-900600byjv.jpg
 
u-bahn_1_900qij9.jpg


Nach langer Zeit mal wieder eins von mir, ich hoffe es ist erträglich :( Ich bin total aus der Übung. Dieses Wochenende steht für mich mal wieder im Zeichen der Fotographie. Morgen geht's mit Thomas92 über den Weihnachtsmarkt und am Sonntag gehe ich mit 2 Freunden in den Augarten.
 
Blende weiter zu, oder zumindest Fokus auf den ersten Griff fände ich schöner.

So wirkt er - imo - zu dominant unscharf.

Sonst aber nen Top Bild
 
u-bahnbeschftigung_900nq5w.jpg


Gleich noch eins hinterher. "U-Bahn Beschäftigung"

@joshude: :d Ich mag aber erstmal 30mm@f/1.4 testen. Focus weiß ich nicht so recht, wenns auf dem ersten ist dann ist einfach hinten noch weniger zu entdecken. Beim nächsten mal werde ich mehr von der Seite schießen, so dass man in die U-Bahn schauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das erste gefällt mir auf jeden Fall - hab aber die gleiche Anmerkung wie joshude bzgl. des Griffs. Das zweite finde ich so wie es ist als Momentaufnahme sehr gut.

Weihnachtsmarkt ist ne gute Idee. Muss ich dann am Montag oder Dienstag auch mal mit der neuen Cam hin - bekomme langsam Entzugserscheinungen nach fast einer Woche ohne fotografieren ;)

€: Doch noch was zeigenswertes gefunden. Nochmal Zoo :)

Af 180mm:



AF-s 60mm:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich noch eins hinterher. "U-Bahn Beschäftigung"

@joshude: :d Ich mag aber erstmal 30mm@f/1.4 testen. Focus weiß ich nicht so recht, wenns auf dem ersten ist dann ist einfach hinten noch weniger zu entdecken. Beim nächsten mal werde ich mehr von der Seite schießen, so dass man in die U-Bahn schauen kann.

Ja, okay, wenn du am 'rumspielen' (;)) bist, ist das natürlich verständlich :p
Aber, kannst ja beim nächsten mal ausprobieren.

Beim 2. finde ich interessant (wars gewollt?) dass der Kontrast zwischen Handy und Buch so super rüberkommt ;)
Gefällt mir absolut, auch wenn die Schulter etwas stört, aber da steht die Bildaussage (imo) einfach drüber ;)
 
@va1kyr:das zweite gefällt mir,das hat irgend was.
@ssamymen:das erste gfällt mir vom Motiv,aber meiner Meinung nach etwas zu viel Kontrast.

Etwas Schnee hatten wir auch schon.

imgp0688iop7.jpg
 
Würde gerne auch mehr Bilder aus dem "richtigen" Leben zeigen.
Aber ich frag mich immer, wie ihr das anstellt. Die "Opfer" bekommen das doch mit, oder?

In der U-Bahn ist es schon recht schwer, aber auf dem Bild sieht es nicht so aus, als hätten die irgendwas mitbekommen ;)
Auf der Straße oder im Park ist es schon einfacher, weil die Leute denken, dass man was hinter ihnen fotographieren will. Manche gehen einem dann auch aus dem Bild :fresse:

@va1kyr: Deine Bilder sind echt :bigok:
 
Gefallen mir beide sehr gut. Ungewöhnlicher Schnitt und Rahmen, passen aber zu den Motiven.
 
Geile Bilder Jungs das mit der U-Bahn wo sich die Türe schließt finde ich persönlich sehr gut gelungen.

dcdead das Nashorn sieht auch richtig gefährlich aus. Der schnaubt schon und gräbt.

Kelwitt um Pilze zu sehen muß ich in den Wald aber dass iss nicht in dieser Woche viel zu kalt. Naja das Buch vom Freeman muß ich noch durchlesen.
Der Speicher und Ersatzakku iss gut wenn ich rausgehe. Bin länger mobil, kann mehr Bilder von Skulpturen machen.
Na mal schauen wies Wetter morgen wird. Sieht aber nach Nebel und Kälte aus, da haste noch Schonzeit. Da ich mit Handschuhen nicht hantieren kann mit der Kamera.
 
@El Shapanki - Die Äste stören nicht so sehr, das Bild ist an sich zu "störend" zu verwirrend.

G P

IMG_1235.jpg


IMG_1222.jpg


IMG_1229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh